10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 14.02.2020, 18:48 Uhr

Machtspiele

Meiner Erfahrung nach kann man solche Machtkämpfe je nach Dickkopf des Kindes nicht gewinnen und sollte sie somit besser lassen. Meine Kinder hatten auch eine Phase, in der sie quasi nichts gemacht haben- das gibt sich im Normalfall aber, wenn sie erwachsen werden. Nicht mitessen, weil man den Flur nicht gesaugt hat- ist das eine sinnvolle Konsequenz? ich finde nicht. Teenager möchten gern auf Augenhöhe behandelt werden- würdest du deinen Partner vom Essen ausschließen, weil er nicht gesaugt hat? Ich bin am ehesten weitergekommen, wenn ich ehrlich gesagt habe "hör mal, ich muss jetzt noch X und Y machen, schaffe deshalb Z nicht, kannst du mir bitte helfen". Falls dann tatsächlich niemals einer Bitte entsprochen wird, würde ich vielleicht auch ab und an einer Bitte nicht nachkommen, wenn sie z.B. mal wieder einen Fahrdienst brauchen.
Wer profitiert vom Dachausbau? Wenn es die Kinder sind und sie nicht mithelfen, müssen sie eben länger auf ihre neuen Zimmer warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.