Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina02 am 15.08.2005, 12:16 Uhr

@finiibea

Würde mich mal interessieren, wie du deine Kinder "kindgerecht" nennst.

Meine tochter hat auch einen alten Namen (Lina), der aber in meinen Ohren auch gut zu einem Kind passt.
Was klingt denn für dich "alt"? Machst du das an bestimmten Buchstaben fest?
Oder einfach nur, weil du nur alte Leute kennst, die so heißen?

Bei mir ist es so, dass ich finde, dass die meißten Jungennamen mit "i" nicht so gut zu einem erwachsenen passen" und "hart" klingende Namen nicht sooo gut zu einem Kind. Aber das hat nichts mit dem alter der Namen zu tun.

Paul z.B. klingt mir einfach zu hart, wahrscheinlich, weil er nur eine Silbe hat. Benedikt hingegen finde ich schon vergebbar, obwohl man wahrscheinlich zu einem kleinen Jungen eher "Benny" sagt. Finde ich jetzt nicht so toll...

Wir überlegen unseren Sohn Juri zu nennen. Der Name passt aber für mich nicht so zu einem erwachsenen, deshalb tendieren wir z.Z. zu Jurian, was wiederum für ein Kind nicht so schön ist. Juri währe wohl dann der spitzname und für später hätte er einen "seriösen" Namen.

Ist schon alles ziemlich objektiv....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.