Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 01.11.2018, 20:54 Uhr

Spiel für 2- bis 7-Jährige

Hallo, ihr Lieben,

ich hätte eine schnelle Frage. An Weihnachten würde ich gerne den anwesenden Kindern von zwei bis sieben Jahren ein gemeinsames Spiel schenken, das sie dann auch gleich ausprobieren können.
Ich hätte an Elefun von Hasbro gedacht, allerdings ist das ja doch etwas laut ... und meine liebe Schwiegermutter sehr empfindlich, was die Lautstärke spielender Kinder betrifft. Da wir Erwachsenen direkt neben der Spielfläche der Kinder am Esstisch sitzen, ist es möglicherweise aber auch für andere weniger liebe Menschen (Ironie pur) störend.
Hättet ihr daher eine nette Idee, die für die doch weite Altersspanne passt, recht nett ist und nicht allzu laut?
Lieben Dank derweilen für eure Anregungen und viele Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

 
9 Antworten:

Re: Spiel für 2- bis 7-Jährige

Antwort von Cherrykiss am 01.11.2018, 21:10 Uhr

Hallo,
die Alterspanne ist riesig von der Entwicklung. Meine 2-jährige fängt gerade mit Obstgärtchen an, damit lässt sich das 7-jährige Kind eher nicht länger begeistern... bin sehr gespannt ob wem noch was einfällt. Für
4/5 bis 7 Jahre würde ich Make‘n Break, Ubongo, Geisterschloss und Zicke, Zacke, Hühnerkacke empfehlen. Längere Brettspiele und 2 jährige passt von der Spieldauer nicht. Selbst BillyBiber, LottiKarotti, Looping Loui finde ich nicht geeignet. Eher ein Spiel für die Großen und etwas anderes für das jüngste Kind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für 2- bis 7-Jährige

Antwort von Neuhier2017 am 01.11.2018, 21:22 Uhr

Also für ab 4 jährige finde ich das spiel "schnappt hubi" super toll.. google mal danach!
Es ist ein spiel wo man miteinander spielen muss und entweder gewinnen alle oder verlieren alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für 2- bis 7-Jährige

Antwort von stjerne am 02.11.2018, 8:11 Uhr

Ja, "Schnappt Hubi" ist toll und vielleicht klappt es, wenn das kleinste Kind mit einem größeren Kind ein Team bildet?
Allerdings macht das Spiel Geräusche, nicht dass das auch schon zuviel ist für die werte Schwiegermama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, alsoooo ...

Antwort von isi1980 am 02.11.2018, 9:12 Uhr

... schnappt Hubi wäre gar nicht schlecht. Dummerweise sprechen die Hälfte der Kinder aber kein Deutsch.

Entweder fällt mir noch etwas Tolles ein, oder die liebe Schwiegermutter muss eben leiden. Wär doch auch mal was, oder?
Na, und ich selbst verstehe kaum Französisch, wenn ein störendes Hintergrundgeräusch mitläuft oder die Kinder zu laut sind ... ihr Gemecker geht dann total ungehört an mir vorbei. DAS wäre doch auch ein nicht zu verachtender Vorteil eines lauten Spiels. ;-)
Euch lieben Dank derweilen und viele Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, alsoooo ...

Antwort von Osterglocke83 am 02.11.2018, 15:10 Uhr

Hallo,

ist das zweijährige schon Richtung drei?
Vorher ist es echt schwierig .

Bei 3-7 würde mir einfallen.
Kakerlaloop
Uno Junior
Memory
Make a Brake (wenn das jüngste Kind dran ist, muss es nur eine Karte bauen und das ohne Zeit)
Labyrinth Junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, alsoooo ...

Antwort von fsw am 02.11.2018, 19:50 Uhr

Kannst du kurzfristig ein Memory anfertigen (lassen) mit eigenen Familienfotos? Das wäre dann vielleicht auch für die Großen spannend. Es können ja auch lustige Schnappschüsse dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für 2- bis 7-Jährige

Antwort von MissMarpel am 02.11.2018, 22:41 Uhr

Mir fällt noch Pitsch patsch Pinguin von Ravensburger ein und Lotti Karotti geht auch immer, logigeister auch von Ravensburger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für 2- bis 7-Jährige

Antwort von Clivi8 am 02.11.2018, 22:54 Uhr

Bei unserer Jüngsten sind Lotto Karotti und das Maulwurfspiel total angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel für 2- bis 7-Jährige

Antwort von Lelo317 am 04.11.2018, 10:14 Uhr

Vielleicht kein Spiel, sondern Knete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.