10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 03.05.2011, 15:44 Uhr

Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Wir haben gestern mal nach Rucksäcken geschaut, aber so richtig überzeugt waren wir noch von keinem. Sie ist relativ zierlich und bei den ganzen "angesagten" von Dakine hat z.B. der Tragegriff am Hals gedrückt, oder die Gurte am Hals. Von der Passform gefallen hat ihr der kleinere Eastpak Egghead mit 35 l. Der hat auch schön weich gepolsterte Träger.

Dazu kommt, dass wir noch gar nicht richtig wissen, wie groß er denn sein muss, also was an Büchern immer mit in die Schule muss.

Eine Freundin, die wahrscheinlich in die gleiche Klasse kommt, hat schon einen Rucksack ausgesucht. Aber die mag ihren Ranzen auch nicht mehr leiden. Meine Tochter findet ihren immer noch schön, sie mag eben nur nicht alleine in der Klasse mit Ranzen dastehen... Wenn sie wüsste, dass noch mehr Kinder ihren Ranzen behalten, würde sie das auch tun.

Ich würde ja gerne die ersten Schultage abwarten und dann kaufen...
Vielleich kommt bis dahin ja auch noch ein kleiner Wachstumsschub.
Haben denn wirklich alle zum Schulwechsel einen Rucksack bekommen???
LG

 
28 Antworten:

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von Ebba am 03.05.2011, 15:54 Uhr

Ich kenne nur einen Jungen, der das so gemacht hat, daher fürchte ich, dass deine Tochter mit ihrem alten Ranzen doch die Einzige sein könnte. Falls ihr das peinlich ist: Habt Ihr nicht vielleicht noch einen Rucksack, den sie in den ersten Wochen mit zur Schule nehmen könnte? Oder ihr kauft erstmal so ein "paar €"-Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von Vio-1 am 03.05.2011, 16:16 Uhr

Hi

Bei uns hatte keiner einen "alten" Schulranzen mehr - das würde ich auch echt nicht machen, denn das kann u.U. einen schlechten Start geben.... (auch wenn ich das selbst natürlich doof finde...)

Aber viele haben erstmal einen normalen Rucksack genommen und zwar um zu schauen, welche Marke so "in" ist.
Ich finde das zwar auch übertrieben und meine Tochter hat auch direkt einen Schulrucksack bekommen, aber vielleicht ist das wirklich für Euch eine gute Lösung.
Irgendein Rucksack fliegt eigentlich bei jedem daheim rum und wenn nicht, dann lohnt sich doch die Anschaffung eines Daypacks ohnehin, da die Kinder ja auch mal auf ne Wanderung gehen oder einen Tagesausflug machen.

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von teddy.666 am 03.05.2011, 16:38 Uhr

unsere tochter wollte unbedingt einen neuen schulrucksack zur kommunion, weil der ranzen einfach zu klein war. sie hat dann gutschein bekommen für 4 you. aber aufeinmal hat sie rumgezickt, sie will erst gucken was die anderen so bekommen und überhaupt. bis zu dem tag, wo wir einen jack wolfskin rucksack gesehen haben in dunkelblau, da war ihr auf einmal egal was ihre freundinen so bekommen. sie ist damit selbstsicher anfang/mitte 4. schuljahr gestartet.
eine freundin hat sich dann den selben in rot geholt, die andere kam in hellblau mit dem rucksack. wiedere andere kamen mit darkine und die jungs mit rucksäcken des lieblingsfußballvereins.

ich würde auch eher einen normalen rucksack mitholen ins 5. schuljahr als mit einem ranzen dort zu erscheinen, bis mein kind sich entscheiden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von SaRaNi am 03.05.2011, 16:45 Uhr

in der klasse meiner tochter war in der 5. ein mädchen, dass ihren ranzen noch hatte.. was soll ich sagen..sie war bei den anderen "out" und hat das leider von einigen auch zu spüren bekommen.
meine tochter hat einen 4 you. so einen viereckigen. der ist mittlerweile auch out. sie kommt im sommer in die 7. klasse. denke dann gibt es einen neuen. darf sie sich dann aussuchen.
die kids müssen teilweise ganz schön viel mitschleppen.
atlas, bibel, die anderen bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* Vio-1

Antwort von yellow_sky am 03.05.2011, 18:06 Uhr

"um zu schauen, welche Marke so "in" ist" wenn das 20 kinder von 25 gemacht haben, dann haben sie es aber schwer gehabt zu sehen welche merke "in" ist...
aber die idee gefällt mir, wenn es nicht so traurig wäre...

ich glaube übrigens auch das die einen schlechten start geben könnte. meine jungs haben und werden mit einem rucksack auf die weiterführende schule gehen.
der große aus oben genannten gründen, der kleine ist in der dritten klasse schon zu groß für seine schultasche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von leaelk am 03.05.2011, 19:19 Uhr

Mit Ranzen in der 5. Klasse dürfte Deine Tochter ziemlich out sein und wahrscheinlich Probleme bekommen.......
Hier ginge es gar nicht, mit dem Grundschulranzen zur weiterführenden Schule zu gehen. Blöd, aber leider Realität....

