10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 14.05.2012, 16:53 Uhr

die Sache mit den Freunden....

Hallo :-)

mein Sohn, 10 Jahre/4. Klasse ist an sich ein ganz lieber und netter Kerl. Er hat einen besten Freund, der ist hier aus unserem Ort.
Nun möchte mein Sohn sich natürlich hin und wieder mit ihm verabreden, nur leider hat besagter Freund nicht sooo viel Zeit, weil er Schwimmen geht und ein Instrument lernt und er anscheinend nicht so viel Wert auf nachmittägliche Unternehmungen legt. Zudem hat der Freund noch einen älteren Bruder, mit dem er wohl auch spielt. Jedenfalls geht die Initiative immer (!!) von meinem Sohn aus (er ruft an) und oft hat Freund keine Zeit/Lust. Nur manchmal klappt es und sie kommen zusammen. Da harmonieren sie auch ganz klasse.
Nunja, ich will nicht sagen das das für meinen Sohn belastend ist, aber für mich schon. Mich ärgert es insgeheim das da so wenig zurück kommt, aber was will man machen. Mein jüngerer Sohn bekommt hier die Türe eingerannt und für meinen großen findet sich seltenst mal einer zum Spielen. Ich muß dazu sagen, das hier im Ort viele auch ihr eigenes Süppchen kochen und die Kinder auch Grüppchen haben, zudem gibts nicht so viele in seinem Alter.
Ich habe sogar schon mal die Lehrerin angesprochen ob ihr irgendwas aufgefallen ist (Außenseiter,Einzelgänger etc.). Nichts, er hat ein super Sozialverhalten, wird von niemandem gemieden, wird geachtet und ist sogar 2. Klassensprecher.
Trotzdem ist er anscheinend nicht der Typ Mensch, um den sich alle reißen....muß er ja auch nicht sein. Ich finde es halt nur traurig für Ihn, daß er oft alleine ist am Nachmittag.
Sport oder Vereine mag er nicht machen, er verbringt lieber seine Zeit dann zu Hause mit Lesen oder draußen in der Natur:-) Langweilig ist es ihm also nicht wirklich.

Im Herbst geht er dann in die Realschule, vielleicht tut sich da was auf.....

Vielleicht hat jemand ähnliche Sorgen und kann mir antworten; aber wahrscheinlich mach ich mich eh wieder mal viel zu verrückt

LG Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.