10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.07.2018, 17:29 Uhr

Bayern hat noch eine Woche Schule - dann gehen die Ferien erst los.

Hallo,

momentan versuchen wir noch die nächste Woche zu organisieren - Schule ist ja oft früher aus, Busse fahren dann nicht oder sind zu voll um alle Kinder mitzunehmen.
Momentan versuch ich mit meiner Schwester und Mutter zusammen das zu organisieren, das kein Kind irgendwo länger warten muss....

Tradition zum Schuljahresende - wir gehen Freitag Mittag alle gemeinsam zum Chinesen - aber wird heuer vermutlich auch nicht klappen... mal schauen was die Alternative wird.

Zu deinen Fragen:
Fragen:
Nach den Ferien zur ersten Stunde (sofern nichts anderes gesagt wurde)? Der alte Stundenplant gilt nicht mehr, oder?
Nein, alter Stundenplan gilt nicht mehr - der neue vermutlich noch nicht. In der Regel ist der erste Tag eher Klassleitertag, mit Organisatorischen und so....

Ich vermute, die haben Klassenlehrertag, kriegen ihre Listen und Pläne?
Ergo: nur was zum Schreiben mitnehmen?
Ich geb immer Block und Schreibzeug mit - es sei denn es gibt zum Schuljahresende schon Listen was besorgt werden muss... ist ja an jeder Schule anders...

Ach, noch was! Macht ihr was zum Schulbeginn? Hier ist es irgendwie schon Tradition zu jedem neuen Schuljahr ein Minischultütchen neben den Frühstücksteller zu legen. Habt ihr auch Traditionen dieser Art?
Haben wir nicht..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bayern hat endlich FERIEN!!!!!!!!!!!

Kinder alle 3 daheim.....Schultaschen ins Eck verbannt.... Wir gehen jatzt dann faul Pizza essen und dann ins freibad!!! Erinnert mich in 3 Wochen an meinen Jubel wenn ich mich beschwere dass ich ENDLICH wieder Schule haben möchte:)))) Lg ...

von Reni+Lena 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Bayern

Bekommen Eure Feriengeld ?

Hallo Wir haben nun die Situation, dass der Kleine in den Hort geht in den Ferien. Zumindest 3 Wochen. Extrakosten sind knapp 50€ für diverse Aktivitäten. Die Mädels meines Mannes (leben bei uns) sind mit der Oma mütterlicherseits im Urlaub. Bleibt einer über (fast ...

von Sternenschnuppe 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So,auch Niedersachsen hat nun Ferien

Und das 1.Jahr an der weiterführenden Schule ist nun geschafft. Sind eure Kinder zufrieden? Gerade das erste Jahr auf der neuen Schule ist ja eine Umstellung.Schon was anderes als Grundschule. Seid ihr ebenfalls zufrieden? Richtige Schule ausgewählt? Ich muss sagen,wir sind ...

von Mariechen2015 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was machen eure Kinder in den Ferien (außerhalb des Familienurlaubes)?

Hallo! Die Ferien stehen bald an und Mädel (11) wird sich vermutlich in sämtlicher nicht verplanter Zeit langweilen. Auch die Wochenenden laufen so, dass sie nur gammelt. Leider kann man es nicht mal gammeln bzw. chillen nennen, denn sie treibt sich dann von einer Ecke ...

von susiundstrolche 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kind alleine in die Ferien

Hallo zusammen, War eines eurer Kinder schon mit Jugendgruppen etc. in den Ferien? Es gibt ja teilweise ganz nette Angebote. Meine Vorstellung ist, dass es für die Kinder schön ist, in der Gemeinschaft was zu unternehmen. Andere Orte sehen und auf jeden Fall viel mehr ...

von Streuselchen 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wo sind eure Kinder in den Ferien?

Hier sind Winterferien, und man kann ja nicht jeden Tag was unternehmen. Wir waren gestern Eislaufen und Schwimmen. Nun wäre es ganz schön, wenn sich die Kids verabreden könnten. Das Problem ist nur, dass die 3 und 4 Klässler in der Ganztagsbetreuung sind, eh kein Handy haben ...

von Cata 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Gymnasium 5 Klasse Bayern

Hallo zusammen, Gibt es irgendwo eine verlässliche Quelle, wie viele Exen und Abfragen es in den Hauptfächern und Nebenfächern in 5. Klasse Gymnasium in Bayern mindestens geben muss? Schulauffaben in den Hauptfächern sind jeweils 4, aber zu festgelegten Ex und Abfragen ...

von Mia186 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Gymnasium Bayern -Probezeit

Hallo zusammen, meine Tochter ist in Bayern in der 5 Klasse Gymnasium. Heute hat mir jemand erzählt, dass es in der 5. Klasse eine Probezeit gibt. Ich habe das noch nie gehört. Ist das wirklich so??? Wenn ja, wie sind die ...

von Mia186 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Gymnasium Klasse wiederholen? Bayern

Hallo, ich habe eine dumme Frage: wann erfährt man denn auf dem Gymnasium, dass man das Schuljahr wiederholen muss? Und muss man da dazu einen Antrag stellen? Meine Tochter hat auch schlechte Noten, und ich habe angst, dass sie wiederholen muss. Nächste Woche gibt es Zeugnisse. ...

von Mama1972 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Englisch Unterricht Gym Bayern 5.klasse / Horror nach Übertritt

Hallo, Mein Sohn wechselt im Herbst ins Gym. Da in der Grundschule englisch sträflich vernachlässigt wird höre ich immer wieder dass die Kinder in der 5. Realschule Bzw Gym "der Hammer" trifft und die meisten sofort Nachhilfe brauchen. Da jetzt dieser Übertrittsstress vorbei ...

von Mausmama 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.