Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.10.2018, 17:08 Uhr

und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Hallo
mein Junior wird im Nov. 15. Somit sind Spielsachen natürlich out. Er ist handwerklich sehr geschickt u. begabt, möchte da auch wenn möglich nach der Schule eine Lehre machen. Letztes Jahr bekam er eine Laubsäuge u. so Sperrholzplatten u. hat daraus auch schon einiges gebastelt. Er hat auch schon eine Puksäge u. einen Akkuschrauber sowie einen großen WErkzeugkasten u. zum Akkuschrauber passend einen Kasten mit verschiedenen Extra-Aufsätzen. Wurde auch schon ziemlich alles genutzt, er hat von sich aus div. alte Stühle repariert, Rolladen repariert etc.

Zum Geb.tag wünscht er sich bisher eine elektr. Zahnbürste u. das neue Greg-Tagebuch (wird er beides bekommen). Außerdem habe ich noch ein WM-Buch für ihn zum Geb.tag als Überraschung.

Tja aber dann? Von den Omas wird er wohl teilweise Geld bekommen, letztes Jahr hat er davon ca. die Hälfte gespart u. die andere Hälfte in 2 neue Pullis u. 1 Weste investiert. Ich denke er würde wohl auch dieses Jahr wieder sich so 1-2 Teile neu dazu kaufen wenn er Geld bekäme. Winterjacke u. Mütze hat er schon neu jetzt.

Habt ihr eine Idee?? Handy hat er, bisher kein Wunsch nach einem neuen..... Gutscheine für Kino ist keine Alternative, da reißt er sich nicht drum. Gutschein für Ausflug auch nicht, er darf eh mind. 1x im Monat am WE bestimmen was wir unternehmen....

viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von stjerne am 30.10.2018, 18:07 Uhr

Wie wäre es mit einer Werkbank? Von so etwas habe ich immer für meine Mädchen geträumt, wir haben aber den Platz nicht.

Meine Große wünscht sich eine Sofortbildkamera, das ist wohl der einzige Wunsch, der übertragbar wäre (oder wie wäre es mit einer Handtasche? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von kanja am 30.10.2018, 18:13 Uhr

Darüber habe ich auch gestern mit meinem Sohn gesprochen. Er hat dieses Jahr zum ersten mal überhaupt keinen Wunsch bisher.

Wir kamen am Freitag Store vorbei und ich dachte, so eine Tasche könnte ihm gefallen - nö.

An Technik ist alles vorhanden. Events fallen mir auch keine ein.

Ich hoffe, es kommen hier vielleicht noch ein paar Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Tess@ am 30.10.2018, 19:32 Uhr

Meiner ist auch 15 und wünscht sich nur Geld
Oma hat ihm einen Pokemon Pulli gekauft.
Von uns wird er wohl noch eine Tasse und einen Kalender von Pokemon bekommen.
Vom Opa ein Nintendospiel von Pomemon
Oder eine Nintendo Karte.

schreckliches Alter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.10.2018, 19:32 Uhr

Mein Sohn (16) wünscht sich Fahrradtaschen.
Also welche, die wie Aktentaschen sind. Er fährt immer mit dem Rad zur Schule und möchte die anstatt seines Rucksacks nutzen.
Außerdem möchte er einen bestimmten Pulli und neue Kopfhörer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Zicklein3 am 30.10.2018, 19:38 Uhr

Mein Sohn hat sich letztes Jahr als er 17 war, einen Lötkolben gewünscht. Vielleicht wäre das was? Außerdem solche Boxen für das ganze kleine Werkzeug und die Ersatzteile. Ansonsten wünscht er sich auch nur Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.10.2018, 19:38 Uhr

Vergessen....
Letztes Jahr gab es einen guten Bluetooth-lautsprecher, das Guinessbuch bekommt er jedes Jahr, ein toller Kalender zum Hobby (bei uns Segelfliegen), Sachen fürs Hobby gehen auch oft, Netflix im Abo würde meiner cool finden, super gut war das Brettspiel zu LoL letztes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Gold-Locke am 30.10.2018, 20:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird im Sommer 15 und wünscht sich / bekommt zu Weihnachten:

