Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 29.09.2009, 8:55 Uhr

??????????????????

Ich denke, ihr könnt fordern, dass der Lehrer am Elternabend erscheint - redet mit der Klassenlehrerin und ggf mit dem Rektor. Dort könnt ihr in der Gruppe euer Anliegen vorbringen. Ob's was hilft, bezweifle ich. Wir hatten jetzt auch 2 Jahre eine ähnliche Mathelehrerin, sie legte in Gesprächen ihre Position immer so aalglatt dar, dass letztlich keinerlei Veränderung am Unterrichtsstil rauskam.
Nachhilfe würde ich mir nicht verbieten lassen - das geht den Lehrer überhaupt nichts an, ob du seinen miesen Unterricht durch Nachhilfe aufbesserst oder nicht. Das würde ich auch beim Rektor ansprechen - sowas geht gar nicht. Bei uns im Gym organisiert sogar die Schulleitung Nachhilfe für schwächere Schüler durch Schüler höherer Klassen.
Und ihr solltet euch immer wieder und zahlreich bei der Schulleitung mit eurem Anliegen und euren Sorgen vorstellig machen - der Schulleiter kann hier sicher am meisten erreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.