10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 04.05.2011, 11:47 Uhr

12 Jahre- Pupertät?!?!

Hm- ich kann da nur von meinem Sohn reden. Da kommen auch öfter so Sprüche wie "das ganze Leben ist Mist, da kann ich mich ja gleich umbringen". Natürlich war ich auch darüber entsetzt und habe es immer wieder versucht mit Trösten, Mutmachen, gut Zureden- hat alles nicht geholfen und irgendwann habe ich gemerkt, bei ihm ist es nur eine Masche, um mich aufzuregen und Aufmerksamkeit zu schinden. Nach einer ewigen Jammertour habe ich dann echt mal gesagt: "Tja, Schatz, wenn dein Leben wirklich soo schrecklich ist und wir dir alle nicht helfen können, dann musst du wohl wirklich aus dem Fenster springen"- und was soll ich sagen: Da war er sofort wieder normal und meinte, nee, so schlimm wäre es jetzt doch nicht und er hätte das ja nicht so gemeint! Ich meine, du kennst deine Tochter am besten, aber für mich hören sich solche Sprüche jetzt überhaupt nicht ernst an. Bei wirklichen Selbstmordgedanken und Problemen redet man normalerweise nicht so flapsig darüber.
Und warum Internet- oder Handyverbot? Nur, weil ihr Verhalten dich nervt? Ich würds eher ignorieren und in zugänglichen Momenten immer mal wieder darüber reden, wie man sich zu Freunden verhält, wie man mit Eifersucht umgehen kann usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.