10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 30.04.2011, 8:36 Uhr

Frage zu Dakine Rucksack

Hallo


meine Tochter hat sich gestern der Dakine Jewel Pack im Design Lace Floral ausgesucht. Kann mir einer sagen ob der von der Größe her ausrreichend ist?

Hier stehen die Daten und auf dem angehängten Bild ist das Design welches meine Tochter ausgesucht hat

http://www.amazon.de/gp/product/B003JRYNEK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001I45MZ0&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00CJNSKP84Z1J2NYYV37

Liebe Grüße Monique

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von momoundlea. am 30.04.2011, 8:37 Uhr

Sie kommt im Sommer in die 5te Klasse auf einer IGS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Dakine Rucksack

Antwort von Ebba am 30.04.2011, 11:05 Uhr

Töchterchen hat, wenn ich das Modell anhand der Bilder bei Amazon richtig erkannt habe, ein 17 l Rucksack. Sie hat ihn sich nach dem ersten HJ in der 5. Klasse gekauft, der vorher erworbene Eastpak war da schon uncool.
Sie schleppt den Rucksack jetzt seit 2 Jahren und scheint damit größenmäßig hinzukommen. Zum Sport nimmt sie eine zweite Tasche mit und das Frühstück muss in eine kleinere Dose passen. Aber ansonsten ... Im Grunde hat das kleine Modell auch den Vorteil, dass sie kein unnützes Zeug mit sich herumschleppt sondern ihre Schultasche sehr überlegt packt. Das spart auch Gewicht :-).
Ich denke also, das von Deiner Tochter gewählte Modell, dass ja deutlich größer ist, dürfte im Normalfall schon reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Dakine Rucksack

Antwort von huevelfrau am 30.04.2011, 16:24 Uhr

Also, unsere hat auch eine Dakine mit 28 l Fassungsvolumen. Das reicht. Gut, Mittwochs muss sie alles und nix mitschleppen, da ist er proppevoll. Allerdings glaub ich auch manchmal das sie mehr mitschlört als sie müsste. Extra Sporttasche sowieso. (6. Klasse Realschule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Dakine Rucksack

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.04.2011, 21:07 Uhr

Hallo

Bei uns wäre der Rucksack viel zu klein.

Meine Beiden haben diesen hier:

http://www.amazon.de/EASTPAK-Rucksack-BOOKWORM-33-49/dp/B001BJA07M/ref=pd_sim_sbs_sg_1

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den PROM im gleichen Design...

Antwort von prinzesschen am 30.04.2011, 23:33 Uhr

meine Tochter hat den hier:

http://www.amazon.de/DAKINE-Girls-Rucksack-Prom-Liter/dp/B003QXLG2O/ref=cm_cr-mr-title

auch im Lace Floral Design.

Die 25 l Volumen reichen vollkommen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Liter-Angaben kann man sich leider überhaupt nicht verlassen.

Antwort von Namens-Fee am 01.05.2011, 13:32 Uhr

Jeder Hersteller testet anders, so dass z.T. erhebliche Unetrschiede in den Angaben vorkommen. Wir haben bspw. von deuter und dakine Freizeitrucksäcke für die Kinder und dakine ist trotz geringerer Volumen-Angabe deutlich größer.
Oder die angegebenen Maße sind wesnetlich geringer, dennoch fasst ein Teil angeblich 10 l mehr

Ich würde sagen, wenn die Maße ungefähr einem 4you classic entsprechen, kann man nciht viel falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große hat zu Weihnachten den gleichen im gleichen Design genommen.

Antwort von mozipan am 02.05.2011, 11:35 Uhr

Da ist riesig viel Platz drin und meine Maus liebt ihn. Da ich den so toll und geräumig fand, hab ich mir den Jewel Pack für meinen Kram zur Orchesterprobe später dann ebenfalls in anderem Design gekauft.

Ich habe in meinem IMMER drin:

- dicker DIN A4 Ordner mit noten
- dicke Notenmappe
- Klarinettenköfferchen incl. Instrument natürlich
- Notenständer
- jede Menge Kleinkram.

Dazu kommt dann manchmal noch das ein oder andere Extra, dass ich mitschleppen muss.

Das passt alles problemlos in den Jewel Pack. Ich bezweifle, dass ein Schüler mehr mitschleppen muss als ich in dem Ding trage. Die Literangaben sagen übrigens nicht zwingend was aus, denn die Geräumigkeit und Platzaufteilung kann trotz große Literzahl schlechter sein.

Ich kenne auch den von einer anderen Userin erwähnten East Pack und der fasst auch nicht wirklich mehr. Der hat nur mehr Volumen in den Extrafächern, die man nicht zwingend braucht, zumindest nicht in der Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Rucksackprojekt - der alte Schulranzen/-rucksack nach Malawi...

Falls jemand einen gebrauchten Schulranzen, Rucksack, Mäppchen etc. zu Hause hat, das zum Wegwerfen zu schade ist, aber doch nicht mehr gebraucht wird, lege ich euch dieses Projekt ans Herz. Kinder aus unserem Land verschenken ihre alten Schulranzen, Sporttaschen etc. und ...

von mamsje 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack: 4 you oder Take it easy?

ich möchte Celine zum Schulwechsel (5 Klasse Realschule) einen neuen Rucksack kaufen und wollt euch mal fragen welche Marke ihr besser findet. Momentan hat sie einen von 4you und die sind wirklich toll...aber die von take it easy sehen auch super aus....aber da hab ich keine ...

von Kessy 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Auch Rucksack- bzw. Trolley-Frage

Hallo zusammen, ich weiß, es wurde bereits 20.000 Mal diskutiert. Aber meistens raten alle vom Trolley ab. Betrifft das auch die Trolleys, die in den Rucksack integriert sind, so dass man ihn entweder tragen oder ziehen kann?? Meine Tochter hat ein kleines Handicap. Sie ...

von kanja 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.