Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marzipanelfe am 25.10.2018, 12:34 Uhr

Verpackungs Thread

Hallo in die Runde......

nun sind die gedanken an weihnachten da. auch wenn viele geschenke erst gekauft werden. bei mir auch erst im dezember.....

wollte ich fragen, wie verpackt ihr?
ist es aufwaendig, mit viel deko und schnick schnack. oder wickelt ihr alles zuegig ein, habt ihr einen geschenk-papier tick. moegt ihr es schlicht oder bunt?
habt ihr kein papier, sondern vielleicht saeckchen oder kartons?

wie sieht es aus mit neuen verpackungs-ideen?

ich geb zu. ich hab so einen tick.
fuer 5 kinder liegen geschenke unter dem baum. und ich mag es gerne einheitlich. aber jedes kind soll sein eigenes geschenkpapier haben. letztes jahr hatte ich braunes papier. jeweils mit sternen, aber fuer jedes kind mit einer anderen farbe sterne......dazu kommen noch schleifen, gloeckchen, baendchen, kugeln, holz-namen-anhaenger und co.
dann hole ich meist noch schlichtes und buntes papier. fuer die anderen, die ich beschenken moechte........

als die kids klein waren, hab ich das papier mit ihnen zusammen *verziert*

bitte keine diskussion ueber verschwendung von papier.......gerne koennt ihr nartuerlich schreiben, wie ihr das macht........

 
17 Antworten:

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Aten am 25.10.2018, 12:47 Uhr

Ich bin da eher der schnellschnell mensch. Ich hab meist 3-4 Papiersorten.
Eingepackt wird dann so, wies grad passt. So das jede Farbe etwa gleich präsent ist, aber nicht spezifisch ein Papier für einen Menschen. Verziert wird nicht gross. Ein Band drum und ein Namensettikette muss reichen.
Ist mir ehrlich auch nicht so wichtig und ich machs nicht sonderlich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Maxikid am 25.10.2018, 12:57 Uhr

Wann immer möglich, lasse ich einpacken. Ich hasse das.....bei Geburtstagen der Mädels, lasse ich immer das andere Kind einpacken. Die lieben das, noch....Gern nehme ich auch etwas zum Einpacken, was wiederverwendbar ist....oder eine schöne Box

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von MissMarpel am 25.10.2018, 15:29 Uhr

Ich verpacke in Packpapier, gerne auch eingefärbtes oder mit Motivdruck, dazu farblich passenden Bast und einen kleinen Anhänger mit Name. Manchmal kommt noch eine Mini- Baumkugel mit dran oder eine getrocknete Orangenscheibe oder was in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von omagina am 25.10.2018, 16:49 Uhr

moin..ich muß die weihnachtsgeschenke verschicken....und mache buntes mixmax....wichtig ist einfach nur...man kann was auspacken....von daher...geschenkpapier in verschiedenen mustern....dazu ein namensaufkleber oder kärtchen.....fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von RR am 25.10.2018, 19:37 Uhr

Hallo
ich mag es bunt! Am liebsten wäre mir jedes Geschenk in einer anderen Verpackung, aber das ist auch doof dann hat man zig angefangene Rollen.... Ich schaue immer was passt u. nehme das. Namen schreibe ich direkt aufs Geschenkpapier dann drauf.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Lewanna am 25.10.2018, 20:14 Uhr

Für die Kinder wird natürlich eingepackt. Ich schaue schon nach günstigem Papier aber es soll auch passen, für Sohn was mit Fußball oder Cars und für Tochter mit Pferde, Einhörner oder Eiskönigin.
Je nach dem was ich so finde, wird natürlich nicht jedes Geschenk in das gleiche Papier gepackt. Übertreiben muss ich da auch nicht, immerhin wird es innerhalb von Sekunden von den Kinder ausgepackt und landet dann eh im Müll.

Für die Erwachsenen kaufe ich kein Papier, da wollte ich diese Geschenktüten kaufen, die kann man dann wieder verwenden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von peta am 25.10.2018, 21:35 Uhr

Ich verpacke die Hälfte in normales braunes Packpapier, die andere in rotes Geschenkpapier mit Muster oder Aufdruck.
Auf den Päckchen steht in Gold der Anfangsbuchstabe des Empfängers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von stjerne am 25.10.2018, 22:58 Uhr

Bücher lasse ich oft im Geschäft schon einpacken, dadurch wird es automatisch bunt. Ansonsten habe ich tatsächlich manchmal pro Kind eine Papiersorte und stimme die aufeinander ab, aber eigentlich finde ich ein buntes Durcheinander an Geschenken viel schöner und weihnachtlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Melli2011 am 25.10.2018, 23:42 Uhr

