Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 28.08.2018, 19:22 Uhr

Schülerjob mit 15 - Es hat einen guten Grund..

..dass Jugendliche unter 18 keinen Mindestlohn bekommen. Sie sollen nämlich nicht durch den Anschein des "leichten Geldverdienens" davon abgehalten werden, eine Ausbildung zu beginnen.

Bei einigen Schreiberinnen hier frage ich mich auch, wie sie auf die Idee kommen, dass die Arbeitskraft eines nicht angelernten Schülers genau so viel wert sein soll, wie die von vielen Arbeitskräften, die schon lange Jahre in ihrem Beruf arbeiten aber von allen nur als "minderqualifiziert" angesehen werden und zum Mindestlohn arbeiten müssen. Ich wette mal, dass sind genau die selben Menschen, aber für ihr eigenes Kind gelten natürlich andere Regeln.

Ich kann nicht verstehen, warum hier auf einer Person herumgehackt wird, die ihr Kind nach den Idealen ihrer Familie erzieht. Steckt vielleicht bei manchem die Angst dahinter, dass das eigene Kind keine Ambitionen auf die elitären Erwartungen seiner eigenen Familie hat?

Mir fällt jedenfalls immer wieder auf, dass hier gerne auf einer sicherlich hart arbeitenden Frau herumgehackt wird, die im Reinen mit sich selbst ist und ihren Sohn nicht zwingt, mal "etwas Besseres" zu werden. Dieses Kind wächst wahrscheinlich glücklicher auf, als viele andere Kinder in unserer Gesellschaft, die nur die unerfüllten Träume ihrer Eltern bedienen müssen.

Viele liebe Grüße,
bcMama

btw: Für meinen eigenen Sohn wünsche ich mir, dass er wirklich lernt, wie schwer Geld verdient wird. Und dafür halte ich es nicht für zuträglich, dass er als fünfzehnjähriger schon Mindestlohn bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.