10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 03.03.2012, 17:33 Uhr

Neu hier/Sport/Hobbies

Hallo Leute!

Mein Sohn Maxi ist bald 12 Jahre alt. Er ist Einzelkind und wir sind zu dritt ein gutes Team.

Nach vielen Jahren Ausprobieren von verschiedenen Hobbies hat Max endlich das gefunden, was ihm total Freude macht: Tennis spielen. Mit Fussball hat er sich mehr oder weniger 7 Jahre rumgequaelt; er wollte aber spielen, weil seine Kumpels alle im Club waren.

An was haben Eure Kinder Spass?

Gruss aus San Diego
Claudia

 
16 Antworten:

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von Sakra am 03.03.2012, 17:38 Uhr

unserer spielt leidenschaftlich gerne fussball und seit letztem jahr auch tennis.
und natürlich hat er an allem spass, was man im freien ausüben kann. hauptsache raus und toben!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von CIaudiaUSA am 03.03.2012, 17:44 Uhr

Hallo Sakra!

Ja, wir haben auch Glueck, dass Maxi 8 (!!!!) Kumpels hier in der Nachbarschaft hat. Da gibts immer Aktion.

Maxi haben wir 10 Privatstunden Tennis geschenkt. Jetzt geht es in einer Gruppe weiter. Problem hier ist, dass dort im Durchschnitt 15 Kinder sind! Hab mir da einen Vater geschnappt und gefragt, ob unsere Kinder zusammen Tennis spielen koennen. Er bejahte. Das Tolle hier ist, dass die Plaetze umsonst sind.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von Vivaldia am 03.03.2012, 18:04 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so ... Sohn (12) spielte ab 5 Jahren Fussball und hat mit 7 Jahren das Tennisspielen angefangen. Fussball ist schon lange kein Thema mehr, er hat sich für Tennis entschieden und es macht ihm total Spass. Dieser Sport ist das einzige, dass er wirklich gerne macht. Unser Verein hat keine Tennishalle, darum kann er im Winter nicht so viel spielen, aber er bekommt jede Woche eine Trainerstunde. Ende April sind die Außenplätze wieder bespielbar und für die Kinder ist der Platz fast schon ein Treffpunkt geworden.
Da wir auf dem Land wohnen, sind die Gruppen klein und er kann in der Mannschaft jedes Spiel mitmachen.

Beste Grüße nach San Diego
Vivaldia,
die gerade eine Fernweh-Attacke durchleidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von CIaudiaUSA am 03.03.2012, 18:20 Uhr

Hallo Vivaldia (schoener Name!)!

Wir ueberlegen uns auch, mit den Stunden weiterzumachen. Ist halt sehr teuer, fuer eine Stunde bezahle ich 45 $, bzw 40, wenn ich im 10er Pack kaufe.

Hier gibt es nur Ausserplaetze. Habe im Umfeld 3 Orte, wo es insgesamt ca. 15 Plaetze gibt. Dort kannst Du umsonst spielen, musst halt nur hoffen, dass was frei ist.

Ich bin und bleibe kein Amerika-Fan. Aber ich sage mir immer: wenn schon USA, dann wenigstens San Diego.

Lieben Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Viv

Antwort von CIaudiaUSA am 03.03.2012, 18:40 Uhr

Darf ich mal ganz frech fragen, was bei Euch eine Privatstunde Tennis kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von mozipan am 03.03.2012, 20:20 Uhr

Kind groß (10J 9M) spielt Klarinette im Orchester (seit 2 Jahren), Handball im Verein seit 4 Jahren und macht Karate im Klub seit 1,5 Jahren.

Kind klein (8J 6M) spielt Flöte und Handball im Verein seit 2,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viv

Antwort von Vivaldia am 03.03.2012, 20:28 Uhr

natürlich darfst du fragen :-)
wir zahlen für eine Einzelstunde 45 Euro.
30 Euro für den Trainer und 15 Euro Hallenmiete.
"Normalerweise" sind die Kids im Verein als Gruppe unterwegs, allerdings ist dieses Jahr die Einteilung so schlecht, dass sie (zu viert) nur alle drei Wochen zum Training können. Das ist einfach viel zu wenig.
Und da - wie gesagt - Tennis das einzige ist, das ihn wirklich Spaß macht, gönnen wir ihm die Zusatzstunden.

