10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 08.07.2010, 8:35 Uhr

Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Ich bin echt am Durchdrehen...
Hab ja 3 Kinder und weiß schon gar nicht mehr, wie ich die Termine noch stapeln soll.
Sommerfest Turnen, Grillfeier Schule, Sommerfest Fußball, Theaterfahrt, Projekttag, Reitfeier, Sommerfest Kindergarten, Abschlussfeier 4.Klasse, Übernachtung Kiga, Abschlussfeier Kiga, Elternstammtisch usw...

ist das bei euch auch so? ich hab schon gar keinen bock mehr und bin froh, wenn der ganze Mist endlich um ist und ferien sind:))))))))))

Lg Reni

 
10 Antworten:

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von Petsy am 08.07.2010, 8:46 Uhr

Hi,
bei uns war es im Juni so, haben aber alles hinter uns, und gleich hole ich meine Tochter ab, die seit Sonntag auf Klassenfahrt ist.
Morgen ist dann der letzte Schultag, da gibts Zeugnisse- und dann sind endlich Ferien!!!!
mir kam es so viel vor, Sommerfeste, Schulparty,Geburtstage....
und ich habe nur 1 Kind!
Kann mir vorstellen, wie es dann bei 3en ist, wird dann wirklich zum "Abarbeiten", oder?
kannst du es dir vielleicht ein wenig mit deinem Mann aufteilen?
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ging es im Juni los

Antwort von Fredda am 08.07.2010, 8:56 Uhr

... hab ja auch drei Kinder und wieder mal festgestellt, dieses System ist auf eine Einzelkindfamilie mit Mutter-und-Hausfrau eingerichtet.

Bei der Fahrradprüfung des Großen riefen sie uns von der Schule an, wir müßten doch schon zur ersten Stunde kommen (alle hatte das Arbeiten so getimt, dass eine Auszeit wie geplant zur 3. Stunde möglich war) - fast alle haben es geschafft, aber frag nicht wie...

Dann Musikschule, Projektwoche, Schulfest (bitte an jedem Stand helfen, 3 Kuchen backen, etc.), 4. Klassenabschlußfest (kollidiert natürlich mit einmal Musik und einmal Sport), usw. usf.

Für solche Zeiten bräuchte man diverse fürsorgliche Anverwandte am Ort, die solche Termine lieben.

Lg

Fredda
noch 6 Tage bis zu den Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von Vivaldia am 08.07.2010, 10:38 Uhr

Ja, die Wochenenden sind furchtbar - und das bei "nur" einem Kind;
versteh auch nicht, warum der Ministrantenausflug und die Vereinsmeisterschaft unbedingt noch kurz vor den Ferien abgewickelt werden muss; im September, bzw. Mai oder Juni ist kaum was los ...

bis später
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee..wir haben ferien:-) 2.7. war der letzte schultag ...

Antwort von SaRaNi am 08.07.2010, 10:43 Uhr

sonntag gehts in urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir im Juni...

Antwort von susafi am 08.07.2010, 11:00 Uhr

mittlerweile sind bei uns ja schon Ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von golfer am 08.07.2010, 11:33 Uhr

geht...aber ein Kind Familie...aussieben...keinen Kuchen backen nciht helfen...das ist dann für die ein Kind Familien.....ich wasche auch die Dressen äöfter als die aneren...das müssen ciht die mit den 3 Kidnern auch noch machne......also ruhig Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von ajnam75 am 08.07.2010, 13:09 Uhr

war bei uns die letzten schulwochen auch so, schulfest das ganze zweimal, sportwettkämpfe von der schule aus, wandertag 2x, tanzauftritt usw. in den ferien gehts mit dem großen weiter da er leistungssportler ist hat er auch in den ferien termine, aber solange wir noch nicht in urlaub sind und seine freundin nicht da ist, ist das alles in ordnung. wir machen das gern und kriegen es gerade noch unter einen hut, dank oma, ohne die geht nischt, da wir beide arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von ChrissyF.71 am 08.07.2010, 13:34 Uhr

So extrem ist es bei uns immer im Juni und im Dezember.

Jetzt sind bei uns Ferien und alles ist etwas lockerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von Antje&Tim am 08.07.2010, 15:11 Uhr

..ja, und ich habe EIN Kind...

Eine gute Freundin hat auch drei - und sie hat mir im letzten Jahr, als ich sie wieder mal zum Grillen einladen wollte, erklärt, dass ich bitte nicht erwarten soll, dass sie im JULI Zeit hätte.
Abschlussfeier im KiGa, beim Fußballferein des einen Jungen, beim Schützenferein des großen, beim Korbball des Mädels, Abteilungsausflug (mit Gattin) des Mannes, Helfen bei den Bundesjugendspielen, Elternstammtisch und Abschlussfeier 4. Klasse etc.
Wir haben dann zwischendurch mal einen Kaffee getrunken und sie hat sich ausjammern dürfen ;-)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euer Juli-Terminkalender auch so voll?

Antwort von katzer am 08.07.2010, 20:54 Uhr

Ja leider,jedes Jahr denke ich dieses Jahr wird es weniger aber denkste.Ich hab ja auch drei und ich freu mich wenn Ferien sind da hat das Taxi Mama nämlich auch mal frei und wir können entspannt den Urlaub geniessen.Morgen gehts los ins Land der Finalteilnehmer Holland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.