Mein Sohn hätte auch gerne seinen Ranzen behalten, aber jetzt haben wir einen Rucksack gefunden, der ihm auch gefällt.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von golfer am 03.05.2011, 19:47 Uhr

denke mal die Baby ranzen mit Delphin, Drachen dinos Piratne Prinzessin ......hat keiner mehr

hab einen reduzierten Deuter gekauft in dunkel....und den nimmt er eit gestern nach erhalt der Übertrittszeugnisses her......passt schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn wollte seinen auch behalten

Antwort von Ceca2 am 03.05.2011, 20:40 Uhr

Habe ich ihm aber ausgeredet. Er hätte seine Wikinger aber sicher selbstbewusst weiterhin benutzt. Er mach sich Gott sei Dank nichts viel aus der Meinung anderer bei solchen Dingen. Er fand, sein Ranzen sei noch gut und basta. Die Einstellung gefällt mir.

Dennoch habe ich ihn zu einem neuen Ranzen überredet. Leider hat er sich da einen ganz schlichten dunkelblauen von Take it Easy ausgesucht. Ich hätte ihm gerne etwas auffälligeres empfohlen :(

Aber bei Mädels kann ich mir vorstellen, dass dann das Gezicke losgeht.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von Antje&Tim am 03.05.2011, 20:44 Uhr

Hi!

Junior hatte ernsthaft vor, mit seiner Seerobben-Büchertasche ins Gym zu wechseln. Ich habe ihn dann aber davon überzeugt, dass das vielleicht keine so gute Idee wäre... Vielleicht hätte ich ihn gelassen, wenn es ein Ranzen ohne Muster gewesen wäre? Keine Ahnung..

Nun hat er einen Rucksack von Deuter in unauffälligem Design und ist hochzufrieden.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hat in der 4. Klasse einen 4YOU bekommen

Antwort von Cinque Terre am 03.05.2011, 20:46 Uhr

und hat ihn jetzt in der 5. immer noch. Sie wird ihn auch definitiv im 6. Schuljahr auch noch benutzen.

In der 4. Klasse war ihr Ranzen vom Schulanfang zu klein, passte auch nicht mehr zur Körpergröße, somit mußte ein neuer her.

Warum sollte sie dann in der 5. wieder einen neuen habe?

Die Rucksäcke überzeugen mich noch nicht wirklich. Die Mädels, die aus ihrer Klasse (oder Parallel - Klasse) , die einen Rucksack haben, tragen die immer so weit unten (fast auf dem Po), dass es wirklich sehr "un-ergonomisch" aussieht.

Die meisten 5. und 6. Klässler haben ihr aber auch wirklich noch einen Ranzen (4You.. oder so).

Was hat deine Tochter denn jetzt für einen Ranzen? Wenn es allerdings was mit barbie oder diddl oder was es sonst noch so gibt, wird ich vom weiterverwenden abraten.


Liebe Grüße

cinque terre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von +emfut+ am 03.05.2011, 22:52 Uhr

Temi wird in den ersten Wochen seinen alten Ranzen oder einen Übergangs-Rucksack aus dem "Bestand" verwenden.

Nach den miesen Erfahrungen mit Fumi, deren sauteurer 4you sich dann noch vor den Herbstferien als komplett fehldimensioniert herausgestellt hat, warte ich erstmal ab, wie Temis neue Schule organisiert ist. Spätestens zu den Herbstferien werden wir wissen, welche Größe er braucht. Positiver Nebeneffekt: Dann weiß Temi auch, was in der Klasse "in" ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne einen Jungen in der 9.klasse ....

Antwort von 3fachMama am 04.05.2011, 7:23 Uhr

... der noch seinen grundschulranzen hat.
die eltern reden ständig an ihm, weil er eh schon wegen seines aussehens und seines auftretens dumm angeschaut wird.

als der grundschulranzen dann irgendwann hinüber war, dachten die eltern, er würde sich jetzt mal einen rucksack nehmen. NEEEIN. er wollte genau den selben ranzen nochmal.
sieht wohl etwas doof aus, wenn ein 9.klässler einen miniranzen auf dem rücken hat. aber ihm ist das egal.
gutes selbstbewusstsein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten...

