10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 08.07.2010, 17:58 Uhr

OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Also ich weiss ja nicht was Eure Kids in der Schule so brauchen...
Aber wenn man mal überlegt was da so reingehört-

Federmäppchen -For you ca 20 €
Lamy Füller ca 15 €

Radierer , Bleistift Spitzer, Geodreieck, Zirkel, Tintenkiller,
ca 15 Fineliner von Stabilo, Lamy Patronen,ca 15 Color Grips von Faber Castell, Lineal,

Da kommt schnell mal was zusammen

Und ich finde das sich diese Sachen von der Qualität her bemerkbar machen
Und da mein Sohn sehr pflegsam mit seinen Schulsachen umgeht, ist auch alles sehr langlebig.

 
12 Antworten:

Re: OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Antwort von Sabine,benleo am 08.07.2010, 19:27 Uhr

Unsere Mäppchen sind von 4you aus dem Lagerverkauf für 10 Euro,
drin sind Stabilo 68 er Stifte Packung bei Rossmann um die 6 Euro, Buntstifte von Faber Castell, die mit dem Radiergummi, 12 Stück 5,50 Euro
Radiergummi für ca 1 Euro,
2 Bleistifte von Faber Castell, die silbernen mit den schwarzen Punkten für je um die 60 Cent,
ein Frixion Pilot radierbarer Tintenschreiber für um die 3 Euro,
Geodreieck 1 Euro,
Lineal 40 Cent.

Also knapp 29 Euro pro Kind.

Fineliner, Schere, Spitzdose, Klebestift haben sie in einem extra Schlampermäppchen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Antwort von snow-fee am 08.07.2010, 19:36 Uhr

Hallo,

also ich kaufe immer im Angebot:

Habe auch je Kind 1 Mäppchen von 4You nur das es 2,95 € + 1x Noname 1, 00 € gekostet haben,
heute kaufte ich 2 großen Klebestifte von Uhu für 1 Euro,
je 3 Tintenpens Fa. Schneider je 2,50 €,
Zirkel 2,75 €,
Bleistifte+Buntstifte+Fineliner+Radierer 4er im 1€-Laden (sehr gute Qualität und Farbe, haben auch oft Produkte aus dem Hause Cornelsen wie Lernbücher, oder MArkensachen, ...),
Geoset (2 Dreiecke, 30er Lineal, Winkelmesser) 0,75 €,
Anspitzer von Faber mehrere Größen 2,95 €,
Lineal 20er Metall 0,55 €,
Schere 2er 1,00 €,
normale Tintenpatronen.

Alles in allem ca. 25 € Inhalt an Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte schon vergessen, wie teuer das in Dtl. ist.

Antwort von Cata am 08.07.2010, 19:58 Uhr

Hier bei den Amis wird ein Bleistift und ein Fineliner zum Beschriften gebraucht. Das reicht uns bis zur Highschool. Klar, den Spitzer braucht man noch und den Radiergummi, aber der ist eh auf jedem Bleistift hinten drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cata

Antwort von SaRaNi am 08.07.2010, 20:21 Uhr

und mit was zeichnen bei euch die kids ? z.bsp. in mathe irgendwelche formen ? und mit was unterstreichen die überschriften usw ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Antwort von Graupapagei3 am 09.07.2010, 6:27 Uhr

Hm ist bei uns auch so - allein die Füller kosten 30 Euro... Wenn ich den Rest noch dazurechne, komme ich auf ziemliche Summen. Allerdings habe ich auch schon mehrere Jahre nichts neues kaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Antwort von frotteemonster am 09.07.2010, 7:00 Uhr

Bei meinen Söhnen ist es in der Grundschule so, dass sie Stife auf ihrem Tisch stehen haben, die die Lehrerin von der Klassenkasse besorgt hat. Eigentlich bräuchten sie gar kein Mäppchen - zumindest nicht für die Schule. Am Anfang fand ich das seltsam, aber bin immer mehr davon überzeugt, dass das eine gute Sache ist.
Die Kids haben natürlich trotzdem ein Mäppchen, aber vor allem der Kleine nutzt es nur daheim. Ist nach zwei Schuljahren noch alles drin...

Bin dann mal gespannt, wie es beim Großen jetzt ab dem 5. wird...da werden uns wohl auch mehr Sachen verloren gehen,,,

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicosma

Antwort von mamaj am 09.07.2010, 7:08 Uhr

Kurze Frage vorab:

Ich bin irritiert..15 Fineliner, 15 Buntstifte?

Bei uns brauchen sie nur die 4er Packung Fineliner (schwarz, blau, rot, grün) und Buntstifte auch nur ein paar Grundfarben.
Was machen sie bei deinem Sohn in der Schule mit so vielen Farben?
Buntstifte braucht unsere Tochter, außer ganz selten im Zeichenunterricht, eher selten...sie malen in anderen Fächern eher nichts mehr aus (okay ab und an in Religion, aber das wird sogar vorher angesagt)

Würde mich wirklich interessieren...brauchen sie das bei euch echt jeden Tag?



