10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 04.05.2011, 10:36 Uhr

12 Jahre- Pupertät?!?!

zeig ihr das sie dir wertvoll ist.

Klingt komisch, ist aber so. Sie kann es vielleicht nicht so äußern, aber ich denke schon das sie sich durch das Baby benachteiligt fühlt, es aber ganz klar nicht an dem Baby auslässt sondern an sich selber. Deshalb fühlt sie sich auch von ihrem Freund zurück versetzt sobald er mal was anders macht als sich mit ihr zu beschäftigen. Sie buhlt um Aufmerksamkeit. Und deshalb kommen ihr auch so Gedanken wie "mich vermisst eh keiner" "ich bring mich vielleicht um". Das kann sie selbst aber garnicht realisieren. Das sie es offen ausspricht (also ins netz postet) ist ihr Hilferuf ala "HALLO ICH BIN AUCH NOCH DA!!!"

Unternimm was ganz speziell nur mit ihr. Leichter gesagt als getan mit Baby weis ich. Aber: Wenn das Baby gestillt / gefüttert ist, kann der Papa es mal 4 Stunden allein haben und du macht in der Zeit was ALLEIN mit deiner Tochter (Shoppen, Kino, Eisessen) - das Baby wird diese stunden auch ohne dich überstehen und sich mit Tee behelfen müssen (also in dem Fall der Papa). Sag ihm das er dich nicht anrufen soll - auch wenn das Baby im Dauergeschrei ausbricht - und du zum Zweiten mal die Stilleinlagen wechseln musst. Das Baby wird es überleben, du auch - und deiner Tochter wird es viel besser gehen wenn sie dich mal wieder ganz allein hat.

Und falls alles nicht hilft : Es gab mal so einen schönen schnulzigen Film: MY Girl 2 - das erinnert ziemlich an eure Situation. Schaut ihn euch gemeinsam an ;)

Lieb gemeinte Grüße
Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.