Antwort von einafets am 04.05.2011, 9:58 Uhr

... echt schade, dass es wohl doch noch Kinder gibt, denen es nichts ausmachen würde ihren Ranzen weiter zu tragen und es ihnen von den Eltern ausgeredet wird.
Wenn die Kinder das Selbstbewusstsein dazu haben ist das doch klasse!
Meine Tochter ist es leider doch nicht so ganz egal, was andere sagen.

Aber die Idee erst mal einen günstigen Daypack zu nehmen ist gar nicht so schlecht. Mal sehen, ob ich sie davon überzeugen kann.

Wenn ihr Ranzen zu babyhaft wäre, oder von der Größe nicht mehr zu ihr passen würde hätte sich die Frage für mich gar nicht gestellt und das wäre kein Thema. Mich stört einfach dieser Gruppenzwang. Aber wir haben ja noch etwas Zeit, mal sehen.

Danke für eure Antworten!

P.s.: der hier ist es übrigens - der musste es vor vier Jahren unbedingt sein ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ golfer

Antwort von einafets am 04.05.2011, 9:59 Uhr

Hast du einen Link zu diesem Deuter Rucksack?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den hat meine jüngste auch!

Antwort von 3wildehühner am 04.05.2011, 10:14 Uhr

den ranzen hat meine jüngste auch-und ich finde ihn auch nicht so babymaßig wie viele scoutmodelle. ich kann verstehen, dass deine tochter dran hängt!
meine große hatte auch einen step by step, mit katze. sie wollte ihn auch zuerst noch fürs gymnasium nehmen. wir haben dann aber gemeinsam überlegt, dass das wohl platzmäßig ein problem werden würde. wir haben dann viele rucksäcke angeguckt und sie hat sich für einen jack wolfskin berkley entschieden. der ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ einafets

Antwort von Cinque Terre am 04.05.2011, 10:18 Uhr

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass deine Tochter eventuell ein Platz-Problem mit dem Ranzen bekommt. Meine Tochter z.b. nimmt nicht am Schulessen teil, weil die Essenpause gleichzeitig die Hofpause ist und sie lieber raus will. Somit nimmt sie manchmal 2 Brotdosen mit, außerdem 2 0,5 l Trinkflaschen. An eurem Ranzen sehe ich keine "Außenbefestigung" für Trinkflaschen, somit müssen die mit in den Ranzen. Schulmaterial ist bei uns in der 5. auch mehr geworden.....

Dieser "Gruppenzwang" besteht in der Klasse meiner Tochter zum Glück nicht. Vielleicht gibt es den ja an eurer Schule gar nicht. Ich staune, wie viele hier auch immer davon schreiben......

Ich finde auch Klasse, wenn Kinder soviel Selbstbewusstsein haben und ihren eigenen "Stil" entwickeln. Meine Tochter läßt sich da auch nicht so schnell beeinflussen. Das ist aber auch glaub ich eine Einstellungs-, bzw. Erziehungsfrage. Ich bin ja auch so..... Naund? Haupsache MIR gefällts, und ICH fühle mich wohl mit dem was ich trage


Liebe Grüße

cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von sonnenschein 110 am 04.05.2011, 10:38 Uhr

Wir haben ab Kl. 4 einen Rucksack gebraucht. In den Ranzen passten bei weitem nicht mehr alle Bücher und co rein.
Wir haben einen fastbreak, der hat viele Extrafächer und da geht ordentlich was rein.
Hier kannst mal schauen, finde die optisch auch toll.

http://schulranzen-fachmarkt.de/nathus-11977/fastbreak-rucksack-daypack-schulrucksack-rucksaecke-schulrucksaecke.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter gab es kein einziges Kind mehr mit Grundschulranzen...

Antwort von Mijou am 04.05.2011, 10:48 Uhr

Hallo,

in der Klasse meiner Tochter gab es im 5. Schuljahr kein einziges Kind, das noch einen Grundschulranzen gehabt hätte. Etwa 90 Prozent der Kinder hatten 4YOU-Rucksäcke, die übrigen verteilten sich auf andere Marken. Der 4YOU ist gut, wie sind damit sehr zufrieden. Er zeigt auch nach zwei Jahren noch so gut wie keine Verschleißanzeichen und sieht fast noch aus wie neu. Nichts ist gerissen, kaputt oder schäbig geworden, obwohl sie ihn nicht gerade in Watte packt.

