10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyt. am 25.07.2011, 19:39 Uhr

6. Klasse wird nicht viel schwerer!!!

Mein Sohn kommt jetzt in die 7. Klasse in der 5. lasse hatte er einen Durchschnitt von 2.2 in der 6. einen von 2.3. Also ist es nicht viel schwerer geworden.Ich habe aber von vielen gehört dass die 7. Klasse sehr schwer sein solle und wenn man die 7. Klasse schaft die anderen Klassen sehr leicht von der Hand gehen.Wir kommen aus Baden-Württemberg.

Liebe Grüße Jenny Ther

 
17 Antworten:

Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von bobfahrer am 25.07.2011, 20:06 Uhr

Ich hab heute meine Auto gewaschen. Meist ist es so das wenn ich mein Auto wasche das es dann regnet. Heute war das nicht so. Aber es heißt das es Morgen regnen soll, aber wenn das Auto frisch gewaschen ist regnet es eh irgendwann und dann ist es wieder schmutzig.

Ich komme aus Baden-Württemberg.















Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von yellow_sky am 25.07.2011, 20:26 Uhr



bei mir regnet es nie, nachdem ich mein auto gewaschen habe. ich frage nämlich immer vorher nach, ob es in den nächsten tagen regnen könnte ;-)

ich bin übrigens aus österreich....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von Fredda am 25.07.2011, 20:28 Uhr

Ich komme aus NRW. Und habe weder den Notenschnitt der einzelnen noch den gesamten Schnitt der Freddakinder parat. Dafür hat es hier in den letzten Tagen ganz viel geregnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von yellow_sky am 25.07.2011, 20:30 Uhr

heißt also du konntest dein auto nicht waschen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von Gucci75 am 25.07.2011, 20:38 Uhr

Mein Auto geht sich alleine waschen. Schon vom ersten Tag an ging ihm alles leicht von den Reifen. Ohne viel tun zu müssen. Von daher kenne ich mich mit dem Waschen von Autos gar nicht aus.
Mit Notendurchschnitten aber auch nicht. Bin aber auch aus RLP, Ex-Bayern und Langzeit Ba-Wü...und überall war es anders mit dem Regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von Reni+Lena am 25.07.2011, 20:41 Uhr

Ich wasche mein Auto gar nicht..ganz einfach. es wird halbwegs sauber wenn es regnet..das reicht! Dreck konserviert!
Was den notendurchschnitt betrifft kann ich nichts sagen..wir haben noch 4 tage Schule:)))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Regen kommt Sonnenschein

Antwort von Fredda am 25.07.2011, 20:46 Uhr

Ich darf es noch nicht waschen, weil das Dach neu lackiert werden musste. Best Ausrede ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben auch noch 4 tage

Antwort von Einstein-Mama am 25.07.2011, 22:37 Uhr

Aber da ich mich für mein Kind interessiere, weiß ich seinen Schnitt...ich hab hier die letzten Nächte bisschen gelesen und meine dass mir das nicht gut tut. Bisher dachte ich nämlich mein Kind schafft das alles, aber nach einigen Aussagen wohl auf keinen Fall:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, herzlichen Glückwunsch. Meine Tochter fällt in der 6. nun durch und mit ihr 9 andere

Antwort von eva+kids am 26.07.2011, 10:23 Uhr

die wechseln, also entweder durchfallen oder Realschule.

G8, Bayern.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben auch noch 4 tage

Antwort von Reni+Lena am 26.07.2011, 10:29 Uhr

jaja...immer diese desinteressierten Mütter die nichtmal wissen welche Noten das Kind in jedem einzelenen Fach in Heftführung und Mitarbeit hat, von Gesang, Bodenturnen, künstlerischen Klecksereien oder volleyball mal ganz zu schweigen.... ..tststs....
Ohne die Kenntniss ALLER Noten kann ICH keinen genauen Schnitt sicher vorhersehen...leihst du mir deine Glaskugel?????

böses reni..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, herzlichen Glückwunsch. Meine Tochter fällt in der 6. nun durch und mit ihr 9 andere

