Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 25.09.2009, 7:13 Uhr

Kennt sich jemand mit GITARREN aus???? Bitte zu Hilfe !!!

Mein Sohn hat kommende Woche seine erste Gitarrenstunde in der Schule (AG). Jedes Kínd muss seine eigene Gitarre mitbrigen.
Nun mein Problem, es gibt auch bei den Kindergitarren versch. Größen und ich hab keine Ahnung ,welche mein Sohn braucht.
Im Geschäft kosten die Dinger ein kleines Vermögen. Online hab ich einige gesehen, die nur die Hälfte kosten und ich meine für den Anfang tun die das auch.
Aber welche Größe braucht er, er ist 1,45 groß, falls das eine Rolle spielt.

Danke schonmal

LG Iris

PS: braucht man noch was ausser der Gitarre ???

Ich hab dieses Posting extra nochmal hier gepostet, weil hier ja viele Schulkindmamas sind

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit GITARREN aus???? Bitte zu Hilfe !!!

Antwort von bine+2kids am 25.09.2009, 7:34 Uhr

wir haben gerade gestern eine geholt. Meine Tocher ist mit 1,30 Meter noch etwas zu klein für eine 7/8 Gitarre. Also sollte die für deinem Sohn recht sein. Bei uns kannst du die Gitarren aber auch leihen. Wir haben sie für 3 Monate geliehen, kostet 36 Euro und wenn wir nach 3Monaten eine kaufen bekommen wir die 36 Euro angerechnet. Neu kosten die ca 200 Euro.
Und nach 3 Monaten sieht man ja, ob sie überhaupt spielen sonst gibst du die Gitarre zurück und gut ist. Frag mal nach bei den Musikgeschäften in der Umgebung. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit GITARREN aus???? Bitte zu Hilfe !!!

Antwort von Ebba am 25.09.2009, 8:05 Uhr

Unsere Tochter hat im letzten Herbst bei einer Größe von etwa 1,45 cm eine ganze (also nix 1/2 oder 7/8 oder so) Gitarre bekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für einen Anfänger einfacher ist mit einer kleineren Gitarre zu spielen. Am Besten Du lässt Dich mal in einem Fachgeschäft beraten. Vielleicht kannst Du dort ja auch eine gebrauchte Gitarre erstehen. Wir btw. konnten damals die erste Gitarre unserer Tochter in Zahlung geben.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In unserem Musikgeschäft gibt es schon günstige Einsteigermodelle

Antwort von knödelchen00 am 25.09.2009, 9:09 Uhr

ab 40 € - für etwa 50 € schon was Vernünftiges.
Ich weiß allerdings nicht, was Du unter "ein kleines Vermögen" verstehst.

Oder eben leihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserem Musikgeschäft gibt es schon günstige Einsteigermodelle

Antwort von Moel am 25.09.2009, 11:05 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist knapp 1,30m groß und hat auch eine 7/8 Gitarre.
Ich denke, es liegt aber nicht nur an der Körpergröße, sondern auch
an der Größe der Hand. Das Kind muss ja mit den Fingern auch richtig
rum fassen können.
Am Anfang hatten wir uns eine Gitarre bei Bekannten geliehen (frag doch mal im Freundeskreis rum). Leihen im Musikgeschäft ist auch noch eine Alternative. Normalerweise rechnen die dort bei Kauf einer neuen Gitarre den Mietpreis zumindest zum Teil an.
LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In unserem Musikgeschäft gibt es schon günstige Einsteigermodelle

Antwort von max am 26.09.2009, 20:56 Uhr

lisa hat eine halbe gitarre (sie ist etwas unter 130) und die passt ihr noch sehr gut. hat neu 69,-- gekostet ich finde das ok für ein instrument es soll ja schon was gscheites sein. die ganz billigen aus dem i-net würd ich nicht kaufen die sind sicher von schlechterer qualität, die klingen dann nicht so gut oder wie auch immer, dann macht es ja keinen spaß.
von daher, ich würd mit ihm ins musikgeschäft gehen und ihn probieren lassen, muss ja nicht die teuerste gitarre dort sein.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer (12, 1.52 m) liebt noch immer...

Antwort von Trini am 28.09.2009, 12:35 Uhr

seine halbe Gitarre.
Er könnte sicher jetzt schon eine größere beherrschen, will aber noch nicht.
Wahrscheinlich werden wir die 3/4 auslassen und bald eine ganze kaufen.

Von Billig-Instrumenten würde ich abraten. Das ist wie ein Fahrrad mit eckigen Rädern fahren. Es sollte schon gut klingen. Kuno hat eineGitarre von Hohner (die hab ich gerade bei Conrad hängen sehen). War ein um Welten besserer klang als die Günstig-Teile.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.