Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 04.11.2018, 6:15 Uhr

Adventskalender befüllen

Hallo. Unsere Tochter ist 7 unser Sohn 4. Was kann ich in die Adventskalender füllen? Habe Pixi Bücher, 2 kleine playmo Sachen, ne cd. Bei unserem Sohn würden mir hot wheels Fahrzeuge einfallen. Unsere Tochter malt und bastelt gern. Ist aber eigentlich alles genügend vorhanden.
Über Anregungen bin ich dankbar.
Haarspangen Badezeugs und so ist nicht so ihrs

 
4 Antworten:

Re: Adventskalender befüllen

Antwort von Sonnenkäferchen am 04.11.2018, 7:31 Uhr

Wackelaugen
Glitzerkleber
Aufkleber
Seifenblasen
besondere Luftballons
Keksausstecher
Origamipapier und Anleitungen
Zubehör für Puppe, Barbie, Kaufladen, Holzeisenbahn, womit sie halt spielen

Bei mir kommen auch Süßes und Salziges (Bifis, kleine Packung Nüsse, Studentenfutter, TicTac, Traubenzucker, Weihnachtsmann am Stiel....) in den Kalender. Sonst wird mir das zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender befüllen

Antwort von stinibieni am 04.11.2018, 9:45 Uhr

Bei uns bekommt immer jeder ein Puzzle in den Kalender. Die Kleinen 24 Teile, die Großen auch schonmal 1000.
So verteilt, dass die Teile immer direkt angepuzzelt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender befüllen

Antwort von Sonnenmama am 04.11.2018, 12:52 Uhr

Bei uns gibt es zu den gefüllten Säckchen,speziell an den Wochenenden immer kleine Unternehmungen,die wir dann gemeinsam erleben. Für uns ist es schon eine kleine Tradition geworden, die Zeit des Wartens mit folgenden Dingen zu verbringen.Wir lieben die Weihnachtszeit und versuchen diese bewußt zu entschleunigen und den Zauber gemeinsam zu empfinden.

Unsere Kinder bekommen da zum Beispiel:
ein Lebkuchenhaus,was wir zusammen aufbauen
eine Kinokarten, für einen Weihnachtsfilm
eine Plätzchenausstechform um Weihnachtsplätzchen zu backen
ein Päckchen Mais,wo wir freitags abends Popcorn von machen und den Abend mit einem Film ausklingen lassen
eine Kiste mit Werbeblättchen weil wir bei Weihnachtsmusik die Wunschzettel erstellen.

Vielleicht ist für dich was dabei.....Meine Kinder sind 9 und 5 und lieben das.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender befüllen

Antwort von Jomol am 07.11.2018, 13:30 Uhr

"Aktivitätskarten" (heute backen wir zusammen Plätzchen etc.), Zauberblock, Weihnachtsbastelzubehör- evt. verteilt, ein paar Süßigkeiten sind bei uns auch drin. Die liegen dann wenigstens nicht die nächsten 10 Jahre im Weg rum...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.