10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 08.07.2010, 12:53 Uhr

Beginn stimmbruch mit 9??

jetzt brennt mir auch mal was unter den nägeln.
junior ist seit 14 tagen irgendwie heiser, ohne das er erkältet oder so war. auch kommt mir die stimme etwas tiefer vor.

könnte es sein, dass er schon in den stimmbruch kommt??

 
7 Antworten:

Re: Beginn stimmbruch mit 9??

Antwort von ajnam75 am 08.07.2010, 13:10 Uhr

das glaub ich eher nicht, meiner ist schon früh dran was die körperliche pupertät angeht aber mit 9 ist es doch arg zeitig. das sich die stimme verändert ist ja klar aber noch nicht der stimmbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oleoleole

Antwort von Tinai am 08.07.2010, 14:14 Uhr

Hallo,

der Stimmbruch kündigt sich nicht durch Heiserkeit an.

Ich vermute eher, dass die Ursache in der WM liegt. Und selbst wenn er zu Hause nicht brüllt/grölt, tut er es vermutlich in der Schule.

ich kenne einige Kinder, die seit drei Wochen dauerheiser sind.

Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je...

Antwort von mamaj am 08.07.2010, 14:28 Uhr

...meine Tochter ist auch seit knapp 10 Tagen heiser...muß ich mir Gedanken machen ;-))

Nein, Stimmbruch ist es sicherlich nicht...der kommt doch erst später.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn stimmbruch mit 9??

Antwort von Petsy am 08.07.2010, 15:06 Uhr

Meine Tochter ist heute von der Klassenfahrt zurück.
25 Kinder sind heiser- Jungs und Mädels...:-)))
WM- Krankheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn stimmbruch mit 9??

Antwort von Pedilein am 08.07.2010, 15:48 Uhr

mein sohn ist 11 und noch nicht im stimmbruch, der große ist 13 und wenn er versucht höher zu schreien dann gehts nimmer, er ist im stimmbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn stimmbruch mit 9??

Antwort von Sakra am 08.07.2010, 16:42 Uhr

danke, dann bin ich beruhigt, hätte mich jetzt auch sehr gewundert.

ich habe leider vergessen wie es bei meinem grossen sohn damals war, der ist schon aus dem haus;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn stimmbruch mit 9??

Antwort von Pesalu am 12.05.2022, 2:19 Uhr

Hi,

ich habe gesehen, dass Dein Beitrag schon älter ist.
Mein Sohn wird in 2 Monaten 10 Jahre alt, er befindet sich seit ca. 1 Woche im Stimmbruch.

Keine Heiserkeit. Hatte zuvor ein wenig gejammert das ihm der Hals weh tut, danach hat man schon gemerkt, daß andere Töne sich eingeschlichen haben.

Bin erst nach dem ich angesprochen wurde:"ist aber schon frühreif" zum Arzt gegangen, der hat mir bestätigen können, jup er ist schon im Stimmbruch.

Sowas hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt immer Kids die früher bzw. langsamer sind.

Meiner hat seit ein paar Monaten einen leichten Oberlippenflaum bekommen. Und schon extrem viel Schambehaarung!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.