10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUSA am 02.10.2011, 1:22 Uhr

bei uns: Buecher online!

Hallo, wir wohnen in den USA und mein Sohn hat alle Buecher in der Schule im Locker (Spind). Zwischen den Stunden geht er zu seinem Locker und holt das jeweilige Buch fuer die naechste Stunde raus und stellt das andere rein. Ganz ganz selten bringt er mal ein Buch mit nach hause. Ansonsten gibt es alles online, wir haben ein Passwort und somit Zugriff auf die Buecher. Vielleicht ist das eine Anregung fuer Deutschland - im Zeitalter der modernen Technik sollte das doch gehen. Ganz simpel!
Er hat genau einen Aktenordner (da sind jeweils die aktuellsten Arbeitsblaetter fuer alle Faecher drin) und sein Schulessen plus Wasserflasche im Rucksack. Dazu kommt entweder Sportzeug oder manchmal die Posaune (kann er aber auch in der Schule lassen). That's it!
LG, MamaUSA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gestern war der Stundenplan endlich online :)

Am Mittwoch geht es direkt mit 9 Stunden los. Wow und das in der 6. Klasse. So lange hatte ich nie Schule ;) Und dann haben sie nachmittags dann auch noch so tolle Fächer wie Mathe, Latein und Deutsch. Dafür Vormittags Kunst und Sport. Ich jedenfalls freu mich das die ...

von Gaby J. 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Onlinespiele???

Hallo zusammen, spielen eure Kinder (kostenlose) Onlinespiele? Meine Tochter ist 10 und hatte bisher damit gar nichts am Hut. Nun hat sie bei einer Freundin myfreefarm gespielt und sich auch gleich angemeldet. Mein Mann wollte gar nichts davon hören, ich finds jetzt nicht ...

von kanja 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

kennt jemand nen günstigen Onlineshop um alles für die Schule zu...

Ich krieg hier echt ne Krise.Eigentlich habe ich fast alles zusammen, aber 1/3 fehlt halt noch.Die brauchen nen braunen Schnellhefter (Ist natrürlich nicht in einem 10 er Pack zu kriegen und ich müßte eh ins Fachgeschäft)Dann noch spezielle Heft.Mit Rand gelocht -uni, kariert, ...

von Aprilscherz2000 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: online

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.