Antwort von Reni+Lena am 26.07.2011, 10:31 Uhr

oha...na du machst mir Spaß!!!!
Was hat ihr denn das genick gebrochen?
ich freu mich schon auf die 6.Klasse...*seufz* hier gibts immer vier 6.Klassen und dann nur noch drei 7te ...

nachprüfung eine Option?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben auch noch 4 tage

Antwort von Sheela_74 am 26.07.2011, 14:46 Uhr

Du wist lachen, ich hab mittlerweile das Zeugnis hier und hab den Schnitt noch nicht mal ausgerechnet...
Ich bin auch böse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 26.07.2011, 17:29 Uhr

ich jammer hier auch nicht in regelmäßigen abständen und widerspreche mit fortlaufend......
alles sehr wirr bei dir, irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini, bleib cool

Antwort von like am 27.07.2011, 12:15 Uhr

bei einer gesunden Mischung aus Interesse / Unterstützung (ab und an mal ein A...tritt) und selber machen lassen schaffen auch nicht vorbildliche Jungs das Gym. Hab grad auch die Zeugnisse meiner zwei Herren begutachtet. Ich / wir haben NICHT alle Noten im Voraus gewusst (wir führen keine Buch über alle Noten), aber doch die meisten geahnt.
Meine sind Klasse 11 (also schon 1. Abi-Jahr vorbei), Klasse 8 (Pubertät schlägt voll zu) und idyllische Klasse 4.

Ach so - zum eigentlichen Thema: bei uns war Klasse 6 schwerer - in Klasse 5 hatten sie noch fast den Grundschulschnitt, in 6 dann doch deutlich schlechter. Versetzungegefährdet war aber noch keiner - das reicht mir im Moment mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, herzlichen Glückwunsch. Meine Tochter fällt in der 6. nun durch und mit ihr 9 andere

Antwort von dhana am 27.07.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

bei uns in der 6. Klasse verlassen auch 11 Schüler die Klasse (von 30) - teils weil durchgefallen, teils weil sie auf die Realschule wechseln.

Die haben hier heuer die 6. Klassen gnadenlos verkleinert.

Gestartet sind in der 5. Klasse 7 Klassen mit je 32 Schüler
in 6. Klassen waren es noch 6 Klassen mit 28-30 Schüler
in der 7. Klasse werden es so wie es momentan aussieht noch 5 oder sogar 4 Klassen sein.
Hier wird in den ersten beiden Jahren sehr gesiebt - wer es in die 7. Klasse schafft, schaffte es meist auch bis zum Abi.


G8 Bayern
Ach ja - hier gibt es auch keine oder kaum Kinder die nicht mit dem entsprechenden Notenschnitt aus der Grundschule kamen - der ist ja verbindlich und die Aufnahmeprüfung sehr schwierig, die schaffen nur wenige Kinder.

Mein Sohn hat die Kurve nochmal bekommen, aber stand zum Zwischenzeugniss schon kippelig. Das Tempo in Latein war enorm mit einem sehr hohen Unterrrichtsausfall - mit Nachhilfe hat er sich dann aber doch von 5 auf 3 hochgearbeitet - aber wenn nicht erklärt wird hilft es halt auch nix nur die Vokabel zu lernen. Die 2. Fremdsprache hat hier auch den meisten Kindern die vielen Probleme gemacht - dazu eine sehr chaotische Klasse, sehr viel Lehrerwechsel (6 Deutschlehrer, 3 Mathe) und eine chronisch kranke Lateinlehrerin.

Ich hoffe wirklich, das die 7. Klasse besser läuft, von den Lehrern her und vorallem was die Klasse angeht - da waren wirklich ein paar extrem Chaoten drin. Das zieht dann einfach die ganze Klasse runter.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, herzlichen Glückwunsch. Meine Tochter fällt in der 6. nun durch und mit ihr 9 andere

Antwort von eva+kids am 28.07.2011, 11:45 Uhr

hallo,

bei uns war es eigentlich auch eine Kombination.
Zujm einen natürlich, dass sie nicht eingesehen hat, außerhalb der Hausaufgaben für Latein noch was zu machen.
Oder das, was ihr der Nachhilfelehrer erklärt hat, auch dann aufzugreifen und noch mal zu vertiefen.
Nur immer verstehen reicht halt nicht, das muß vertieft werden.

