Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.08.2018, 10:38 Uhr

@mama von joshua

Hallo
dass dein Sohn lieber Schulbücher wälzt als körperliche Arbeiten zu verrichten ist o.k. - für dich, für ihn. Aber es gibt auch Jugendliche die etwas "bewirken" wollen mit ihren Händen u. ihrer Muskelkraft. Erst dann sind sie glücklich u. happy. Für Selbstständige mit eig. Betrieb gelten andere Gesetze als für "fremde Schüler". Offiziell müssten wir ihm nicht mal Geld zahlen. Tun es aber gerne, weil er wirklich ganz toll mitarbeitet.

Meinen Junior kann ich eher umgekehrt locken, wenn gelernt ist u. Hausaufgaben gemacht sind, darfst du den Rest vom Tag mitarbeiten. Im Moment klappt es ganz gut mit den Noten im neuen Schuljahr, nur Erdkunde hat er verhauen, da muss er nächstes Mal eine andere Lernstrategie ausprobieren meinte er (er hatte es sich auf Cassette aufgenommen u. angehört, klappt in letzter Zeit aber nicht mehr so....). Soweit für mich alles gut. Er musste bisher keine Klasse wiederholen u. in 2 Jahren wäre er durch wenn nichts mehr dazwischenkommt - was will ich mehr?

"Wenn ich lese, denen steht kein Mindestlohn zu. Das sagt das Gesetz. Aber ich könnte es zb nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, selbst das Geld zu scheffeln und die arme Sau, die meine Drecksarbeit erledigt hat, mit ein paar Euro abzuspeisen und das noch so hinzustellen, als hätte man gut bezahlt. "

Tja, dann weißt du nicht wie es ist im Geschäftsleben. Du kannst nicht für jede "niedere" Arbeit 9,- zahlen. Wenn Schüler sich melden, schauen wir sie uns erst mal an, gab auch schon welche von denen ich weiß das wird nix, da sage ich nein brauchen wir nicht. Denn nur für Flaschen sortieren u. das muss ich dann nochmal nachgucken ist selbst der Schülerlohn zu viel..... da machen wir es lieber selbst.... Schüler werden oft genommen weil SIE es wollen, nicht weil wir sie unbedingt brauchen. Aber für die meisten Sachen hier müssten sie ja länger eingelernt werden als 1-2 Wochen, von daher unmöglich denen dann 9,- zu zahlen... nicht vergleichbar mit der Spülmaschine einräumen beim Pizzafritzen, das kann JEDER.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.