Wenn Deine Tochter darauf besteht, würde ich sie mit Grundschulranzen gehen lassen. Vermutlich möchte sie dann schon nach wenigen Tagen einen neuen, weil sie merkt, dass die Grundschulranzen "out" sind - vor allem wegen ihrer Optik, die für die coolen Fünftklässler natürlich viel zu "babyhaft" ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Berkeley habe ich ihr auch schon versucht schmackhaft zu machen

Antwort von einafets am 04.05.2011, 10:51 Uhr

aber sie fand ihn nicht so bequem wie den eastpak :-( Irgendwas hatte sie an den Trägern zu meckern...
Wenn, dann käme auch nur der kleinere in Frage. Der große ist vieeel zu riesig für sie.

Bei dem Eastpak habe ich Bedenken, dass er auf Dauer doch zu viel Volumen hat. Wir haben eben keine Ahnung, was im Endeffekt reinpassen muss. (Man kann in der Schule wohl auch Schließfächer mieten - wenn es denn mit der Wunschschule klappt)

Ich habe aber gerade noch einen 4You entdeckt, der nicht so "kastig" aussieht. Der hat etwas weniger Volumen als der Eastpak und ist auch etwas günstiger ;-) Schätze den werden wir noch probieren.
http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p28003_4YOU-Rucksack-Compact-Energy-Source.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Platzprobleme haben wir bisher überhaupt nicht...

Antwort von einafets am 04.05.2011, 11:05 Uhr

... aber ich habe mir den mal abgespeichtert. Der wäre wirklich was, wenn etwas weniger Volumen reichen würde. Hat der ein Außenfach für die Trinkflasche? Ich fürchte nur, dass sie die Farben nicht sooo toll findet.
Aber Danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter gab es kein einziges Kind mehr mit Grundschulranzen...

Antwort von einafets am 04.05.2011, 11:12 Uhr

Hi,
sie besteht ja nicht wirklich auf ihrem Ranzen ;-)
Wobei ich sagen muss. Die 4YOU, die ich bisher kannte (diese eckigen) sind für mich keine Rucksäcke. Ich finde, die sehen aus wie Ranzen. Da könnte sie ihren wirklich noch behalten. Aber ich werde sie noch diesen 4YOU Compact probieren lassen. Mal sehen, was sie dazu sagt. Wir haben ja noch Zeit...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der link

Antwort von golfer am 04.05.2011, 12:18 Uhr

http://www.amazon.de/Deuter-Rucksack-Office-Schwarz-szlig/dp/B000OI8D2U/ref=sr_1_7?s=sports&ie=UTF8&qid=1304504071&sr=1-7

habe ich aber im Fachgeschäft gekauft für 55€.....da kann ich dann hingehen wenn wasd sit....momentan ist er natürlich zu groß.....aber einige Sachen habn mich überzeugt....Brust und Beckengut bei Bedarf....und gute Facheinteilung die auch auf klein gestellt werden kann...ich hab erst allein geschut....und dann schon bischen was ausgeguckt....und dann mit dem Sohn hingefahren und ihn entsprechen auf den gebracht....übrigens hat die vErkäfuerin paar Flaschen Wasser reingepckt zum Testtragen...fand ich echt klasse...hatte vorher einen bei Amazon bnestellt.....obwohl ihn alle lobten war er für uns Schrott und ging zurück......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der link

Antwort von einafets am 04.05.2011, 12:45 Uhr

Danke!!! Aber der ist viel zu groß für meinen kleinen "Spargel" :-(
Wir haben den Eastpak mit 4 dicken Telefonbüchern getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von golfer am 04.05.2011, 14:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter gab es kein einziges Kind mehr mit Grundschulranzen...

Antwort von Ebba am 04.05.2011, 15:56 Uhr

4U geht und ging für unsere Tochter und auch ihre Freundinnen gar nicht. Viel zu babyhaft :-) und hat m.W. auch keiner (mehr) in ihrer Klasse (7.) Dort sind zB Rucksäcke von Dakine angesagt oder Stofftragetaschen von Labels wie Adidas oder Hollister. Die älteren Schülerinnen haben öfter Taschen von GG&L oder auch Oilily in die so viele Schulsachen packen wie möglich. Ordner u.ä. tragen sie dann oft noch so unter dem Arm oder in besagten Stofftaschen. Praktisch ist anders ;-).
Und das mit dem Gruppendruck ist so eine Sache. Der Druck wird meist gar nicht durch eine wie auch immer geartete Gruppe ausgeübt sondern die Teenies unterwerfen sich quasi dem Geschmack, von dem sie annehmen, dass sie damit bei anderen gut ankommen. Dabei orientieren sich die jüngeren Schüler meist an älteren oder an vermeintlichen Alphatierchen in der eigenen Gruppe (Klasse, Mannschaft, Freundeskreis...)
Vielleicht stellt ihr Euch einfach mal nach Schulschluss vor die neue Schule und schaut euch an, was die Schülerinnen da so an Taschen rausschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der 4You Compact ist super den haben wir auch..

