kerstin32
Hallo zusammen! Schenkt ihr euren Kindern etwas zur Einschulung in die 5. Klasse? Ich wollte eine kleine Schultüte basteln, und ihr diese dann beim Frühstück schenken. Macht das einer von euch auch? Wenn ja mit was befüllt ihr? LG Kerstin
Hallo, ja, eigentlich haben alle Kinder in der neuen 5. Klasse meiner Tochter eine kleine (!) Schultüte bekommen, das ist üblich. Viele brachten sie sogar mit in die Schule, wenn auch nicht alle. Meine Tochter war sich vorher nicht sicher, was üblich (und "cool") ist, und wollte ihre daher lieber zu Hause lassen und dort nach dem ersten Schulvormittag auspacken. Ich habe die Tüte mit kleinen Geschenken gefüllt, z. B. kleinen Schreibwaren, die "angesagt" sind. Sie bekam außerdem einen Buchgutschein und Ohrringe hinein. LG
Ich möchte ihr Einschulungstüte nochmal füllen , diese liegt noch auf dem Dachboden, schließlich habe ich sie mit so viel Mühe selbst gebastelt .
Nächstes Jahr darf ich noch eine für meine Sohn basteln
ach so rein kommt Schreibzeug, Regenbezug für ihren Schulrucksack , Süßes und CO
Ja, ich mache das auch. Ich habe aber eine Mini-Schultüte gekauft. Gebastelt habe ich vor 4 Jahren die große SChultüte, dann kann ich jetzt auch kaufen.
Ich werde sie mit ihren Lieblingsleckereien befüllen. Soll ja nur ein Gag sein.
Also ich mache meinem Sohn keine Schultüte, weil ich glaube, das er das kindisch findet, denn er gehört ja jetzt zu den "Großen", wie er sagt. Natürlich bekommt er auch etwas zur Einschulung, ich dachte an eine Armbanduhr und etwas für sein Schreibtisch und seine lieblings Schockolade als Nerven-Nahrung, dazu wird der Fühstückstisch schön dekoriert. Die Armbanduhr wird er gut gebrauchen können, da er ab August ein Buskind ist und so die Zeit immer schön im Blick hat. Man wird das Aufregend. LG moni
gibt es eine Schultüte. Ich finde das gar nicht kindisch...meine große Tochter hat bei Sudienbeginn auhc noch eine bekommen. Der Inhalt ist doch entscheidend, da gibts lauter praktische Sachen rein...und bischen Süßes.
meine Tochter bekam letztes Jahr auch eine kleine (Hanna Montana)Schultüte
Also hier ist sowas eher unüblich,wir sind an diesem Tag ein dickes Eis essen gegangen-Schultüte gibts nur einmal im Leben;-)
...für eure Antworten! Ich werde ihr eine kleine basteln, und diese mit einen Kino-Gutschein, Lieblingsbons, Stifte usw füllen. Sie ist schon richtig aufgeregt. nächste Woche ist hier der Abschied. Mal gucken wie es wird, und hoffentlich ist dann mal schönes Wetter...? LG Kerstin
Meine "Maus" wird auch eine Minischultüte bekommen, womit ich sie fülle, weiß ich noch nicht. Ich bin im Moment noch schwer damit beschäftigt, den Grundschulabschied zu verdauen. Sie werden soooooo schnell groß.....
Die letzten 10 Beiträge
- Tochter (12) findet keine richtige Freundin
- Geräte einkassieren über Nacht
- Ersten BH gebraucht kaufen?
- smartwatch apple für Kind
- GPS Tracking
- Buchempfehlung Mädchen 12 Jahre
- Geburtstagsgeschenke für 11-Jährige
- Schulrucksack kleines Kind 5. Klasse
- Welche Schulform weiterführende Schule
- Thema Lügen… wie damit umgehen?