- Gamer-Schreibtischstuhl
- Modellflugzeug für seine Sammlung
- teuren Pulli von Levis, Superdry oder Under Armour (die Marken findet er gerade cool)
- 3 D-Stift
- Guinnessbuch der Rekorde
- Thalia-Guthaben für den E-Book-Reader
- Gutschein für Flugsimulator-Fahrt
- eventuell Abo "Lustiges Taschenbuch" oder "Geo kompakt" o.ä.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von ohno am 30.10.2018, 21:07 Uhr

Gregs Tagebuch und Pokemon-Geschenke - da würde mein Sohn (15) streiken und nie mehr mit mir sprechen . Und Laubsäge und Bohrer - dafür haben seine zwei linken Hände keine Verwendung;-)

Er wünscht sich einen Schreibtischstuhl. Und er hat sich aktuell besondere in-ears gekauft


Wie wär's mit einem Leatherman? Oder einer Maglite?

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternje

Antwort von Mariechen2015 am 30.10.2018, 21:43 Uhr

Und hast du schon einen Plan welche Kamera es gibt? Das wäre bei uns auch eine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von kuestenkind68 am 31.10.2018, 0:29 Uhr

Mein Großer hat 4 Wochen nach Weihnachten auch noch Geburtstag.

Er wünscht sich zu Weihnachten:
* Playstation 4 pro (ist sein sehnlichster Wunsch und er spart seit Wochen eisern sein Taschengeld, weil er etwas dazuzahlen soll, weil es schon ein teurer Wunsch ist)

Zum Geburtstag wünscht er sich dann:
* Gamer Schreibtischstuhl
* Smartwatch
* Monopoly Banking
* Headset Kopfhörer zum Zocken am Laptop
* Lego Technik

Da wird aber noch etwas dazukommen ;).
Mir fiel noch ein, dass er einen neuen Schlafsack braucht, weil er für den alten zu lang geworden ist. Den bekommt er dann vermutlich noch dazu.
Ansonsten sicher noch irgendein Buch oder Kinogutscheine oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von crisgon am 31.10.2018, 8:37 Uhr

Meine zwei Jungs fallen in dem Alter rein, der Große wird in wenigen Tagen 16, der Kleine kurz nach Weihnachten 14.

Der Große wünscht sich ein bestimmtes Paar Sneakers, Air Pods (die kabellosen Kopfhörer von Apple), FIFA 19 für die PS4, verschiedene Klamotten (Tshirts und Sweatshirts bestimmter Marken), ein Fußballtrikot seines Lieblingsvereins.

Der Kleine wünscht sich eine Drohne, ein Taschenmesser, zwei Tshirts eines YouTubers und eine Smartwatch.

Dazu kommen noch kleinere Wünsche wie Bücher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Salkinila am 31.10.2018, 11:37 Uhr

Ja, das Problem kenne ich. Mein Sohn ist 17 und bis jetzt ist ihm noch nicht wirklich viel eingefallen, was er sich wünscht. Er bekommt auf jeden Fall Bücher und einen London-Kalender (den er sich jedes Jahr wünscht), aber sonst ist er wohl wunschlos glücklich :) Letztes Jahr hatte er sich auch nur kleinere Sachen gewünscht, im Jahr davor bekam er eine Kamera.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternje

Antwort von stjerne am 31.10.2018, 14:31 Uhr

Meine Tochter möchte eine von Fuji, ich habe mich aber noch nicht schlau gemacht. Mein Bruder soll ihr die schenken, der ist begeisterter Fotograf und besorgt sicher was gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sternje

Antwort von Mariechen2015 am 31.10.2018, 14:44 Uhr

Ok danke für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Kater Keks am 31.10.2018, 21:32 Uhr

Beide Jungs wünschen sich eine Nintendo Switch.

Da beide Jungs auch im Dezember Geburtstag haben und die Omas und Opas Geld beisteuern, bekommen beide Jungs auch eine eigene. Dafür gibts aber auch nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was bekommen euere Teenies (Jungs)?

Antwort von Gold-Locke am 01.11.2018, 17:09 Uhr

Das habe ich auch gedacht. Gregs Tagebücher haben meine Söhne mit 9 / 10 Jahren gelesen und Pokemon ist doch auch was für jüngere und nichts mehr für 15-Jährige, oder ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.