10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danismama am 08.07.2010, 14:57 Uhr

Schulnoten

Gibt es einen Anspruch darauf, unterm Jahr zu erfahren, wie mein Kind in einem Fach steht? Wir haben nämlich zur Zeit ein Problem mit einem Lehrer.

 
3 Antworten:

Re: Schulnoten

Antwort von Birgit67 am 08.07.2010, 15:08 Uhr

Lehrergespräch ausmachen und nachfragen - evtl. schon voher mitteilen dass es um die Noten geht.

Jeder normale Lehrer geht vorbereitet in ein Elterngespräch weil früher oder später immer die Frage kommt: Wo steht mein Kind

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulnoten

Antwort von Vogelsängerin am 08.07.2010, 17:43 Uhr

Zumindest ist im Schulgesetzt NRW ein Elternrecht verankert. Da könnte man sich drauf beziehen. Google mal nach dem Schulgesetz Deines Bundeslandes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulnoten

Antwort von SaRaNi am 08.07.2010, 20:18 Uhr

Dafür gibts doch den Elternsprechtag. Und wenn noch mehr Gesprächsbedarf besteht, haben doch die Lehrer ihre Sprechstunden ( vorher Termin holen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.