Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 27.08.2018, 15:17 Uhr

@mama von joshua

Hach RR, du bist wieder mal total lustig.
Das grosse Hobby meines Sohnes ist sicher nicht Schulbücher wälzen, aber er hat jetzt schon verstanden, dass es superwichtig ist, einen guten Abschluss zu haben und das eben voraussetzt, dass man seine Hausaufgaben macht, Vokabeln lernt und eben was sonst noch so ansteht. Denn nur mit einem guten Abschluss steht einem -was die Berufswahl- betrifft die Welt offen. Es hat halt nicht jeder den elterlichen Betrieb, wo es egal ist, ob man ein halbwegs gutes Zeugnis hat oder mit ach und Krach die Hauptschule geschafft hat. Die meisten Kinder sind da auf sich gestellt und es ist nunmal so, dass nur wenige Betriebe Schüler mit schlechten Noten einstellen.

Mein Kind verrichtet körperliche Arbeiten....er hilft im Haushalt und Garten mit und auch bei kleineren Reparaturen rund ums Haus. Wenn er Zeit hat und sich nicht mit irgendwem trifft. Ich finde es bedenklich, dass dein Sohn lieber mithilft, statt Freundschaften zu pflegen. Es lebe der Eigenbrötler !

Klappt ganz gut mit den Noten...lach mich weg....das Schuljahr ist ja erst drei Wochen alt, natürlich klappt das da noch mit den Noten, so viel ist ja mangels Schulstoff noch gar nicht geschrieben worden.

Ich weiss, dass im eigenen Betrieb andere Gesetze gelten. Da ihr aber keinen landwirtschaftlichen Betrieb habt und auch sonst nicht zu den per Gesetz festgelegten Ausnahmen gehört....

Und was den Stundenlohn für "niedere" Arbeit betrifft: natürlich kann man da auch die 8.82 Mindestlohn zahlen. Mein Chef zitiert gerne Robert Bosch, der mal sagte: "Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe. Ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle". Es gibt nichts Schlimmeres, als unmotivierte Mitarbeiter und es ist nunmal so, dass Geld zur Motivation beiträgt.
Ich weiss sehr genau, wie es im Geschäftsleben läuft, dafür braucht man keinen eigenen Laden. Wenn ich als Unternehmer nicht in der Lage bin, da passend zu zahlen, sollte man sich eher überlegen, ganz zu schliessen. Aber es wird bei kleinen Unternehmen gerne gejammert, aber dann halt ein bisschen mehr privat entnommen. Kennt man ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.