10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 23.06.2011, 11:09 Uhr

Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Hallo :o)

Wusste nicht so genau wie ich den Bertreff formelieren sollte

Also mal etwas genauer: unsere Große kommt nach den Sommerferien in die 7. Klasse, aber da wieder 2 Kinder weggehen sind sie dann nur noch mit 15 Kindern in der Klasse (gestartet sind sie in der 5. mit 21)

Jetzt befürchten viele Eltern das die Klasse bald aufgelöst werden müsste, wenn es noch weniger werden. Aber das wird schwierig, da die Paralellklassen in Englisch viel weiter sind als die meiner Tochter. Denn "unsere Klasse" hat als einzige mit Englisch und Latein in der 5. gestartet und hatten daher weniger Wochenstunden in Englisch.

Hat hier jemand Ahnung oder eine Idee wie das laufen könnte?

Lg Mel

 
3 Antworten:

Re: Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Antwort von mozipan am 23.06.2011, 11:16 Uhr

Eure Klasse und die Parallelklasse müssen zusammen mindestens 28 Kinder haben. Sind es nur 27 werden die Klassen zusammengelegt.

Zumindest ist das derzeit der Teiler für die Grundschulen. Ob es auf dem Gym. nen anderen Teiler gibt, weiß ich derzeit nicht, aber ich glaube das gilt allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Antwort von bigwusch am 23.06.2011, 18:20 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Die Paralellklassen (4 Stück) haben alle 24 Schüler.
Einige Eltern befürchten halt das "Unsere Klasse" auf die anderen aufgeteilt wird.

Hoffentlich gehen nicht noch mehr (haben noch 2 Wackelkanditaten in der Klasse) oder es kommt von oben einer zurück.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenteiler RLP ??? 7.Klasse

Antwort von Carmar am 23.06.2011, 23:27 Uhr

http://www.studienkreis.de/service/adressen-und-links/in/rheinland-pfalz.html


Vielleicht kann dir eine dieser Adressen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.