Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.12.2023, 12:33 Uhr

Hm, ich finde nicht, dass es automatisch zu Bedrägnis und Verlegenheit führt...

... wenn man jemandem eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenkt. Warum?
Es kann auch sein, dass derjenige sich einfach freut - es als Anerkennung und Dankeschön sieht, etwas das spontan und von Herzen kommt!

Klar ist es bei Lehrern und Erziehern etc. eine Frage der Menge und das kann dann ein Problem sein - sie bekommen einfach recht viel. Hier sieht man traditionell am Zeugnistag vor den Sommerferien v.a. Frauen in Bus und Bahn, die mit Blumen und Pralinenschachteln beladen sind - das sind dann in der Regel Grundschullehrerinnen...

Zu Weihnachten ist das irgendwie nicht so ein Massenphänomen...

Und die anderen Eltern - warum sollten die in Verlegenheit kommen?? Entweder möchten sie (oder ihr Kind) eine Kleinigkeit schenken, dann tun sie es. Und wenn sie nicht wollen - OK warum sollte es sie dann stören, wenn andere das tun?

Das war für mich nie ein Thema. Ich hab es so gemacht, wie ich es in dem Moment als stimmig empfunden habe, unabhändig von anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.