Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.08.2018, 18:21 Uhr

@mama von joshua

Hallo
hier wurden schon in fast jedem Fach Noten verteilt. Schon ab der 2. Schulwoche geht das hier los, schon immer so.

Nicht jeder Betrieb stellt gerne 1er Kandidaten ein, google mal, es gibt genügend die lieber 3er Schüler nehmen da sie wissen die sind es gewohnt sich auch mal durchbeißen zu müssen. Und nicht jeder hat das Zeug zu super Leistungen, auch das darf man nicht vergessen.

Ob mein Sohn mal den Betrieb übernimmt, steht noch in den Sternen, derzeit schielt er eher nach Handwerk, aber vielleicht auch nur die Ausbildung dort u. dann doch "zurückkommen". Schaun wir mal.....

"Mein Chef zitiert gerne Robert Bosch, der mal sagte: "Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe. Ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle". Es gibt nichts Schlimmeres, als unmotivierte Mitarbeiter und es ist nunmal so, dass Geld zur Motivation beiträgt. " - aha - warum halten es dann die Angestellten 30, 40 Jahre bei uns aus, wo sie doch so unmotiviert sind??? Es gibt noch andere Möglichkeiten warum die Leute gerne bleiben, nicht nur wegen des Geldes.....

"ich weiss sehr genau, wie es im Geschäftsleben läuft, dafür braucht man keinen eigenen Laden. Wenn ich als Unternehmer nicht in der Lage bin, da passend zu zahlen, sollte man sich eher überlegen, ganz zu schliessen. Aber es wird bei kleinen Unternehmen gerne gejammert, aber dann halt ein bisschen mehr privat entnommen. Kennt man ja." - aha ganz zu schließen - unser Betrieb existiert seit weit über 60 Jahren... die Entnahmen werden nicht für privat entnommen sondern müssen wieder in den Betrieb gesteckt werden...da gehen Maschinen/Lkw kaputt, da muss ein Mitarbeiter bezahlt werden der länger ausfällt, da kommt Freund Finanzamt.... , da fällt mal durch Mitarbeiterfehler eine Palette um u. ist nicht mehr zu gebrauchen...

Es lebe der Eigenbrötler..... ja mein Sohn hatte jedes Schuljahr mind. 1 Freund, nur ging der entweder mal eben die Klasse wiederholen - wie in der 6. und 8., o. er ging dann zur Hauptschule (in der 7.). zzt. "sucht" er keinen Freund mehr, er mag PC-Spiele etc. eh nicht. Und das ist zzt. - zumindest hier - bei Klassenkameraden derzeit angesagt. Du siehst weder im Schwimmbad noch sonstwo Gleichaltrige. Er schreibt abends ab u. an mit seinem Handy an Gleichaltrige. Das reicht ihm anscheinend völlig. - mein Mann u. ich sind da sehr ähnlich gestrickt, unsere Familie - hin u. wieder ein Treffen mit Bekannten (so 5x im Jahr) - das reicht mehr als dicke.... nicht jeder ist der "Freunde treffen" Typ. Und wenn ich sehe, wie glücklich mein Sohn ist wenn er pfeifend u. trällernd im Betrieb mitschafft u. wieviel er da lacht - sehe ich dass das eben SEINS ist. Und nicht daddeln am PC.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.