10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 09.07.2010, 9:52 Uhr

Hochbett mit 10 Jahren noch in?

Hallo,

die Frage von Sabine (s.u.) bringt mich ins Grübeln. Unser Großer, der im Oktober 10 wird, hat derzeit ein ganz normales Bett. Sein Zimmer ist recht "übersichtlich", bei 12 qm passen Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch und 2 Regale gut, aber Platz zum Ausbreiten von Lego etc. ist nur in der Mitte des Zimmers und somit immer im Weg.

Nur wird er ja in den nächsten Jahren Immer weniger auf dem Fußboden spielen, aber dennoch hatten wir vor, sein Bett auf 1,83 m aufzustocken, damit er den Platz darunter entweder zum Legobauen oder für den Schreibtisch nutzen kann.

Jetzt frage ich mich, wie angesagt ein Hochbett für 10+ überhaupt noch ist? Da wir noch zwei jüngere Jungs haben, die auch Betten aus der gleichen Serie haben, wäre die Investition nicht umsonst, aber wenn Hochbetten dann doch nicht mehr angesagt sind, können wir uns das Geld natürlich auch sparen.

Henriette

 
5 Antworten:

Re: Hochbett mit 10 Jahren noch in?

Antwort von Sabine,benleo am 09.07.2010, 10:46 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hat jetzt mit 11 gerade eines bekommen, eines aus Metall von IKEA.
Wir haben recht wuchtigee von Woodlang ( winnipeg plus ) und wie ich unten schon schrieb, richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass sie es noch sehr lange haben wollen, andererseits sind unsere Zimmer auch nur 14 qm groß und so ein normales Bett nimmt doch viel Raum ein *grübel*.
Bin gespannt auf weitere Antworten.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett mit 10 Jahren noch in?

Antwort von Aprilscherz2000 am 09.07.2010, 16:02 Uhr

unseres wird hoffentlich heute abend noch aufgebaut(zur zeit wird Teppich verlegt)
Haben das von IKEA mit dem riesen Schreibtisch drunter.Mein sohn war der Platz zum schreiben halt wichtiger als ein ebenerdiges Bett.
Zusätzlich hat er noch nen Korbstuhl zum rümlümmeln tagsüber.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett mit 10 Jahren noch in?

Antwort von Pedilein am 09.07.2010, 16:05 Uhr

mein sohn (13) hat es auch noch, bis wir endlich ne neue wohnung gefunden haben, muß er darin noch schlafen wegen platzmangel, dann gibts ein neues bett

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett mit 10 Jahren noch in?

Antwort von MamaUSA am 09.07.2010, 23:55 Uhr

Hallo,
wir hatten nie ein Hochbett, aber ich bin mir sicher, dass mein Sohn (10,5 Jahre) es nicht mehr cool finden würde.
LG
B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett mit 10 Jahren noch in?

Antwort von Eden am 10.07.2010, 13:50 Uhr

also ich glaube schon, unser Zimmer ist auch sehr klein und meiner bekommt jetzt auh eins mit 1,80 höhe und Schreibtisch drunter.
Ich denke das Jungs das auch etwas älter noch cool finden, bei Mädchen bin ich mir da nicht so sicher (wobei meine jetzt 10 ist und ihr Hochbett nicht hergeben mag). Hab ne Freundin die ist 37 und schläft mit ihrem Mann immer noch im Hochbett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.