10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 14.02.2020, 16:19 Uhr

Ich habe meine Kinder bedingungslos bekommen ;)

Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Mein Job ist es Grundschullehrerin zu sein, der Job meines Mannes ist es Web-Developer zu sein und der Job meiner Söhne ist es, Schüler zu sein.
Das was zu Hause so anfällt, ist doch nicht "mein Haushalt", sondern unser Haushalt. Jeder in der Familie möchte etwas essen, saubere Kleidung tragen etc. Natürlich machen wir Erwachsenen den großen Löwenanteil der zu Hause anfallenden Arbeiten, aber man kann doch von einem 11- und einem 14-Jährigen erwarten, im Haushalt ein wenig zu helfen: eigene Wäsche in den Wäschekorb schmeißen und nicht wochenlang im Zimmer liegen lassen, benutztes Geschirr vom Tisch in die Küche tragen und in die Spülmaschine räumen, mal den Rasen mähen oder die Spülmaschine ausräumen etc. Bei der Renovierung eines Zimmers helfen - bei der Renovierung des Jugendzimmers wurde sicher im Gegenzug auch geholfen ...
Wenn man das alles von den Kindern fernhält, werden sie doch zum einen nicht selbständig, zum anderen erwarten sie das womöglich später alles von ihrem Partner.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.