Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2308 am 06.11.2018, 17:29 Uhr

Adventskalender DIY oder einfach eine Socke...

Also mein kleiner wird an Weihnachten 15 monate ich habe einen aus Holz hohen adventskalender zum befüllen. Den wollte ich befüllen und in Papier wickeln damit er mit dann Finger dann den Tag Tag ausstechen kann und sich was rausholen kann. Aber ich habe Angst dass er den irgendwann mal umkippt ist aber auch nicht das Problem ich kann ihn auch quer auf den Boden legen kippsicher. Aber wäre es vielleicht doch nicht besser eine Wunderschöne große Socke ? Wenn er rauskommt was da drin ist weiss er dass es leer ist und IM adventskalender will er vielleicht dann weiter aufmachen auch aus Spass und Neugier. Was würdet ihr bevorzugen? Denn er versteht langsam was von Weihnachten und Geschenke .

Als Geschenke habe ich jeden Tag H*PP Kinder Obst Riegel, H*PP Frucht-Quetschbeutel, Teile aus dem tut tut Adventskalender kommen auch rein, und abwechselnd Knete ab 2 J. und mini Pappbücher. Wachsmalblöcke aus reinem bienenwachs. Und am 6 bekommt er Tut tut Schlitten und am 24 tut tut güterzug.. weil er an Weihnachten einen Bahnhof bekommt.

 
4 Antworten:

Re: Adventskalender DIY oder einfach eine Socke...

Antwort von Katja2308 am 06.11.2018, 17:30 Uhr

P.S. und knusperstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender DIY oder einfach eine Socke...

Antwort von subidu am 06.11.2018, 18:35 Uhr

Ich kann mir durchaus vorstellen das dein Kind sich mit einem Kästchen nicht zufrieden geben würde und du die ein oder andere "Diskussion" führen müsstest

Ich finde die Idee mit dem Papier und den Kästchen aber sehr witzig

Ich bin auch schon gespannt... Ich habe Säckchen befüllt (bin noch nicht ganz fertig)
Wird wohl auch ein paar Diskussionen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender DIY oder einfach eine Socke...

Antwort von Katja2308 am 06.11.2018, 23:06 Uhr

Ja lustig. Falls es gar nicht geht dann werde ich wohl die wieder aushöhlen und jeden Tag halt in die eine Weihnatssocke tun. wenn es nicht anders geht, schade dann nur weil ich mir Mühe mache um dann doch alles anders machen muss.. nun warten wir mal ab vielleicht wird's ja gar net so schlimm wie ich mir das aufmale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender DIY oder einfach eine Socke...

Antwort von Roc_83 am 12.11.2018, 9:51 Uhr

Hallo,

Wir vier Kinder und aus dieser Erfahrung würde ich stark für den Adventskalender sein. Es geht doch nicht nur um das täglich Geschenk. Sicher ist das wichtig (hier reden die drei Großen schon seit einer Woche, dass ja bald mal Winter und damit Weihnachtszeit und dann auch bald Adventskalenderzeit ist.
Aber: Gerade letztes Jahr (Kinder waren 8, 4 und 2 Jahre alt) war vor allem wichtig, dass sie sehen konnten, dass die Päckchen weniger wurden. Es soll ja das Warten verkürzen und den Kindern zeigen, dass Weihnachten näher kommt. Das hast du beim Papier ausstechen, aber nicht bei der Socke.

Unser Ältester war 14 Monate alt, als er den ersten Adventskalender bekam. Natürlich haben wir häufiger erklärt, dass man jeden Tag nur ein Päckchen bekommen kann. Zusätzlich hatten wir eine "Girlande", die wir außer Reichweite aufgehängt haben, so dass er allein nicht drankam.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, mit Kindern wird diese wieder magisch, finde ich.

LG,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.