10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tirg am 04.05.2011, 11:40 Uhr

@Mijou

Vielen lieben dank für deine super ausführliche Antwort.
Also meine Tochter wird im Sep. 13 und ihr Freund im August 15 ist also schon etwas älter.
Thema Sex und Peeting hatten wir schon, da war sie auch mir gegenüber sehr offen und wir haben darüber geredet das sie es aber beiden wollen würden. habe ihr dazu meine ehrliche Meinung gesagt. Fand das Gespräch an für sich recht toll.

Ich werde viele deiner Vorschläge/Ratschläge befolgen. Was das Thema Internet angeht war ich wirklich zu lasch das gebe ich zu. Sie hat ihn zwar nicht den ganze Tag unbegrenzt aber doch schon so 2--3 Std. tgl. unter anderem auch für die Hausaufgaben. Aber da müssen wir wirklich mal was dran ändern.
Auch das mein Mann mehr mit ihr macht, leider ist es wirklich so und das ist mir auch schon öfters aufgefallen das mein Mann sie anders behandelt wie die beiden Jungs (also wir haben noch einen Sohn von 8 Jahren) das habe ich ihm allerdings auch schon gesagt, Wir reden häufiger darüber hoffe das sich das mal ändern wird.

Was die Hobbys betrifft verliert sie sehr schnell wieder das Interesse. Wir melden sie an und nach 4-5 mal hingehen hat sie keine Lust mehr aus welchen Gründen auch immer. Ich denke das spielt auch eine große Rolle denn sie sieht das z.b. ihr Freund bei seinen Hobbys sehr viel Freude hat.
Daran sollte man also auch feilen. Vielleicht finden wir ja doch noch ein Hobby wo sie es mal länger aushält.

Auf jedenfall werden wir jetzt, auch wenn sich das etwas schwieriger gestaltet ein Mutter-Kind-Tag einführen. (schwierig wird es da Pepe keine Flasche nimmt die verweigert er regelrecht und einen richtigen Stillrhythmus haben wir leider auch nicht, stillen nach Bedarf ist angesagt) Aber da muss ich einfach einen Weg finden denn ich will meine Tochter glücklich und nicht so traurig sehen.

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort
LG Grit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.