Und dann war die Klasse absolut daneben, absoluter Ausnahmezustand mit asozialen Chaoten (sorry, so etwas habe ich noch nie geschrieben....)......
die gehen nun auch alle, nun wäre es idyllischer, aber wenn ihre Grundlagen in Latein sind so dürftig, dass sie sich vielleiht durch die Nachprüfung retten könnte, aber dann wäre das Drama nächstes Jahr wieder, spätestens Weihnachten...

auch die Lehrer waren so seltsam, so unbeständig, oft cholerisch.....
meine Tochter hat vor ein paar Monaten einfach stillschweigend die Zusammenarbeit einseitig gekündigt..... sie hat die einfach nciht mehr ernst genommen mit ihren völlig überzogenen disziplinnarischen Maßnahmen und ihrem Rumgebrülle.
Dummerweise waren sie diejenigen mit dem Notenbuch....
und nachdem meine Tochter nichts mehr gesagt hat, haben sie sie oft aufgerufen, da kam dann nichts und das hat die 5 im Mündlichen manifestiert.

In Mathe ist meine Tochter von 2 auf 5 innerhalb weniger Monate, wie übrigens die meisten ihrer Klasse!
Und bei allem Verständnis für die Kollegin:
wenn eine ganze Klasse sooooo rassant absackt, liegt das AUCH an der Lehrerin.
Auch die Eltern haben verscuht zu vermitteln, aber es hat nichts gebracht.
Unterricht und Schulaufgaben haben irgendwie nie zusammen gepasst.

Naja,
wir machen nun einen Neustart der 6. auf einem anderen Gym.
Weil ich ein Kind mit nur 1ern und 2x 5 nicht auf die Realschule schicke.


eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Tochter war aber nicht bei meinem Sohn in der Klasse oder?

Antwort von dhana am 28.07.2011, 12:07 Uhr

Hallo,

hier war es auch so eine Kombination aus einer absolut chaotischen Klasse - da hagelte es Verweise, ging bis zum Schulausschluss (tageweise) von einzelnen Schülern und Lehrern die einfach zu nett/unerfahren waren - oder lieber krank als sich mit der Klasse auseinander zu setzen.
Wie meinte der eine ganz frech zu einem Lehrer - sie können mir gar nichts, mein Papa ist Rechtsanwalt, der kann dann gern beim Direktor vorbeikommen.

Dazu war die Klasse diese Jahr Seminarklasse - ist nicht bös gemeint, aber die jungen Lehrer hatten gar keine Chance auch nur irgendwie einen Unterricht in der Klasse durchzuführen.
Ich musste vor einer Sprechstunde mal draussen warten - das war wirklich der Oberhammer was da abging - an Lautstärke, an Geschrei, an Pöbeleien - und 30 min nach Unterrichtsbeginn kamen immer noch Kinder von irgendwoher.
Ich konnte es dann irgendwo verstehen, das mein Sohn sich da einfach weggeträumt hat - denn wer kann in einem solchem Umfeld lernen?
Die Klassenlehrerin lieb und nett, aber mit lieb und nett kann man sich leider nicht durchsetzen.
Die Natur- und Techniklehrerin meinte nur mal, sowas hat sie noch nie erlebt und ihr tut es leid, das unsere Sohn als einer der ganz ruhigen Schüler einfach hinten runter fällt - sie weiß es, sie weiß auch das er mehr könnte, aber sie hat in dieser Klasse keine Zeit und keine Möglichkeiten ihn da mal etwas rauszukitzeln. Dabei war es laut meinem Sohn in deren Unterricht noch richtig ruhig.
Das gleich auch vom letzten Mathelehrer - die ersten beiden Seminarlehrer waren leider hoffununglos überfordert - auf der Druck der Eltern (Elternbeirat) kam dann ein älterer Lehrer in die Klasse - aber auch der meinte nur, sowas hat er noch nie erlebt. Da waren 3 Kinder Komplett ausser Kontrolle und haben die ganze Klasse mitgezogen.

