Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 08.11.2018, 15:34 Uhr

Steckblumen

Hallo zusammen,
welche Ideen habt Ihr für Geschenke, mit denen sich meine Jungs (4,5 und knapp 2) kreativ austoben können? Außer Steckblumen und Bauklötzen...
Danke Ihr Lieben!

 
8 Antworten:

Re: Steckblumen

Antwort von stjerne am 08.11.2018, 15:49 Uhr

Fimo
Bügelperlen
Prickel-Set
Knetgummi
Fingerfarben
Tuschkasten

Man kann prima Salzteig, Spritzbilder und Pappmaché machen, das eignet sich aber nicht so gut als Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von stinibieni am 08.11.2018, 16:43 Uhr

Danke für die Anregungen! Hab mich ein Bisschen missverständlich ausgedrückt, sie sollen die Sachen geschenkt bekommen, nicht verschenken! Zum Verschenken haben wir letztes Jahr Nikoläuse aus Salzteighandabdrücken gemacht, die waren total süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von Reh77 am 08.11.2018, 16:57 Uhr

Von SES Creative gibt es viele verschiedene Bastelsets für Kinder.
Ich lerne Kleben
Ich lerne schneiden
Ich lerne - Meine erste Kreativbox
Ich lerne Formen und Farben (Mosaik-Box)
jeweils unterschiedliche Packungen.

PlayMais

gerne haben unsere diese Hämmerchen Bilder gemacht (Hämmerchen Spiel, Ravensburger, gibt noch andere)


Wäre es nicht als Geschenk gedacht, würde ein Karton mit Schere, Kleber, buntes Papier und ein Block mit weißem Papier, dazu Werbekataloge zum ausschneiden, Buntstifte, Wachsmalkreiden, Farbkasten, Fingerfarbe,... auch reichen.
Dann noch Knete und jetzt im Herbst Kastanien (schon fast zu spät) Blätter sammeln, da kann schön gebastelt werden.

Im Internet sind auch schöne Anleitungen oder Ideen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von stjerne am 08.11.2018, 16:59 Uhr

Nein, Du hast Dich ganz richtig ausgedrückt.

Deshalb meinte ich ja, dass man Salzteig und Pappmaché schlecht verpackt unter den Baum legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von stinibieni am 08.11.2018, 19:18 Uhr

Hast Recht, ich kann nicht mehr denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von stinibieni am 08.11.2018, 19:22 Uhr

Danke Dir. Eine ganz große Bastelkiste haben wir und auch Kastanien, Eicheln und so in einer großen Schüssel mit Baggern, Löffeln, Töpfchen etc. Das lieben sie!

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, womit beide bauen können. Es gibt ja auch noch diese Holzbrettchen mit Schrauben, mit welchen man alles mögliche zusammen bauen kann. So was z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.11.2018, 22:05 Uhr

Ein Geschenk, wo beide mit bauen können...
Kaplasteine

Da bauen bei uns Kinder von 2-16 Jahren mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckblumen

Antwort von stinibieni am 09.11.2018, 13:09 Uhr

Das musste ich erstmal googlen... genial!!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.