So, nun zu deiner Frage :


Wir haben 3 Mäppchen:

1. für Mathe (haben wir extra, damit die Bleistifte auch wirklich immer angespitzt sind ;-)

- 3 Bleistifte, Zirkel, Geodreieck, Lineal, Rollerpen von der Marke "online" gibts ab 6€, Radiergummi, 1 Tintenkiller, Anspitzer, Patronen

2. für alles andere

- 1 Rollerpen (auch online) 1 Tintenkiller, 4 Stabilo point 88, 2 Bleistifte, ein paar Bunstifte (die Grundfarben reichen da aus) Radiergummi, kleines Lineal, Patronen

3. für Kunst (einmal die Woche)

- diverse Pinsel der Marke "da vinci" ...die insgesamt wahrscheinlich teurer waren wie ihre Füller ;-) und wenn gewünscht nimmt sie dafür auch extra Buntstifte (Farber Castell), verschiedene Bleistifte, Wachsmalstifte, Malkreide etc. mit.

Also hat unser, für mich anfangs ungewohntes, Lernsystem doch was für sich.

Unsere Kinder schreiben tägl. in allen Fächern alles auf einen Block....egal mit was für einem Stift....ob Kuli, Rollerpen, Füller oder gar Bleistift, das darf jeder machen wie er will.
Daheim müssen sie dann alles ordentlich, möglichst mit Füller und auch viel in verschiedenen Farben (dafür reichen aber die 4 Stabilo) in ihre Hefte abschreiben.

Der Vorteil...der Stoff der Schulstunde wird nochmals wiederholt und durch die farblichen Unterschiede bewußt eingeprägt....und jetzt sehe ich noch einen :-) ...sie brauchen keine 100 Schreibutensilien in der Schule.

Der Nachteil..sie sitzen ziemlich lange an den HA, denn sie müssen ja zusätzlich noch alles, bitte auch gerne in Schönschrift, abschreiben .... wobei es nur der zeitliche Nachteil ist, denn wenn sie sich den Stoff beim abschreiben gut einprägen können, müssen sie anschließend weniger zusätzlich lernen.

...ach so...einen Lamy und einen Pelikan Füller hat sie daheim zum abschreiben, je nach Tagesform nutzt sie den einen oder anderen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Antwort von Petsy am 09.07.2010, 7:36 Uhr

setzt die Schule einen 30 Euro Füller vorraus???
Wenn ich da an Familien mit 2,3 oder mehr Kindern denke...holla!
Bei uns war in der GS alles vorgeschrieben, selbst die Buntstiftmarke, was ich schon immer als dreist ( preislich) empfand.
Ich fand die Stifte von zB Ernstings family super, und die kosten nicht mal 1/4 von den Teuren.
Jetzt auf dem Gym gibt es wesentlich weniger Vorschriften. Zum Glück!
Meine hat in ihrer Federtasche:

2Bleistifte, Radierer, Spitzer, Schere, Klebe
Geodreieck, Lineal, Zirkel
Rollerpen (Füller hat da keiner mehr), Killer
Buntstifte Grundfarben
Textmarker
Stabilo schwarz

das war`s, glaub ich

Für Kunst hat sie natürlich noch extra Buntstifte in allen Farben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT. Was in einen Mäppchen so drin ist.

Antwort von RenateK am 09.07.2010, 8:44 Uhr

Da mein Sohn mit seinen Schulsachen gar nicht pfleglich umgeht (verstehe ich auch, habe ich auch nicht geschafft) habe er folgendes:
Schlampermäppchen für 2,50, Lamy-Füller 15 €, ein paar Noname-Buntstife, Tintenkiller, Billigradiergummi und Spitzer, einfach Bleistifte. Das wars. Geodreieck und Zirkel sind nicht mit im Mäppchen, sind aber auch von der ganz preiswerten Sorte.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst mir aber nicht erzählen

Antwort von wauwi am 09.07.2010, 11:06 Uhr

dass das alles in einem! Mäppchen drin ist.
Zumindest Zirkel haben einen eigenen Kasten und ich bezweifel, dass man je15! Fineliner und Buntstifte in ein Mäppchen bekommt (zusätzlich zu dem anderen Kram) Das Mäppchen mit soviel Platz möchte ich sehen.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petsy

Antwort von Graupapagei3 am 09.07.2010, 11:07 Uhr

Wir haben 4 Kinder, davon 3 Schulkinder.

Der Große hat 2 Füller, Kostenpunkt pro Stück gut 15 Euro. Bunt- und Bleistifte nehmen wir am liebsten Grip von Faber Castell, halten dann aber oft mehrere Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst mir aber nicht erzählen

Antwort von nicosma am 10.07.2010, 22:42 Uhr

kennst Du die aufklappbaren Mäppchen von For You ?? Du glaubst ja gar nicht was in die grossen doppelten reinpassen.
Und Zirkel zb muss nicht im kasten sein, den kann man so reintun.
Ob er täglich alle Stifte braucht sei mal dahingestellt.....aber ar hat sie und benutzt sie auch.
Wir finden halt das sich Qualität der schulsachen bemerkbar macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.