Naja - irgendwie hat mein Sohn die 6. Klasse geschafft - und wird zur 7. Klasse in eine Paralellkasse versetzt.
Auch wenn er einige Freunde dann zurücklassen muss - er findet es gut.

Mal schauen, was das nächste Schuljahr bringt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ich habe vor einiger Zeit schon mal angefragt.. wg. Schulrucksack 5. Klasse mt

gestern waren wir mal gucken.. "Wir" haben uns den Easypak Tutor+ angesehen... leider war keine Beratung in dem teuren Koffer-Kopf zuständig oder hatte keine Lust und hat beschäftigt getan. Dann gabs noch einen von Take It Easy Schulrucksack London Dragon - aber dieser ist ...

von Itta 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse schwerer oder leichter?

Hallo, Könnt ihr mir vielleicht mal eure Erfahrungen schildern? Mich würd halt mal interessieren, wie es so euren Kindern in der 6. Klasse ergangen ist, einfach so ein paar Tendenzen. Mein Sohn kommt jetzt in die 6. Klasse Gym. Die 5. Klasse hat er geschafft mit einem ...

von wunschtraum123 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Notendurchschnitt der Klasse 5

Wir hatten Elternabend ( Gym Kl. 5) und ich war echt überrascht über die Einschätzung der Kinder. Unser Kind gehört zu den schlechtesten der Klasse.Sicher waren wir über die eine und andere 4 nicht erfreut, aber bei Noten von 2-3 auf dem Zeugnis find ich gibts nix zu ...

von sonnenschein 110 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse: Rucksack oder noch Ranzen?

Unser Großer kommt im September in die 5. Klasse. Sein bisheriger Ranzen ist noch wirklich gut in Schuss, ist auch nicht überhäuft mit Dinos oder ähnlichem, eher dezent gehalten. Nun bin ich am überlegen, ob er den noch weiterhin nutzt oder ob er einen (z.B. von Jack Wolfskin) ...

von Jana69 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Einschulung Klasse 5.

Hallo zusammen! Schenkt ihr euren Kindern etwas zur Einschulung in die 5. Klasse? Ich wollte eine kleine Schultüte basteln, und ihr diese dann beim Frühstück schenken. Macht das einer von euch auch? Wenn ja mit was befüllt ihr? LG ...

von kerstin32 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Hallo :o) Wusste nicht so genau wie ich den Bertreff formelieren sollte Also mal etwas genauer: unsere Große kommt nach den Sommerferien in die 7. Klasse, aber da wieder 2 Kinder weggehen sind sie dann nur noch mit 15 Kindern in ...

von bigwusch 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie viele Arbeiten pro Fach (5. Klasse)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Arbeiten eure Kinder pro Fach schreiben? Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, meine ich, dass wir bis zur Mittelstufe 4 Arbeiten pro Halbjahr geschrieben haben in den Hauptfächern. (Ab der 9. Klasse waren es ...

von Jayjay 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Plan- und strukturlose Klassenarbeiten/test - bei anderen Kindern im G8 auch?

Guten Tag, der Arbeitenmarathon liegt hinter dem Sohn (klasse 6) und wir sind alle ehrlich froh drum ;-). Im letzten Arbeitendurchgang mehrten sich die Arbeiten und Tests, die Kinder und Eltern mit Fragezeichen hinterließen - daher würde mich interessieren, ob das bei ...

von AndreaL 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie "teilen" sich eure 4. Klassen auf??

Die Überschrift ist vielleicht nicht so ganz gelungen, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Wie ist es bei euch beim Wechsel zur 5?? Wieviele Kinder gehen ans Gym und zählt bei euch Elternwille? Aus der Klasse meines Kindes (Sachsen) können nur 4 Kinder (2 Jungs / 2 ...

von Huhn 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Integrativen Klassen - wie findest ihr die?

Hallo, ich wollte nur gerne nachfragen, wie Eure Erfahrungen sind mit integrativen Klassen. Manche erzählen mir, das die Kinder dadurch ausgebremst werden, andere erzählen mir deswegen wieder, das die restlichen Kinder viel weiter sind, da es viel weniger Kinder sind und ...

von Sonnenkinder22 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.