Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädelsmama86 am 09.11.2018, 18:36 Uhr

Alternative zu Weihnachten im Schuhkarton

Hallo


Also wenn ich ehrlich bin, wir haben auch schon mal an Weihnachten (ist schon etwas her) Geschenke von der Tafel bekommen und wir haben uns total gefreut.
Wenn ich mir aber so die anderen Tafelbesucher anschaue, dann gab es meist zwei Klassen: entweder sie haben den Kindern noch etlich zu den Geschenken dazu gekauft (mehr als was viele Kinder von verdienenden Eltern bekommen) oder aber die Eltern haben sich immer nur auf die Tafel verlassen und nie was gekauft.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen (aber leider sind das sehr wenige zumindest bei uns an der Tafel), aber wenn wir mal ehrlich sind (und wir haben schon von Hartz4 gelebt, teils allein erziehend und davon habe ich meinen Führerschein und Wohnungs Einrichtung gezahlt) den meisten wird Zuviel abgenommen.

Das haben es Kinder in anderen Länder, teils im Waisenhaus, viel schwerer und die haben wirklich nichts....
Die deutschen Jammern auf hohem Niveau....
Von Hartz4 sollte sich jeder Weihnachtsgeschenke leisten können, Vorallem da ja auch Weihnachten nicht über Nacht kommt.

In Deutschland bekommen die Menschen genug Geld, Unterstützung, Lebensmittel spenden und und und .....

Wie gesagt ich war auch dankbar und habe mich damals gefreut, aber da waren ich/wir eine der wenigen, viele wollten auch noch mehr und mehr.......

Da finde ich die Geschenke km
Karton super, das geht an Kinder die wirklich nichts haben. ....

Wir werden, dieses Jahr auch an der Schule unserer Tochter uns beteiligen.

Ich bitte Fehler einfach zu überlesen, da ich mit dem handy online bin :)

Nur meine Gedanken dazu


Lg Mädelsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.