Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldfield73 am 25.09.2009, 21:51 Uhr

übernachten beim freund...

in ein und dem selben bett ab wann habts ihr erlaubt???

lg

 
12 Antworten:

Re: übernachten beim freund...

Antwort von Nicci1974 am 25.09.2009, 22:21 Uhr

Kann dir da eigentlich nicht helfen , meine Tochter ist erst 10.
Meine Nichte ist 15 und hat seid 3 Monaten einen Freund und nimmt auch schon die Pille, aber ihre verbohrte Mutter verbietet ihr bei ihm zu schlafen.
Boah wenn das meine Schwester wäre und nicht die meines Mannes,dann würd ich der mal paar Takte erzählen.
Also meine Tochter wird das mit 15 dürfen. Kann ja schlecht verbieten ,was ich damals selbst gemacht habe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von +emfut+ am 26.09.2009, 7:20 Uhr

Kommt auf den Freund an, wie gut ich ihn kenne, was ich von ihm halte, wie lange die beiden schon zusammen sind......

Letztes Wochenende hat Fumi (13) im Bett ihres besten Freundes übernachtet - sie kennt ihn seit 8 Jahren, die Mutter ist meine beste Freundin, die Familie wohnt quasi hier um's Eck, die kleine Schwester des besten Freundes lag daneben auf einer Matratze - es ging lediglich darum, daß sie im Bett noch Fernsehen wollten und man das zu dritt nur kann, wenn zwei in dem einen Bett liegen *lach*.

Dieses Wochenende wollte Fumi bei einem Klassenkamerad übernachten. Ich kenne weder den Knaben noch seine Eltern, ich weiß die Adresse nicht aber hier um's Eck wohnen sie nicht, ich könnte Fumi also im Notfall nicht mal eben abholen, sie war da noch nie "mal so" ohne Übernachtung. Das habe ich verboten.

Hier ging es in beiden Fällen nicht um einen Freund im erotischen oder romantischen Sinne. Aber bei einem solchen Freund würde ich es ähnlich handhaben: Ich will wissen, wo meine Kinder übernachten, ich will die Leute kennen - und ich würde mir auch wpnschen, daß sie nicht erst 3 Monate zusammen sind.

Mir ist bewußt, daß Sex nicht nur im Bett stattfindet. Mir geht es eher darum, daß ich mein Kind nicht in eine Situation bringen möchte, wo sie sich u.U. gezwungen sieht, Dinge zu tun, die sie - evtl. nach nochmaligem Nachdenken oder in der Situation dann plötzlich - nicht tun will. Wenn sie mit ihrem Freund schlafen möchte, dann soll sie bis kurz davor die Möglichkeit haben, "nein" zu sagen und die Geschichte abzubrechen. Wenn sie aber weiß, daß sie die nächsten 8 bis 10 Stunden im Zimmer dieses KNaben liegen (muß), dann sagt sie evtl. "ja", obwohl sie in einer freieren Situation, also wenn sie danach einfach nach Hause gehen könnte, "nein" sagen würde.

Ich weiß nicht, ob ich es klar ausgedrückt haben, aber so sehe ich das.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von Dor am 26.09.2009, 10:08 Uhr

ich selber habe das ab 15 dürfen und es war problemlos.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von vallie am 26.09.2009, 10:16 Uhr

ich bin so ne verbohrte und erlaube das mit 15 sicher nicht.

mit 17 kann man das so langsam andenken. vorher nicht.
habe es übrigens auch nicht gedurft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib! Klarer hätte ich es auch nicht ausdrücken können. owT

Antwort von Ebba am 26.09.2009, 10:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von Sejupa am 26.09.2009, 12:28 Uhr

ich würde es auch erst mit 16 erlauben und dann auch nur wenn schon n fa besuch gewesen wäre und die pille genommen wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2009, 18:25 Uhr

das thema ist bei uns auch

sie ist fast 15 und ich erlaube das noch nicht. er durfte hier schon schlafne, aber im Gästezimmer

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von Finfant am 26.09.2009, 20:07 Uhr

Hallo!

mit 15 Jahren, würde ich ihr noch verbieten, beim Freund zu schlafen, bzw. er bei ihr!

mit 17 Jahren..... hab ich es meiner ältesten Tochter erlaubt :-))

lg, Andrea

ps. die Pille bekam sie mit 16 Jahren! zum Glück war Kathrin "vernünftig" und wollte als KIND (denn das sind sie mit 13-14 Jahren noch!!!) keinen Sex, bzw. festen Freund :-)

Nachtrag: sollte denn Nadinchen mit 13-14 Jahren die Pille wollen...NEIN! ich würd mit ihr reden und ihr klarmachen, das "Sex" nicht wegläuft *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von Reggae_Bella am 27.09.2009, 11:32 Uhr

Meine Tochter ist noch was jünger, von daher stellt sich die Frage im Moment noch gar nicht.
Ich durfte es mit 15, von daher fänd ich das in dem Alter auch in Ordnung, allerdings nur, wenn der Typ sich vorher mal bei mir vorgestellt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von Schnecke71 am 27.09.2009, 19:15 Uhr

Noch ist es bei uns nicht Thema - aber theoretisch bin ich der Meinung, dass Kind mit 15 nicht beim Freund übernachten muss.
Sie werden uns alle nicht fragen, wie weit sie gehen dürfen oder nicht, aber übernachten sollten sie in dem Alter noch daheim. Für eine Tag-Nacht-Beziehung (eheähnlich) find ich sie einfach zu jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle und...

Antwort von goldfield73 am 27.09.2009, 22:12 Uhr

meine Tochter ist seit 2 wochen 16 !!!!Ihr Freund is ein netter der auch schon oft bei uns , im Gästezimmer, geschlafen hat.
seit sie 16 ist darf sie nun auc bei ihm schlafen .....
ich durfte es in dem alter NICHT,drum wollt ich einfach mal ne meinung dazu hören...lieben dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachten beim freund...

Antwort von powergirls am 28.09.2009, 12:12 Uhr

also ich würde es auch ab 15 erlauben. Aber ich müsste den Freund meiner Tochter auch kennen und sie müsste die Pille nehmen. Vorher nicht. Aber bei uns (Tochter ist 14) ist es auch noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.