Hier auf dem Land hat fast jedes Dorf Tennisplätze und fast jeder, der Lust zum Spielen hat, ist im Verein. Dann kostet es "nur" den Mitgliedsbeitrag. Hallen sind eher selten (im Umkreis von 25 km haben wir nur drei Hallen mit je 3-6 Plätzen). Spielst du auch?

Liebe Grüße
Sabine

PS: Die Staaten sind für mich DAS Urlaubsland und für ca. 2 Jahre würde ich da auch mal gerne wohnen. Und dann lieber "ab Mitte bis Westen".
Bleibst du "für immer"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von Annas Truppe am 03.03.2012, 20:40 Uhr

Hallo Claudia,

mein 11 Jähriger spielt sehr gerne Fußball (2x/Woche), aber wohl nicht außergewöhnlich gut, da er erst vor 1 Jahr angefangen hat. Da ist der Zug für Mannschaften schon längst abgefahren.
Die kleineren Jungs schwimmen regelmäßig (wg Seepferdchen und Übung), einer betreibt dazu noch Fechtsport.
Der Älteste rudert und spielt Hockey.
Alle Jungs spielen Tennis inkl. Unterricht eher zum Zeitvertreib, die Tochter macht Tennis sehr engagiert und erfolgreich auch in der Mädchen- und Juniorenmannschaft.

Tennisstunden kosten uns hier (D) als Einzelstunde 40 € für volle 60 Minuten bzw. 20 € für 30 Minuten. Im Winter kommt die Hallenmiete dazu (irrsinnig teuer).
Die Gruppenstunden sind mit 3-4 Spielern und kosten im Monat bei wöchentlich 45 Minuten etwa 40 €. Die Tochter hat darüberhinaus einmal wöchentlich kostenloses Mannschaftstraining.

Mir ist es auch wichtig, dass die Kinder Spaß an Sport und Bewegung haben. Dafür nehmen wir manche Belastung - finanziell und zeitlich wg bringen und holen - in Kauf.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von schneggal am 03.03.2012, 21:05 Uhr

Meine Mädels (10 und 11) sind Kunstturner mit Leib und Seele seit 7 Jahren.
Seit einem halben Jahr spielen sie nun auch noch Softball mit großer Begeisterung und nebenbei haben sie noch Jonglage Stunden.

Eigentlich macht ihnen alles Spaß, was mit Bewegung zu tun hat :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von sun1024 am 03.03.2012, 21:23 Uhr

Meine (noch) 13jährige ist im Schwimmverein.

Mein 12jähriger hat ein paar Jahre Rollhockey gespielt, aber wo wir jetzt hingezogen sind, gibt es das nicht.
Er schnuppert hier noch in Verschiedenes rein... Klettern, Bogenschießen, ... und in der Schule ist er in der Schach-AG.

Und beide sind mit großer Begeisterung beim Scouting.

Die Jüngste gehört nicht in dieses Unterforum, ist aber im Turnverein, Schwimmverein und in der Kunst-AG.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von safie am 03.03.2012, 21:54 Uhr

Meine Große geht reiten und Trampolin springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von Tasche am 04.03.2012, 15:40 Uhr

rum gammeln.Des geht so..
das kind pfutscht sich irgentwo hin und ´tut nix´. aber das kann nicht jedes kind, denn man braucht talent fürs gammel.
LG Natascha

war nur n´ Scherz xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von Birgit67 am 04.03.2012, 15:53 Uhr

beide Jungs haben es auch zuerst mit Fußball versucht - der Große hat dann recht schnell zum schwimmen gewechselt. Der Kleine hat es nach Fußball mit dem Handball und dann Wasserspringen versucht und ist jetzt auch beim Schwimmen gelandet und beide Trainieren jetzt im Leistungsbereich.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von mami06 am 04.03.2012, 20:48 Uhr

Wir haben drei Mädchen und einen Jungen. Kind Nr. 4 ist noch klein. Die anderen drei (11, 9 ,6 Jahre) machen mittlerweile alle Cheerleading, auch unser Sohn. Er hat dafür sogar das Handballspielen aufgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von Huhn am 05.03.2012, 6:36 Uhr

Für meine (12) gibt es nur schwimmen, schwimmen, schwimmen...3x/Woche Training und am Wochenende geht sie meist mit ihrer Freundin nochmal zum schwimmen.
Da üben die Beisen, worin sie noch nicht so gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier/Sport/Hobbies

Antwort von CIaudiaUSA am 05.03.2012, 17:53 Uhr

Schwimmen ist auch ein toller Sport! Verletzungsgefahr gleich null. Was bedeutet Beisen?

