Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.11.2018, 10:11 Uhr

auch ein Argument das ich ganz schlimm finde

Hallo
ich denke aber dass viele einfach einen "Leiter" in Gelddingen brauchen. Letztes war eine junge Familie mit einem KK u. einem neugeborenen Baby im Fernsehen, die lebten von Hartz 4 (obwohl er gut hätte arbeiten können) u. bekamen Geld für die Erstausstattung des Babies. Sie kauften dann 20 Paar Babyschühchen davon weil die ja so süß aussehen.

Als das Baby dann da war gingen sie wieder aufs Amt da nicht genug Geld für die nächste Kleidung..... da werden wohl in ein paar Jahren auch die Euronen für die Winterschuhe fehlen, das kann man sich an einer Hand abzählen.....

Meine Eltern hatten durch Erkrankung meines Vaters auch wenig Geld, aber ich merkte das nicht so wirklich, erst als ich Teenie war u. eben nicht wie die Mitschüler Markenzeug bekam. Zu Weihnachten gab es immer was u. wenn es ein selbstgebautes Puppentheater aus Sperrmüllholz u. alten Gardinen war u. ein paar selbstgenähte Puppen dazu. Zur Tafel o. so sind wir aber auch nie gegangen, lieber wurde selbst gepflanzt u. eingekocht dann auch für den Winter. Einiges davon habe ich übernommen obwohl ich es nicht müsste, aber es nicht als "schlimm" empfand sondern es ist für mich einfach schön.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.