Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TIna78 am 15.08.2005, 14:32 Uhr

@All

Hallo nochmals,

also mein Sohn heisst Fabian, und das finde ich sehr modern und kindgerecht, auch wenn jetzt etliche sagen, hat doch jedes zweite Kind den Namen. Das finde ich aber halt allemal besser als einen Namen den es nicht sooft gibt oder der halt altmodisch klingt.
Zb hatte ich zu meiner Abiturzeit einen Paul in der Klasse, was wurde der Kerl gehänselt wegen seines Namens, der hatte es nicht leicht. Zur Info meine Abiturzeit ist jetzt 8 jahre her.
Wir hatten auch eine Marianne in der Klasse, die wurde ebenfalls mehr gehänselt als dass es ihr gutging. Das meinte ich eben mit diesen in meinen Augen " altmodischen " Namen. Natürlich denke ich dass es schon regional abhängig ist welche Namen vergeben werden und das der Norden teilweise sehr heraussticht mit in meinen Augen völlig ausgefallenen Namenskreationen die hier in meiner Region ( Niederbayern) denke ich schon das ein oder andere Gelächter hervorrufen würden.
Drum bin ich halt dAFÜR Kinder ganz einfach zu nennen und eben sich etwas der Zeit anzupassen.
Ich versteh halt nicht was daran wieder modern ist seine Kinder Paul, Elisabeth, Werner, Oskar, Ludwig, Korbinian, Hans etc zu taufen und es kommt aber anscheinend wieder öfters vor wenn ich so hier mitlese.
Oben kam mal ein Name zur Sprache, " Juri" oder " Jurian"... ehrlich gesagt würde ich diesen Namen nie vergeben, weil er für mich tschechisch oder russisch ist, ich habe zwar nichts gegen diese Leute, aber hier in meiner Region ist das halt schon spürbar dass dann gleich gesagt wird " Des is a Russe oder Tscheche" hat einen negativen Beigeschmack, auch wenn ich persönlich jetzt nichts gegen Tschechen oder Russen habe, aber naja ich würde mich eben nicht so wohl fühlen mein Kind so zu nennen wenns nicht Russischer oder Tschechischer Abstammung ist.
Natürlich gibt es viele ausländische namen die eingedeutscht worden sind, man erkennt sie aber nicht mehr als ausländisch.
Naja es hat halt jeder so seine Meinung drüber, ich kenne hier im Umkreis nur Kinder die schöne leichte Kindernamen habe ( Lea, Alina, Julian, Pascale, Nadja, Vanessa, Susanne, Daniela, Sabrina, Niko, Nina, Mia, ) und ich selber werdauch dem zweiten Kind keinen altmodischen ( in meinen Augen) Namen geben.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.