Wir haben uns jetzt entschieden, nochmal 10 Trainerstunden zu kaufen. Ich finde es halt auch wichtig, die Technik richtig zu lernen. In der Highschool, die er in 2 Jahren anfaengt, gibt es ein tolles Tennisprogramm. Dann wird er schon gut dabei sein.

Tennis gibt ihm viel Selbstbewusstsein. Fussball war wirklich nicht so sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportproblem

Hallo, bin (Sohn ist 10, Klasse 5) aus dem Grundschulforum "rausgewachsen ", daher hier ein aktuelles Problem zum Tipps sammeln. Der Sportlehrer meines Sohnes bemerkte meinem Mann gegenüber, dass er in Sport eine ziemliche Niete ist-> für uns nicht neu, er hatte in der ...

von stesa 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

wie entstehen Sportnoten?

Ihr Lieben, wisst ihr, wie sich Sportnoten zusammen setzen? Ich nehm mal an, dass die messbare Leistung zählt und das Sozialverhalten und damit zusammen hängende Werte? Inwieweit zählt da auch Bemühung rein? Sprich, können Kinder die in Ballsport, Schwimmen, Turnen und ...

von dani_j_j 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Ehrgeiz in Sport und Schule

Hallo ich frag mal nach.....haben eure auch mal so Ehrgeiztiefl Selbstzweifel .....meiner hatte eine VErletzung und seit dem beisst/kämpft er nicht mehr richtig im Sport.....bin mir nciht sicher hat er Angst....oder kein Lust oder sonst welche Probleme ev. ...

von golfer 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Zum Sport Rucksack oder Tasche?

Hallo, meine Tochter bekommt nun einen Schulrucksack und im Zuge dessen auch eine neue Sporttasche da die "alte" im rosa Design des Ranzens war und das ist jetzt doch eher uncool. Deshalb mal meine Frage was hat sich eher bewährt eine Tasche oder einen Rucksack für den ...

von Verona 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht: Befreiung nach Fraktur

Die Schulärztin hat meinen Sohn nach einer Fraktur der Elle und Speiche (im Sportunterricht ) bis 28.02. vom Sport befreit, sollten die Muskeln nach Abnahme des Gips (07.02.) noch geschwächt sein. Heute waren die Schüler Eis laufen. Für ...

von Alexa1978 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Duschen

Hi, die Jungen in der Mannschaft sind 11/12 Jahre alt. Ich habe immer gesagt, wenn die Jungs duschen müssen, dann melde ich ihn ab. Nun, sie müssen nicht, aber es ist schon sehr erwünscht. Gegen Sohn und Mann komme ich nicht an, die beiden sehen darin kein Problem und Sohn ...

von wauwi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mädchenschule und Sport Voltigieren. Jungen gesucht! Sportarten???m.T.

Hallo, meine Tocher (eher zurückhaltend) geht auf eine Mädchenschule 6. Klasse. Sie hat in der Freizeit keinen Kontakt zu Jungen. Keinen! Ihre Sportart ist das Voltigieren. Jungs? Fehlanzeige. Ich halte das für ungünstig. Welche Sportarten könnte ich ihr denn anbieten, ...

von Schnigge 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was muß man können für eine Sporthauptschule?

Hallöchen, dachte ich frag hier mal nach. Ihr habt sicher erfahrung und könnt meine Frage beantworten: Meine Große möchte sich gerne bei einer Sporthauptschule anmelden. Was kommt da alles beim Aufnahmetest? Welche Disziplinen usw. ? Danke schon mal für die ...

von Mamsch3 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Schwimmen

meine jungs haben in der woche 2 stunden sport, davon eine stunde davon schwimmen im freibad. das freibad ist ca. 300-400 meter von der turnhalle entfernt. jetzt komme ich zum wesentlichen teil, der mich total aufregt: die erste stunde haben sie in der halle, dann dort ...

von Pedilein 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.