Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StolzeMama am 15.08.2005, 13:27 Uhr

@finiibea

Ich habe gleich 3 Kinder mit "altmodischen" Namen. Ich denke es ist auch so, wie man es gewohnt ist. Mein Umfeld ist es einfach gewohnt das meine Kinder Charlotte, Antonia und Juliane heißen. Ich finde diese Namen sehr klassisch und schön. Finde auch das sie zu kleinen Kindern passen. Aber das ist wohl Ansichtssache. So Namen wie Elfriede oder ähnliches ist ja gar nicht in mode bzw wird doch gar nicht mehr vergeben. Es sind ja nur außerwählte ältere Namen. Ich finde einfach, dass sich z.B. eine erwachsene Juliane viel besser anhört als eine erwachsene Lilly. Würde da dann lieber Lilian nehemn oder ähnliches. das ist Ansichtssache aber ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass alle "alten Namen" zu hart bzw. unpassend für ein Kind sind. Wenn man will könnte man ja Juliane z.b. in Jule abkürzen oder Charlotte in Lotte/Lotta. Ist ja gleich viel "niedlicher". Wir haben das zwar nicht gemacht da wir fanden das die Namen wunderbar zu unseren Töchtern passen.

Alles Gute,

StolzeMama

PS: Wie heißen denn deine Kinder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.