10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 09.07.2010, 20:19 Uhr

Ab wann ...

... dürfte Dein Sohn denn alleine schwimmen gehen?

Meine Tochter 12 J. darf seit sie das Silberne Schwimmabzeichen hat alleine ins Schwimmbad, d.h. seit ihrem 9. LJ - zunächst ins Hallen- und im folgenden Sommer ins Freibad - , so wie sie alleine mit dem Rad zur Schule fahren darf, seit dem sie den Fahrradführerschein hat. Irgendwann muss man Selbstständigkeit ja zunehmend zu lassen. Sie fährt auch alleine mit dem Bus quer durch die Stadt.

Badeunfälle können im Übrigen jedem Schwimmer passieren. Manchmal ist das dann einfach Pech, allgemeines Lebensrisiko. Das ist in jedem Fall tragisch. Aber, davor kann ich meine Tochter nicht sinnvoll schützen. Ich kann ihr immer nur das Rüstzeug mitgeben, wie sie sich schützen kann (zB in dem sie gut schwimmen kann, darauf achtet wer hinter ihr auf dem Sprungbrett ist uä). Vor der Idiotie und gelegentlichen aber oft um so schwer wiegenden Unaufmerksamkeit ihrer Mitmenschen kann ich sie nicht schützen, ebenso wenig wie meinen Mann, meine Eltern, mich selbst. Ich denke, darüber darf man einfach nicht zu viel nachgrübeln uva ist es meine Sache mit meinen Ängsten klarzukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.