Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 25.09.2009, 17:14 Uhr

Realschule Hausaufgabenpensum

Hallo,
wir haben gerade erst seit 2 Wochen Schule und ich bin etwas erstaunt, was das Pensum der Hausaufgaben betrifft. Meist 5-10 Minuten oder gar nichts. Ist das normal? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Ist ja schön für die Kinder, aber wenn ich an die 4. Klasse denke ist es jetzt total wenig.

Würde mich freuen, wenn ihr mir berichtet, wie es bei Euch ist oder war.

Danke
Beauschi

 
5 Antworten:

Re: Realschule Hausaufgabenpensum

Antwort von Tachpost am 25.09.2009, 18:31 Uhr

Sieht bei uns genauso aus.
Selten mal etwas mehr,aber öfter auch nichts.
Mich irritiert etwas,das vieles an Hausaufgaben schon in der Schule erledigt wird.
Und ja,auch ich hatte mir das jetzt in der 5. anders vorgestellt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule Hausaufgabenpensum

Antwort von huevelfrau am 25.09.2009, 18:37 Uhr

Ui, dann habt ihr es gut. Wir sind jetzt in der 5. Woche dabei und haben massig Hausaufgaben. Also auf jeden Fall Mathe, Deutsch, Englisch. Und Nebenfächer oft auch noch.

Also 1,5 bis 2 h ist normal bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule Hausaufgabenpensum

Antwort von MamaMalZwei am 26.09.2009, 10:48 Uhr

Hallo, also in der 5 ist es normal, 15 bis 20 Minuten, länger hat Lemmi nie davor gesessen.
Es kommt auch darauf an, inwieweit die Fächer für den nächsten Tag zu erledigen sind. Neulich musste er für fünf Fächer was tun, da waren es auch anderthalb Stunden, er ist jetzt in Klasse 7.
Aber gar kein Vergleich zum Gym, unsere Tochter sitzt definitiv länger an ihren HA. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule Hausaufgabenpensum

Antwort von ChrissyF.71 am 26.09.2009, 12:22 Uhr

In der 5. Klasse, allerdings Gesamtschule, hatte meine Tochter Hausaufgaben zu erledigen zwischen 1 und 2 Stunden, je nach Wochentag.

Jetzt in der 6. Klasse, sind es immer 1 1/2 bis 2 Stunden, mit Ausnahme Mittwoch, weil da ein recht seltsamer Stundenplan ist.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule Hausaufgabenpensum

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2009, 18:26 Uhr

mein große ist in der 9. und da ist das auch nicht anders

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5. Klässler Realschule - das mussten wir früher noch nicht wissen...

Meine Tochter kam heut nach Hause mit Mathe-Hausis, da hat selbst Muttern mit den Ohren geschlackert. Mussten Binär-Zahlen ausrechnen. Da hab ich erstmal gesagt, hatte ich nie! Könnt ich mich echt nicht dran entsinnen. Menne wusste es dann, er hatte es in der Berufsschule. ...

von huevelfrau 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Stundenpläne Realschule 9.Klasse,Gymnasium 7.Klasse

Hallo ;) heute ist der Stundenplan meiner mittleren (Realschule) und meiner kleinen (Gymnasium 7.Klasse) im Internet auf den Schulhomepages herausgekommen. Schulbeginn ist auf beiden Schulen um 7.45,d.h. um 6.45 uhr zum Bus gehen und der Bus kommt um 6.55 uhr. So hat die ...

von mamamaria65 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulbücher Niedersachsen Realschule 5. Klasse gesucht

steht ja schon oben, wer welche anzubieten hat, sende mir bitte eine PN. Dann können wir vergleichen, ob es die richtigen sind. Ich überlege nämlich, mir die Bücher anzuschaffen. NP liegt insgesamt bei 163 Euro und die Ausleihe bei 80 Euro. Das finde ich ganz schön viel. Dann ...

von Zumselmama 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Hallo, mein Neffe hat nächste Woche seinen Abschluß nach der 10., geht dann aber nach den Ferien weiter auf eine andere Schule um sein Abi zu machen. Ich würde ihm gern etwas schenken. Habt Ihr Erfahrung wie teuer so ein Geschenk sein sollte bzw. wieviel Geld man da geben ...

von kati2106 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule NRW mehr als G8

Hallo allerseits;) Ich weiß zwar,dass meine Überschrift etwas komisch ist aber jetzt komm ich zum Thema. Hier auf der Realschule findet mehr Unterricht statt,als auf manch g8 gymnasien. So sehen z.B. die Unterrichtszeiten der 9ten Klasse aus : Mo 7.45-15.00,Di 7.45-14.10,Mi ...

von mamamaria65 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschulen München

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch ins Grundschulforum gesetzt, aber hier sind vielleicht schon mehrere Eltern, die untengenannte Realschulen kennen. z. Zt. besuche ich die Elterninformationsabende der Realschulen, die ich für meine Tochter in die engere Auswahl genommen ...

von Petra Sch. 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

frage wegen realschule

Unsere Nachbarin erzählte mir neulich,dass ihre Töchter die in der 10ten und 7ten klasse auf der realschule sind,bis zu 9 stunden täglich unterricht haben.die aus der 10 hat 38 std in der woche schule,das heißt bis spätestens 15.30 uhr jeden tag,dann kommt kein bus mehr und sie ...

von mamamaria65 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Von Realschule zurück in die Grundschule?

Geht das (in NRW) überhaupt? Filia hat eine neue Freundin, die meiner Meinung sehr viel erzählt, was nicht ganz richtig ist ( Übertreibungen, Wunschvorstellungen als Wahrheit). Sie erzählt, dass sie von der Realschule zurück auf die Grundschule gegangen ist, weil sie in der ...

von Dorilys 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gym oder Realschule...immer das Gleiche!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Frage bereits im GS-Forum gestellt, wollte aber hier auch noch mal nachfragen, da die Eltern der Gym- oder Realschulkinder sich doch eher hier aufhalten. ... wir haben zur Zeit das gleiche Problem, wie wohl alle: Welche Schule ist die ...

von steffi99 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.