10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 01.05.2011, 10:53 Uhr

So, nun sind die Ferien vorbei und in 7,5 Wochen gibts "neue".

Wahnsinn, dann ist das erste Jahr auf dem Gym auch schon geschafft.

EPddWnb, aber MfG

 
13 Antworten:

Wir haben leider noch 13 Wochen :(

Antwort von leaelk am 01.05.2011, 11:06 Uhr

Hallo,
auch hier sind die Ferien vorbei und uns stehen jetzt 13 Wochen bevor bis zu den nächsten Ferien. Leider :(
Aber auch diese Zeit wird umgehen, zumal ja zum Glück noch ein paar Feiertage kommen und ein Kind noch für eine Woche auf Klassenfahrt fährt usw.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben jetzt noch knapp 6 Wochen

Antwort von Dreikindmama am 01.05.2011, 11:52 Uhr

Bei uns in BW sind jetzt auch die Ferien zu Ende und wir haben jetzt knapp 6 Wochen Schule bis zu den Pfingstferien, unterbrochen von einem langen Wochenende (donnerstags - sonntags frei an Himmelfahrt).

Nach den Pfingstferien sind es dann nochmals 4,5 Wochen bis zu den Sommerferien.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt noch knapp 6 Wochen

Antwort von Vivaldia am 01.05.2011, 12:06 Uhr

wir - BY - auch ... nur noch zwei kurze Schulphasen und Ferien.
Die Kinder hier waren von den fast 4 Monaten ununterbrochenen Schultagen schon ziemlich groggy. Ferien waren diesmal wirklich wichtig.

Grüße
Vivaldai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhm....

Antwort von Tathogo am 01.05.2011, 18:20 Uhr

Naja...aber mal ganz ehrlich...soviel frei wie in der Schule gibts nie wieder im Leben.

Also ich unterstütze dieses"ach,noch sooo lang bis zu den nächsten Ferien,aber zum Glück sind ja viele Feiertage dazwischen-ihr armen Kinder" nicht unbedingt ;-)

2 Wochen Osterferien sind um und nun gehts halt weiter-da müssen se durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von leaelk am 01.05.2011, 19:19 Uhr

Hallo,
mir selber fällt es auch schwer morgen wieder in den Alltag zu starten. Das hat überhaupt nichts mit "arme Kinder" zu tun.
Meine "armen Kinder" werden das morgen wohl sicher besser schaffen als ich.
Und ja es gibt viele Ferien und nein ich bin als alleinerziehende Mutter auch nicht immer glücklich darüber, weil es oft auch ein Organisationsproblem darstellt.
Aber dieses Mal war es einfach total schön und ich könnte einfach noch mehr Ferien brauchen, aber es hilft ja nix.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Spellbound am 01.05.2011, 19:54 Uhr

Hier war nichts mit Auschlafen. Wir sind jeden Tag um 7 Uhr in den Stall gefahren und am Sonntag um 8 Uhr.
Mittlerweile durfte unser Großer schon lange Ausritte durch den Wald mitmachen. Nun ist das nur noch Samstags möglich . Sonntag wird nicht geritten. Er zählt die Tage bis zu den nächsten Ferien und ich bin auch viel ruhiger geworden und gar nicht mehr ängstlich. Anscheinend sind die Pferde größtenteils recht brav und auf andere darf er halt nicht !
Der Junge lebt nur noch für diesen Sport und Fußball dient nur noch der Fitness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Spellbound am 01.05.2011, 19:54 Uhr

Hier war nichts mit Auschlafen. Wir sind jeden Tag um 7 Uhr in den Stall gefahren und am Sonntag um 8 Uhr.
Mittlerweile durfte unser Großer schon lange Ausritte durch den Wald mitmachen. Nun ist das nur noch Samstags möglich . Sonntag wird nicht geritten. Er zählt die Tage bis zu den nächsten Ferien und ich bin auch viel ruhiger geworden und gar nicht mehr ängstlich. Anscheinend sind die Pferde größtenteils recht brav und auf andere darf er halt nicht !
Der Junge lebt nur noch für diesen Sport und Fußball dient nur noch der Fitness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Ferien waren auch nicht erholsam

Antwort von like am 01.05.2011, 21:30 Uhr

hab mich am letzten Schultag am Kreuzzband operieren lassen mit 5 Tagen Krankenhausaufenthalt und hänge hier jetzt noch eine ziemliche Zeit auf Krücken rum.
Meine Kids und mein Mann mussten Haushalt schmeißen und sich um Hund und Pferd kümmern. Da gleich wieder ne Menge KAs anstehen, sich auch auf diese vorbereiten.
Hoffentlich werden die Pfingstferien anders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spellbound

Antwort von Tathogo am 02.05.2011, 9:00 Uhr

?? Spellbound-was möchtest du mir denn mit diesem Posting sagen?

freue mich dass dein Sohn offenbar so sehr viel Spass am Reiten hat...aber was das mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat weiss ich nicht so recht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Ferien waren schön!

Antwort von Trini am 02.05.2011, 9:25 Uhr

Schon wegen des genialen Wetters.

Jetzt sind genau 9 Wochen Schule (unterbrochen durch Himmelfahrt, Pfingsten und Prüfungsfrei).
Dazu Ausflüge und Schulfest - kurz, viel "passiert" nicht mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Spellbound am 02.05.2011, 10:16 Uhr

dachte es geht ums "Tage zählen " bis zu den nächsten Ferien. Sorry !!
Mein Sohn zählt die Tage halt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Wochen bis zu den Sommerferien

Antwort von Alexa1978 am 02.05.2011, 15:05 Uhr

... aber im Mai wird den Schülern noch einmal ordentlich etwas ab verlangt (alle drei Schularbeiten in den Hauptfächern + was halt in den Nebenfächern noch so anfällt!)

Ich freue mich schon auf die Sommerferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) 8 Wochen bis zu den Sommerferien o.T aber LG

Antwort von mamaj am 03.05.2011, 17:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lernen in den Ferien?

Ich greife mal eine Frage aus dem GS-Forum auf: Müssen eure Kids in den Ferien etwas für die Schule tun? Bei uns sind Ferien Ferien, meine Tochter muss nicht lernen. ich weiß allerdings nicht wie es wäre, wenn sie Probleme in der Schule ...

von Petsy 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.