10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze am 29.09.2011, 17:07 Uhr

Bücher für 12-15 Jährige JUNGS!!!

Hallo,

mein Sohn (13 Jahre) war ein richtiger Lesemuffel!!

Also haben wir mit sämtlichen Büchern versucht wie z.B. Tintenherz..., Artemis Fowl usw. - nix zu machen!

Irgendwann haben wir es mit etwas spannendem Versucht - Die Bücher der Tausend Gefahren - da war er total hin und weg - allerdings waren sie gleich durchgelesen.

Durch Zufall bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden, das hier eingeschlagen ist wie eine Bombe!
Mein Sohn wollte nicht mal mehr essen, telefonieren oder oder.... nur lesen lesen lesen....

Ich liste mal die Bücher auf, die sehr spannend und packend sind, für alle Mütter die auch fesselnde Bücher für Jungen suchen!

Erebos

Die verlorenen von New York

Blackout - Labyrinthe-Krimis

Boy 7

Die Welt wie wir sie kannten

Hüter der Erinnerung

Duplik Jonas 7

Jungs auf Skype

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Zu cool zum sterben

Codes: Die Kunst der Verschlüsselung. Geschichte-Geheimnisse-Tricks


Viel Spaß beim lesen! :)

Da Mädchen meist doch lieber lesen, hab ich nur für Jungs aufgeschrieben.

LG
Elisa (Mama von 4 Kids)

 
3 Antworten:

Re: Bücher für 12-15 Jährige JUNGS!!!

Antwort von Pedilein am 29.09.2011, 20:21 Uhr

oje, mein sohn wird erst 13 und von solchen büchern hält er gar nix, er hat sich meine bücher geschnappt und liest jeden tag darin, von hohlbein bis ken follet alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 12-15 Jährige JUNGS!!!

Antwort von Fredda am 30.09.2011, 7:48 Uhr

Ich wollte auch so was schreiben aber dann gibts immer einen auf die Mütze ;-)

ALso: Für Jungs, die die o.g. Bücher gerne lesen, sind die sicher auch gutes Lesefutte, damit überhaupt gelesen wird.

Mein Elfjähriger liest auch Walter Moers (Zamonien), Herr der Ringe, Michael Crichton und so.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher für 12-15 Jährige JUNGS!!!

Antwort von Vogelsängerin am 30.09.2011, 17:03 Uhr

Vielen Dank für die Tipps. Ich freue mich darüber. Ich habe einen "normalen" 11-jährigen der leseunlustig ist, aber bei Volltreffern dann doch mal auf dem Geschmack kommt. Das war bei uns bisher nur "Yoda ich bin. alles ich weiß". Deshalb habe ich von Angleberger gleich mal das neue Buch vorbestellt, was im Oktober erscheinen soll.
Wenigsten ist da mal nicht Greg bei, der hat´s bei uns nämlich (leider) auch nicht gebracht. Von daher find ich die Liste echt brauchbar. Nochmal DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bücher kaufen 5.Klasse

Hallo zusammen, wer von euch kauft für die Schule die Bücher ??? Was habt ihr so an Erfahrungen gemacht, zwecks gebraucht kaufen bei Xbay oder anderen Plattformen. Ich habe jetzt 3 der 10 Bücher jeweils für die Hälfte des Preises erworben. Kommen dann, wenn die ...

von simnik 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.