10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 21.01.2011, 9:30 Uhr

alles nur Neid

Liebe Kerstin,
vergiss die Frau. Das ist alles nur Neid. Diese Ansprache zeigt ja nur, wie wenig Kompetenz sie besitzt und der Aufgabe im Elternrat gar nicht gewachsen ist. Man könnte sie auch fragen, ob ihr eigenes Sozilaverhalten "...einer 1 entspräche". Und ob sie den Lehrern unterstellen würde, dass sie nicht im Stande sind, eine akkurate Beurteilung abzugeben oder ob sie sogar subjektiv seien. Aber lass es lieber. Sie hat Deine Aufregung nicht verdient.

Die gleiche Situation hatte ich mit meinem Sohn. Eine Dame hat mich darauf angesprochen, wie es denn kommen konnte, dass mein Sohn eine Gymnasialempfehlung bekam und ihre Tochter nicht. Ihre Tochter hatte doch viel bessere Noten (mein Sohn hatte fast durchgehend "2" und ab und zu "1"; ihre Tochter hatte wohl so gut wie immer "1"). Die Frage war an sich aber unverschämt, weil ich genau wußte, dass die Dame alle Hausaufgaben mit Ihrer Tochter oder sogar für Ihre Tochter (wie z.B. Themenplakate) gemacht habe. Ich dagegen hatte ein relativ "lockeres" Leben, weil mein Sohn alles selbst erledigte und er brauchte sehr selten Hilfe.

Ich hätte dieser Dame auch sagen können, dass mein Sohn auf eine (ihr sehr gut bekannte) private Schule per Auswahlverfahren (Tests schreiben: Deutsch, Mathe, Logik) aufgenommen wurde, bei einer Bewerberquote von 6-7 Kinder auf einen Platz. Sie würde dann vermutlich vor Neid gar rot anlaufen. Aber ich lasse mich auf dieses Niveau schon seit Jahren nicht mehr herab.
Außerdem weiß ich, dass dies auf unserem "Dorf" (Stadt mit 20.000 Einwohner) sowieso per Hören-Sagen schon längst weiter vermittelt wurde. Ich lasse sie vor Neid in meiner ABweseinheit platzen.

Manche (oft biestige) Menschen verdienen es halt nicht, zu "höheren Kreisen" zu gehören (obwohl sie sich abmühen). Leider begreifen sie es nicht von selbst. Schade.

Liebe Grüße
Felizia

P.S.: Mein Sohn hat sich dann doch für ein (sehr gutes) staatliches Gymnasium mit nicht weniger strengen Auswahlkriterien entschieden. Und den Zeugnissen nach läuft es im Moment ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.