10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 07.03.2012, 14:15 Uhr

deshalb Elternstress?

da hatte ich aber schon andere Aufreger und ich habe mich nicht so doll aufgeregt, dass ich dort angerufen hätte...
1) ein Freund(12) aus der Nachbarschaft bettelte seit langem, dass mein Sohn(11) bei ihm schläft, irgendwann in den Ferien habe ich dann ja gesagt, ich habe aber unruhig geschlafen und dann in meiner Tiefschlafphase klingelt es am nächsten Morgen um halb 7 Uhr. Mein Kind kommt totmüde nachhause, fällt ins Bett, schläft bis 16.30 Uhr. Er sagte mir dann "wir haben durchgemacht". Die Kinder haben die ganze Nacht Autorennen an der Playstation gespielt, die Eltern haben geschlafen.
Da schläft er halt nie wieder.
Aber auch auf dem Gymnasium gab es vor einigen Wochen eine Lesenacht mitten in der Woche, da waren alle Jahrgänge zusammen in der Aula, die Kinder haben durchgemacht und anschl. gab es Frühstück und anschl. ganz normal Unterricht. Da waren die Kinder auch mehr als fertig.
Ich habe bei keinem Lehrer angerufen und mich beschwert
2) ich hatte mal ein Übernachtungskind, das noch nie bei uns war(wir hatten es computerlos im Urlaub kennengelernt). Es reiste ungefragt mit Laptop an, wollte meine Fritzboxnummer, ich hatte überhaupt keine Ahnung was er meinte, er hat es mir erklärt, ich musste ihm eine total lange Nummer aufsagen, dann kam er in mein W-Lan und dann sollte mein Sohn an seinen Laptop und dann wurde losgespielt. Ich wollte ja kein Spielverderber sein... aber ich habe dann nach einer Stunde "Schluss jetzt" gesagt, mein Kind hörte, das andere Kind nicht, das andere Kind hörte auch nicht, als es Abendessen gab, erst als mein Sohn dann, inzwischen selber stinksauer, den Laptop des anderen Kindes ausgemacht hat, hat er gehört und wollte sofort nachhause. Durfte er. Ich hatte es der Mutter gegenüber dann erwähnt, aber sie wusste nicht so recht was ich wollte...
Ich bin der Meinung, wenn man viel Langeweile und Regen hat, kann man aufjedenfall eine vereinbarte Zeit am Computer mit Computerspielen verbringen, wenn man Besuch hat, bleibt die Kiste aus. Ich mache auch keine Ausnahme mehr, wenn mein Kind nur mal kurz was zeigen will, denn wir haben zu unterschiedliche Ansichten von "nur mal kurz"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.