Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisamarie1984 am 28.10.2018, 19:26 Uhr

Geschenke 🤔

Hat jemand ein paar tolle Ideen für Mädchen? 4,5 und 2,5? Mir fällt nichts ein... Die kleine äußert noch keine Wünsche, die große wünscht sich alles, was sie sieht, spielt aber meist mit nichts wirklich....

 
10 Antworten:

Re: Geschenke 🤔

Antwort von Sonnenkäferchen am 28.10.2018, 20:04 Uhr

Für beide Mädchen zusammen einen Kaufmannsladen mit Zubehör?
Haben meine in dem Alter bekommen. Ganz wichtig war der kleine Einkaufswagen.

Ansonsten Lego Duplo, Playmobil ging bei meinen auch schon mit 2,5. Die ganz kleinen Teile hab ich aussortiert.
Kaplasteine, Kugelbahn, Holzeisenbahn...

Bei dem Abstand mögen die kleineren Geschwister meist auch eher die Dinge, die die Großen haben. Ist zumindest meine Erfahrung. Deshalb gab es dann halt bei uns für beide Playmobil etc.
Bücher, Puzzle etc gab es dann dem Alter angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von Tini_79 am 28.10.2018, 21:58 Uhr

Schleichtiere mit Bauernhof/ Stall o.ä.- das kann man bei Gefallen erweitern.

Eine schöne, hochwertige Puppe für die Große, wenn sie daran Interesse hat.

Eine Kugelbahn.

Playmobil und Playmobil 123 - damit hat meine Große gern gespielt. Die Kleine hat mit 3.5 einiges davon geerbt und baut es recht gern auf und spielt auch damit.

Sie wünscht sich auch aktuell alles, was sie sieht :-)
Wir sagen immer, sie darf zwei Dinge aussuchen. Wahrscheinlich wird eine dritte, max vierte Sache dazukommen, das reicht dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von bea+Michelle am 29.10.2018, 8:01 Uhr

ALe meine in dem Alter waren, hatte ich 1000 Ideen, Warte mal ab bis sie älter werden, da wirds schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von Joaninha am 29.10.2018, 8:05 Uhr

Mit drei Jahren bekam meine die Haba Little friends, das war Liebe auf den ersten Blick. Allerdings muss ich sagen, dass die Püppchen qualitativ ziemlich enttäuschen. Das allerliebst Püppchen, das sie wirklich überall hin begleitet, ist nach nunmehr vier Monaten eigentlich hinüber. Ich schreib Dir das trotzdem Mal als Tipp, weil sie wirklich so toll mit den Püppchen spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von kfischgen am 29.10.2018, 18:59 Uhr

meine hat in dem Alter ihre Spielküche geliebt...und so kleines Geschirr aus Kunststoff. Puppen natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von kati1976 am 29.10.2018, 19:31 Uhr

Eine Kinderküche mit Zubehör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von K.D. am 29.10.2018, 20:30 Uhr

Unsere Tochter (2,9 Jahre) spielt sehr gerne mit Playmobil.
Gelegentlich auch mit Barbie, aber die kleinen Figuren sind ihr scheinbar einfach lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von stjerne am 29.10.2018, 21:54 Uhr

Hier war in dem Alter aich Playmobil der Renner. Da haben sie auch gerne zusammen gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von Tee.time am 30.10.2018, 15:11 Uhr

Ein riesiges puppenhaus

Da haben beide was davon und ihr könnt dann beiden immer was passendes dazu schenken.

Meine Eltern haben das meistens so gemacht also immer was geschenkt, wo man was dazu kaufen konnte. So hatten sie immer ein notfallplan, wenn sie nicht wussten was sie uns schenken sollten.

Lego geht z.b. auch bei beiden und ist ja heut noch auch sehr beliebt und man kann es endlos erweitern.

Oder ein toonie-box (Falls das richtig geschrieben ist)

Oder tolle Puppen

Oder eine autorennstrecke
Oder eine zugstrecke
Oder eine kinderküche
Oder oder oder

Notfalls mal bummeln gehen. Beim bummeln hab ich immer die besten Einfälle, was man wem schenken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 🤔

Antwort von Melli2011 am 30.10.2018, 15:21 Uhr

Meine Tochter bekam in dem Alter (damals 3,5 Jahre) eine Spielküche inklusive Zubehör. Wurde bis ins Grundshulalter sehr oft bespielt.
Lego und Playmobil gehen eigentlich auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.