Antwort von 20012006 am 05.05.2011, 9:13 Uhr

Meine Tochter hat den Compact und der ist auch nicht so riesig...Sie trägt den seit der 3. Klasse und ist auch sehr zierlich...Sie kommt jetzt auch in die 5. und hat sich für den Eastpak Tutor + entschieden...Der ist schon ein ganzen Stück größer aber er sitzt perfek....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von Nina mit Jan am 05.05.2011, 10:54 Uhr

Jan kommt im Sommer in die 5. Klasse. Habt ihn gefragt, ob er einen Schulrucksack haben möchte. Da meinte er nein, kann ihn nochmal in einem Jahr fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Antwort von Nina mit Jan am 05.05.2011, 10:56 Uhr

Sollte dazu aber auch sagen, dass bei uns die Grundschule bis zur 5. Klasse geht und er erst im nächsten Jahr auf die weiterführende Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schwimmunterricht Klasse 6

Hallo, mein Sohn hat nun dieses Halbjahr Schwimmen bei einer Dame, die mich aufregt ;-). Ob ich mich zurecht aufrege, würde ich gerne mal wissen. Sie ist obergenervt vom Brust-Schwimmstils meines Kindes und mault herum - laut, so dass es jeder es hört, während er ...

von AndreaL 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present. Im Englisch Buch meiner Tochter steht: bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do" Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be Bsp. Can you play ...

von Reni+Lena 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Quereinstieg Waldorfschule - Wiederholung Klasse 8 Realschule

Hallo Zusammen! Mein Sohn, der im Mai 14 wird, hat eigentlich schon seit der fünften Klasse Probleme mit der Schule bzw. mit den Lehrern und der Art und Weise, wie an einer Regelschule mit Problemen umgegangen wird. Er ist ein schlauer Kerl, an sich auch wirklich nett und in ...

von Cure 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bayern: Exen (5. Klasse Gym) mit heim?

Hallo, wie ist das bei euren Kindern: Bekommen sie Exen, wenn sie zurück gegeben wurden, mit nach hause? Die Lehrer meines Sohnes handhaben es unterschiedlich, bei guten Noten werden sie auch schon mal dabehalten. Gefällt mir eigentlich nicht, aber bevor ich mich an die ...

von babsikäfer 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Hausarbeit - Reli - Frage

Hi Wir brauchen mal eine Meinung, welchen Inhalt (vom Anspruch her) man in ner Hausarbeit Reli 5. Klasse erwarten kann/soll/muss. Nehmen wir mal das Beispiel Arche Noah - soll da nur die Geschichte erzählt werden mit Fakten (Stelle in der Bibel, wann, etc.) oder meint ...

von Vio-1 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse aufgegeben

Hallo, ich weiß momentan nicht wirklich wie ich reagieren kann/soll. Mein Sohn geht in eine 6. Klasse Gymnasium. Die 5. Klasse lief sehr gut, in den meisten Fächern hat er sich sogar verbessert in Englisch gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten (weil das Gundschulenglisch ...

von dhana 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymnasium - an Mütter mit Kids in 5./6. Klasse

Hallo, mich würde mal folgendes interessieren. Bei uns steht jetzt auch bald der Wechsel in die 5. Klasse an. Lt. Notenschnitt wäre Gymnasium möglich. Wir haben einen Schnitt von 2,33. Nun wollte ich mal von Euch wissen, hauptsächlich von den Kindern, die ebenfalls mit ca. ...

von Luckymum 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Der Klassenlehrer hat gesagt............... grrrrrrrrrrrrr

Moin, also mein Sohn gestern. Herr X hat gesagt wir sollen um 21.30 im Bett sein. Also kann ich doch auch länger aufbleiben. Ähm, nein darfst du nicht. Mama hat Feierabend. Heute hat Sohni dann den Aufstand geprobt. Er möchte länger aufbleiben der Klassenlehrer hat ...

von Pinky2 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.