10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 28.09.2011, 14:27 Uhr

Zensureneinbruch 4. Klasse -bitte um Hilfe

Hallo mein Sohn ist dieses Jahr in die 4 Klasse gekommen.
Sie schreiben im mom eine Arbeit nach der anderen...
Er hatte immer größenteils 2 in den Arbeiten.
Jetzt hagelts eine 3 nach der anderen normal ?

Ich / wir wissen das eine 3 keine schlechte Note ist..er ist darüber sehr unglücklich wie kann ich ihm helfen ?

Heute zb. in Englisch

3 Schusselfehler 2 was nicht gewußt 28/33 ---Note 3

 
2 Antworten:

Re: Zensureneinbruch 4. Klasse -bitte um Hilfe

Antwort von Birgit67 am 28.09.2011, 14:51 Uhr

Ja - denn die Kinder setzen sich so unter Druck auch Gegenseitig dass viele dann einen Aussetzer haben. Mein Sohn wurde z.B. als Null belacht weil wir uns bewußt für die Realschule entschieden haben weil ich mir sicher war dass für ihn das System des Gymnasiums nichts ist - er kam oft sehr niedergeschmettert nach Hause. Unterstütze ihn frag ihn mal aus was denn so gerade in der Klasse los ist.

Und viele werden einfach wenn sie wissen nun muss es sein vor lauter ich will es richtig machen erst mal richtig schlecht.

sollte es bei Euch noch eine Empfehlung geben wird alles einberechnet auch sein Lernverhalten - ich habe meinen Jüngsten richtig eingeschätzt er hätte zwar von den Noten problemlos aufs Gymnasium können nur sein Lernverhalten glich einer Berg und Talfahrt - und er ist jetzt so glücklich auf der Realschule und ein wirklich guter Schüler und die die ihn auslachten quälen sich durchs Gymnasium und würden ja gerne auf die Realschule wechseln wenn denn da blos Platz wäre.

Also mach ein bisschen Ursachenforschung ob er sehr unter Druck gesetzt wird und gib ihm dann die richtigen Worte mit auf den Weg

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensureneinbruch 4. Klasse -bitte um Hilfe

Antwort von Vogelsängerin am 29.09.2011, 6:32 Uhr

Bleib ruhig. Von 2 auf 3 ist nicht der fatale "Einbruch" und eine 3 immer noch ne ordentliche Note. Ich erinnere mich dran, dass das bei mir auch so war. Ich war hibbelig, wollte auf´s Gym und dann ging plötzlich nix mehr und ich bekam die Panik, obwohl längst angemeldet und angenommen.
Dein Sohn spürt Deine Unruhe auch, das versetzt ihn vor den Arbeiten dann auch nicht grad in gute Stimmung.
Wart´s ab, das legt sich wieder. Und von ein paar Dreien geht die Welt nicht unter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Korrektur Englischarbeiten - 6. Klasse (Gym)

Wie werden bei Euch Englischarbeiten benotet. Die Lehrkraft vom kleinen Kuno zählt bei den Arbeiten immer nur die Fehler und benotet nach Fehlerzahl (wie beim Deutsch-Diktat). In Englisch ist es Kuno noch nicht passiert, dass er eine Aufgabe gar nicht bearbeitet hat. Insofern ...

von Trini 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch 5. Klasse

mal eine frage......die Lehrerin lässt die Kinder seitenweise Vokabeln mit Lautschrift und ERklärung aus dem Buch ins Vokabelheft abschreiben .....heute etwa eine Stunde....lerneffekt Null...die Kinder schreiben ja was ab was sie nciht versehteh...so als würde ich eine Seite ...

von golfer 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Angeregt durch die Fragen in verschiedenen Foren zur Hausaufgabenbetreuung ab der 5.Klasse. ich lese immer wieder: Bin froh, dass das kind in der betrreuung ist, daheim muss ich nichts mehr machen etc etc usw... mal ehrlich...muss man mit einem 5 klässler noch ...

von Reni+Lena 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mathe 5. Klasse Wert einer Quersumme

Wir stehen gerade auf dem sprachlichen Schlauch. Die Aufgabe lautet: Bilde bei jeder dieser Zahlen die Quersumme und ermittle dann deren Wert. Welchen Wert?? Also einfach ausrechnen, oder? Mit "bilde" ist das zerstückeln der Zahl gemeint und das Wert ermitteln dann das ...

von schneggal 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

1. Schultag, 20 Kinder, junger Klassenlehrer

Guten Morgen, ich muss jetzt einfach mal völlig sinnlos meiner Freude Ausdruck verleiehn: Meine Tochter hat heute ihren 1. Tag am Gym. Es ist eine Riesen-Schule (900), dennoch sind es nur 20 (!) Kinder in ihrer Klasse, die größte 5. hat 24 Schüler. Nach den vorherigen ...

von kanja 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gestern erster Elternabend, 5. Klasse

Gestern Abend hatten wir unseren ersten Elternabend. Meine Tochter hat wirklich eine sehr nette Lehrerin erwischt, die es glaube ich versteht die Kinder zu motivieren und "mitzunehmen". Sie erklärte uns, dass wir Eltern gem. Eisenhower-Prinzip die "dringende und wichtige" ...

von Pemmaus 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nochmal Hausaufgaben 5. Klasse

Sagt mal, werden eure Kinder eigentlich durch die Schule angeleitet, wie sie sich auf den Unterricht vorzubereiten haben? Ich habe gestern das Vokabelheft meiner Tochter in die Hand bekommen. Sie haben so ca. 2 1/2 Seiten voll. Natürlich kann sie die Vokabeln aus der ...

von Pemmaus 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

"Grüppchen"-Bildung 5. Klasse

Ich brauch mal euren Rat. Meine Tochter geht nun seit dem 15.08. auf eine Gesamtschule in die 5. Klasse. Es sind 8 Mädchen und 16 Jungs in der Klasse. Sie ist zusammen mit einer Freundin dort "eingeschult" worden. Nun fängt es an das drei Mädchen eine "Gang" gebildet ...

von Joelinchen2000 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Stundenplan 7. Klasse Gymnasium

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Wochenstunden reinen Unterricht, also keine AGs, eure 7. Klässler so haben. Besonders interessiert mich die Anzahl der Unterrichtsstunden in den Hauptfächern. Wir haben gerade online den Stundenplan für das neue Schuljahr ...

von Mummelchen 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.