Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 28.10.2018, 12:54 Uhr

Adventskalender

Ab welchen alter macht ein adventskalender sind??

Die Meinungen gehen ja weit auseinander meine Tochter wird 14 Monate am 21.11 macht es sind Einen zu machen oder eher noch ein Jahr warten ?

Meine Freundin meint sie würde es eh nicht verstehen also Nein aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bin gespannt was ihr so dazu meint

 
12 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von stjerne am 28.10.2018, 13:10 Uhr

In dem Alter hatten meine Töchter noch keinen Kalender, erst mit zwei, da haben sie das Prinzip dann auch schon verstanden.

Wenn Du aber unbedingt möchtest, dann könntest Du vielleicht einen schönen Bilderkalender mit weihnachtlichen Motiven suchen und ihr das Besondere an Weihnachten schon mal nahe bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Cherrykiss am 28.10.2018, 13:16 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte letztes Jahr im gleichen Alter einen Kalender von Playmobil 123. Verstanden worum es geht definitiv... nein... es hat ihr Spaß gemacht die Türchen zu öffnen und dort drin was zu finden....

Ich würde sagen, es kommt darauf an was du willst.... ;-) ich mag Adventskalender total gerne und mir hat es Spaß gemacht mit meiner Tochter den Adventskalender täglich zu öffnen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von sabse1904 am 28.10.2018, 13:31 Uhr

Vielen dank ich werde mir dies durch den Kopf gehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von sabse1904 am 28.10.2018, 13:34 Uhr

Das sie es noch nicht versteht das ist mir zu 100% bewusst ich dachte auch eher das es vielleicht ein toller Einstieg wäre und sie somit was neues lernt und es macht wie du schon schreibst den Kinder Spaß etwas neues zu entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von fsw am 28.10.2018, 13:44 Uhr

Es gibt Kalender,wo jeden Tag ein ganz kleines Pappebilderbuch darin ist. Auf jeder Seite ist ein kleines Bild. Das würde auch schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Oktaevlein am 28.10.2018, 19:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter war in ihrem ersten Advent 11 Monate. Da gab es keinen Adventskalender. Das fand ich irgendwie überflüssig. Bei den Nikolaus- und Weihnachtsgeschenken fand sie das Papier und das Bändchen am besten ;-)

Deine ist jetzt ja nur 3 Monate älter, hm... Wenn DU es schön findest, mach/kauf ihr ruhig einen Adventskalender, aber ich glaube, für deine Tochter wäre es nicht schlimm, wenn ihr noch ein Jahr wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von bea+Michelle am 28.10.2018, 19:50 Uhr

Meine Große (Dezemberkind)hat mit 1 ihren ersten gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von subidu am 28.10.2018, 19:59 Uhr

Hallo, mein großer hatte bei seinem ersten und zweiten weihnachten(letztes jahr war er 21monate) noch keinen Kalender.

Dieses Jahr wird er einen bekommen.
Sein Bruder der da erst 13 Monate ist bekommt auch einen.. Einfach damit Gleichheit herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Melli2011 am 28.10.2018, 20:05 Uhr

Mein Sohn war im letzten Jahr zur Vorweihnachtszeit knapp 21 Monate alt. Und selbstverständlich gab es auch einen Adventskalender so wie für die große Schwester auch. Es war im Endeffekt eine kleine Adventsbox, in der ich jeden Tag ein kleines Geschenk gelegt habe (wollte ihn nicht überfordern mit zu vielen Geschenken auf einmal).
Ich habe den Zahlenzug von Duplo in 12 kleine Geschenke aufgteilt und jeden 2. Tag gab es 2-3 seiner Lieblingskekse. Gefreut hat er sich ganz doll, obwohl er auch noch nicht verstanden hat warum es jeden Tag Geschenke gibt.

Also ich würde sagen ein klares JA zum Adventskalender auch für so kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Jette87 am 28.10.2018, 21:52 Uhr

Bei Kind 1 war ich übereifrig. Er bekam seinen ersten Kalender mit knapp 20 Monatan. Allerdings verstand er dann nicht, warum er nach Weihnachten keine "Geschenke" mehr bekam. Jeden Morgen geschrei, weil der Kalender weg war.

Ab da bekamen die Nachfolgekinder ihre Kalender erst mit knapp 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von K.D. am 29.10.2018, 20:35 Uhr

Unser Sohn hatte den ersten Kalender mit 1,5 Jahren. Unsere Tochter mit 10 Monaten, da da ja der große Bruder auch schon einen hatte und ich es sonst unfair gefunden hätten.
Sie hatte damals in jedem Säckchen einen Baustein von MegaBloks drin und an Nikolaus und Weihnachten eine Quetschie.

Finde es gehört einfach zur Vorweihnachtszeit und rückblickend hätte ich auch für den Großen einen in seinem ersten Lebensjahr gehabt, aber da sah ich es leider noch so wie deine Freundin :-(

Kommt auch immer aufs Alter des Kindes an, klar. Mit paar Wochen macht es vielleicht wenig Sinn, aber deine Tochter ist ja schon 1 Jahr alt und zum Geburtstag hat sie ja auch was bekommen.Theoretisch checkt sie das ja auch nicht. Ich an deiner Stelle würde einen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Paulinchen4 am 31.10.2018, 15:29 Uhr

Meine einjähriger Enkel bekommt einen mit Playmobil 123.
Meine 4,5 jährige Enkelin einen von Barbie.
Selbstverständlich muss ihr Bruder der zu diesem Zeitpunkt knapp 5 Monate ist auch einen bekommen.
Das würde sie sonst ungerecht finden.
Er bekommt Clemmy Bausteine aufgeteilt für jeden Tag einen.
Die kann er dann bald zum Spielen nutzen.
Meine Enkelin hat ihren ersten auch mit knapp einem Jahr bekommen und sie hat sich jedesJahr aufs neue drauf gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.