Ich packe ungern Geschenke ein. Aber da mein Mann das überhaupt nicht kann muss ich es halt bei allen Geschenken die wir verschenken wollen machen.
Für unsere beiden Kids (Mädchen 7Jahre / Junge 2 Jahre) benutze ich eine Papiersorte pro Kind für alle Geschenke. Halt auch saisonal bezogen. Meisten ist es für den Jungen Cars, Paw Patrol, usw. und für das Mädchen Eiskönigin, Einhörner, usw..
Bei den Erwachsenen wird gerade das genommen was ich noch da hab oder halt eine Geschenktüte. Alles ohne Schnickschnack, weil es hinterher doch alles im Müll landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von mlle.sakura am 26.10.2018, 9:44 Uhr

So sieht das bei uns auch aus. Manchmal noch ein Tannenzweig oder ähnliches vor 2 Jahren habe ich die Namen auf Astscheiben geschrieben, letztes Jahr auf kleine Weihnachtskugeln
Ich überlege, dieses Jahr Plätzchen als Namensanhänger zu nehmen..mal schauen. Und dann möchte ich (zumindest bei meinen Kindern) einen Teil der Geschenke in Baumwollspieltücher einpacken, so hat man danach noch was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Alexa1978 am 26.10.2018, 11:22 Uhr

Zu Hause muss das Geschenkpapier zum Christbaumschmuck / Weihnachtsdeko passen. Ansonsten quadratisch, praktisch, gut - mit Geschenkband und Deko (kleine Kugel, Holzanhänger, Zweige, Orangenscheiben oder solche Deko-Klammern mit Motiv ...). Was nicht viereckig ist, wird gerne in eine Schachtel gepackt und viereckig gemacht

Außer Haus greife ich gerne auf Geschenktüten zurück. Wenn ich Lust & Laune habe, mache ich die auch selbst. Sehr gut gefällt mir auch braunes Packpapier oder Zeitungspapier mit Bast oder anderen Naturmaterialien umwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Carmar am 26.10.2018, 22:17 Uhr

Letztes Jahr hatte ich braunes Packpapier und rotes Band.
Dann die Namen mit Edding drauf.

Außerdem habe ich immer Geschenkpapier zur Jahreszeit passend vorhanden.
Also zu Weihnachten nicht Kugeln/Tannenbäume sondern eher Schneeflocken.
Das passt dann auch als Geschenkpapier für Geburtstagsgeschenke in der Zeit.
Zu Ostern eher Tulpen als Osterhasen/Ostereier.

Ich bilde gerne aus dem Geschenk eine Form, die eigentlich nicht der Form des Geschenks entspricht. Also ein Buch wird dann schon mal in Bonbonform eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte nach vorne - oT

Antwort von Carmar am 26.10.2018, 22:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von Lelo317 am 27.10.2018, 7:07 Uhr

Ich verpacke in bunte Spieltücher. Natürlich immer in die selben. Ich lasse sie die Kinder unter den Baum legen. Für die anderen Kinder kaufe ich Socken oder Unterwäsche als Geschenkverpackung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpackungs Thread

Antwort von stjerne am 27.10.2018, 9:58 Uhr

Wie verpackt man denn in Unterwäsche? Und was sind Spieltücher? Ich finde das sehr umweltfreundlich, auf das Papier zu verzichten, aber im Moment sehe ich nicht, wie ich was Großes in Socken bekommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von Carmar am 27.10.2018, 12:21 Uhr

Mir ist eingefallen, dass es kein echtes gekauftes Packpapier war. Es waren umgestülpte Marktkauf-Tüten. Zumindest für die Dinge, die da rein passten.
Den ganzen Adventskalender hatte ich so gestaltet. Und dann zu Weihnachten noch anderes Papier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lelo317 Re: Verpackungs Thread

Antwort von marzipanelfe am 28.10.2018, 11:46 Uhr

ich schliesse mich sternje an.......

moechte auch gerne wissen, wie du das verpackst in unterwaesche und socken :-)

wie ich sonst in der runde lese-seit ihr auch fans von dem packpapier. ich nehme es auch gerne, gibt es ja auch bedruckt oder selbst stempeln und man kann es so toll aufpeppen mit kleinigkeiten..... wuerd so gerne schon loslegen.......
ihr habt tolle ideen :-)

ich sammel schleifen, gloeckchen, anhaenger und co. spaeter wieder ein.....kommt alles in eine kiste. kann man doch neues schoenes draus machen. auch diese woll-kordel-baendchen und filz-streifen-baender mag ich so gerne. ist ja auch alles recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.