Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 15.08.2005, 15:54 Uhr

@All

Ich denke, es ist wirklich Ansichtssache, welche Namen man als altmodisch bezeichnet und regionale Vorlieben spielen da sicher eine große Rolle.
Man sollte aber nicht alt mit altmodisch verwechseln, denn Paul, Emma, Jakob etc. sind momentan "in" und somit wohl nicht altmodisch. Es kann doch nicht alle paar Jahre komplette Neuschöpfungen geben, da man alte Namen nicht mehr vergibt... Denn das Gegenteil von altmodisch ist doch neumodisch und diese Namen gefallen mir noch viel weniger!

Abgesehen davon sind von deinen genannten Namen für mich Susanne und Daniela super altmodisch - so heißen Frauen in meinem Alter, ich kenne kein Kind, das so heißt.
Fabian gefällt mir; meine Freundin bekam kürzlich einen Fabian und als ich das meiner Mutter erzählte, meinte sie nur: ach, wird der Name nun auch wieder modern. Den gabs doch vor 30 Jahren schon mal... :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.