10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.07.2010, 18:24 Uhr

man kann Risikien nie eliminieren, aber sie minimieren

Meine 10-jährige Tochter darf nicht allein ins Schwimmbad. Und ich lass sie auch nicht im Wasser allein und leg mich auf die Liegewiese. Es ist zumindest immer einer der älteren Brüder in der Nähe, der sie dann rausziehen kann, wenn ihr irgendein Tölpel auf den Kopf hüpft.
So halt ich dass nun noch solange es irgendwie geht. Ab der Pubertät geht das dann sicher nicht mehr und wir müssen unsere Kinder einfach auch ihrer Wege ziehen lassen - aber SOLANGE es noch geht, werde ich versuchen, Gefahren zu minimieren.
So habe ich das bei den 13 und 16-jährigen Bründern auch gehalten und bis jetzt ist ihnne gottseidank nichts Gravierendes zugestoßen.
Nächstes Jahr macht der Große dann Führerschein - wieder andere Sorgen und Risiken.....und ich fahr dann ein Jahr mit - begleitetes Fahren - vielleicht kann ich aus so Risiken minimieren (aber wieder nicht eliminieren). Andere Eltern tun das vielleicht nicht - da macht das Kind mit 18 und fährt gleich alleine los, weil das begleitete Fahren ja für die Eltern auch aufwändig ist - muss jeder selbst entscheiden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.