10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 16.10.2010, 12:09 Uhr

Das sehe ihc ein bisschen anders

Hallo,

ich weiß nicht, worauf Du Dich genau beziehst. Ich finde aber nicht, dass man schreiben soll, wie es gerade die Tastatur hergibt. Auch ich vertippe mich und mache Fehler.

Mir fällt aber auf, dass z.B. kaum ein Arbeitsblatt in der Schule fehlerfrei ist, dass Eltern Mitteilungen verteilen, die gespickt mit Fehlern sind - was sogar Microsoft Word finden würde, dass kaum ein Mensch sich noch schert, wie geschrieben wird und dass unsere Bewerber alle kein fehlerfreies Deutsch schreiben können.

Ich bedaure das sehr und bin sehr bestrebt, dass unsere Kinder korrekt schreiben lernen. Wenn leider Lehrer Rechtschreibregeln nicht beachten (außer Deutschlehrer), dann wird es immer schwerer, Kindern zu vermitteln, warum es sich lohnt, richtig zu schreiben.

Es liest sich viel angenehmer. Ich bin nicht so entspannt, dass ich über Pupertät oder Threat hinweglesen könnte, ohne dass es mich störte.

Die andere Frage ist: Muss man andere deswegen schulmeistern? Hängt vom Thema ab finde ich. Ihc habe mir auch mal so einen Fauxpas hier geleistet und bin in Sack und Asche gegangen. Geschadet hats mir nicht.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.